Test Logitech G935 & G635 im Test: Solider Klang trifft auf schlechtes Mikrofon

kwadkohr schrieb:
Es scheint aber keine, preiswerte, Alternative zu geben.
Für 20-40€ kriegst du auf Amazon oder Ebay ein Kondensatormikrofon mit USB-Anschluss, Schwenkarm, Popschutz und Spinne. Das wird in Sachen Klangqualität und Preis/Leistungsverhältnis schwer zu schlagen sein.
Ein Bekannter hat 18€ für seins ausgegeben, das war dann aber nur mit nem Standfuß und Popschutz.
Audioqualität ist überraschend gut gewesen, Zubehör gibts für wenige € und auch als Sets auch zum Nachrüsten.
Such einfach mal nach Kondensatormikrofon, findest du haufenweise zu günstigen Preisen.
 
Königstein93 schrieb:
Wär es möglich, dass CB mal das Mobius testet?

schau mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cat_helicopter
JackA$$ schrieb:
Ich habe selbst das Corsair Void Pro Wireless gegen den DT 770 verglichen und war maßlos enttäuscht von der Leistung des 770ers. Erklärt mir das mal bitte. Achso ja, Ich habe schlechte Ohren... jo.

Ich glaub der DT770 ist auch einer der wenigen Kopfhörer die mehr schlecht als recht klingen, sei es beim Gaming oder gar klassischer Musik - da kommt son günstiger Superlux schon ran, vllt nicht im Komfort aber vom Klang.
Hatte den damals in der 250Ohm Variante und war auch der erste KH der es am schnellsten in den Mülleimer schaffte, nicht nur klanglich, sondern auch die schwarzen Schieber für die Verstellung hatten ständig Risse #Sollbruchstellen.
 
Chillaholic schrieb:
Für unter 100€ einfach ein Superlux HD-681 EVO für 30€
Den hab ich mal meinem kleinen Bruder gekauft. Er ist ziemlich glücklich damit. Der Sound ist auch gut, aber da Kabel ist jetzt nach ein paar Monaten schon hin (zum Glück ja wechselbar) und ich persönlich finde die Ohrmuscheln ziemlich unbequem.
Man bekommt zwar guten Sound für wenig Geld aber die Materialqualität ist Mist und die ist m.E. genau so wichtig.
 
fixed

1551337535521.png
 
JackA$$ schrieb:
Geheimtipps gibts genug und es werden immer mehr.
Schaut euch die verlinkten Videos an, dann lernt ihr vllt. noch was.


Nichts für Ungut aber vieles was hier schon als Geheimtipp angepriesen wurde, hat sich ,nach meinen Ansprüchen, als billiger Plastikschrott, mit Knarzgehäuse und einigermaßen annehmbahren Klang herausgestellt.

Ich denke da an diverse Superlux Hörer (die für ihre wahnwitzigen ~35€ selbstverständlich überraschend gut sind aber eben auch nur gemessen am Preis) und so manche Kondensatormikrofone, KHV und DACs...

Ja fürs Geld oft nicht schlecht und für viele "Gamer" bestimmt schon ausreichend aber weit weg von meinen Ansprüchen.
 
Das ist halt die zweite Seite, Meine Sichtweise war jetzt rein auf den Klang bezogen.
Wer eine enorm gute haptische Qualität incl. Komfort will, der muss ggf. viel Geld hinlegen. Der muss aber auch wissen, was er kauft, denn es gibt auch teure Blender (Plastik-Beats z.B.).
Aber mal Butter bei die Fische und das ist jetzt nichts Erfundenes oder Gelogenes von mir, mein 55€ Takstar Pro82 kommt von der Haptik locker mit meinem (UVP 450€) T70P mit und der Takstar knarzt überhaupt nicht und der Beyer knackt wie sonst was.
 
Ich verstehe es nicht, wieso produziert man so nen Schrott ? Was bringt mir das ganze Headset, wenn am Ende das Mikro schrott ist. Vor allem verstehe ich auch nicht warum da am falschen Ende gespart wird seitens des Herstellers. Diese Kapsel- Kondensatormikros bekommt man in guter Qualität bereits im einstelligen Eurobereich.

Was ich auch nicht verstehe, warum hier nicht mal was von Plantronics getestet wird wenn solche Headsettests anstehen. Die RIG Serie von denen ist absolut top und leistet sich kaum Schwächen (für ein reines Gaming Headset), sowohl Mikro als auch Hörer, dazu kommt noch das Pantronics ein reiner Headsethersteller ist und am längsten von allen am Markt ist und in vielen professionellen Bereichen vertreten ist. Nein, immer werden nur die ganzen Gaming Bling Bling Teile angeschaut, jeder weiß das die seit 20 Jahren schon zu nix taugen, egal von welchem Hersteller, egal zu welchem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Komischerweise wird das Mikrofon in anderen Reviews gelobt.
 
Puh, zum Glück bin ich nicht auf den Headset Zug erneut aufgesprungen. Nach vielen Jahren stand der Kauf an.
Geworden ist es ein beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm in Verbindungen mit einem Zalman ZM-MIC1 sowie für ein Kabelschlauch aus Polyester. Gesamtkosten unter 130 Euro!

Verglichen mit einem beyerdynamic Custom One Pro, das damals fast das Doppelte kostete, macht das Custom One Pro keinen Stich. Nicht nur was die überragende Klangqualität des DT 770 Pro angeht, auch der Sitz, die Ohrmuscheln mit Velours und ein 3m Kabel... Das Zalman Mikrofon reicht mir vollkommen aus, reicht um anderen beim Spielen mitzuteilen, dass ich sie nicht leiden kann ;). Da kann aber jeder noch was besseres raussuchen, kostet das Gesamtpaket dann halt vielleicht 150 Euro.
 
Boah, leider kann ich nicht alle 6 Seiten lesen, sorry dafür. Ich merke nur, wie hier vollkommen aneinander vorbeigeredet wird.
Ich habe auch das Logitech G933 und bin sehr zufrieden. Sicher geht es besser. Aber Mikro ist voll in Ordnung für Teamspeak, Skype & Co. Da bin ich meist der mit dem besten Micro. Für Sprachaufnahmen für Podcast oder ähnliches sollte man sowas natürlich nicht gebrauchen, aber darum geht's hier ja nicht.

Als zweites werden hier als sog. Alternative kabelgebundene Headsets empfohlen - bitte was?? Es geht hier in vielen Posts um drahtlos (nein, das ist auch kein BT!!!).

Dann werden hier als Alternative Stereo-drahtlos-Headsets empfohlen. Klar, die sind sicher besser für den Musikgenuss. Aber beim 5.1-Film oder in Spielen, wo Ortung wichtig ist, sind sie überhaupt nicht das angefragte Produkt!

Also, erneut: Kennt irgendjemand hier ein sehr gutes, getestetes 5.1/7.1 oder whatever x.x Headset, das drahtlos ist? Ich habe nämlich nur ein paar Gamingheadsets gefunden und laut Tests und Nutzerrezensionen ist da das G933 echt das beste gewesen (jedenfalls zur Zeit meiner Kaufentschiedung vor ca. 1 Jahr).

Ich lese aber immer nur (auch damals), dass diese Gaming-Headsets so unglaublich schlecht sein sollen. Alternativen wurden aber nie benannt.
Ich habe auch ein G35, das ich kaum noch benutze. Denn so kann ich in meinem Zimmer frei rumlaufen und habe selbst in Küche und Bad noch vollen Empfang.

btw.: Das G933 ist ein Plastikbomber udn wirkt total fragil. Hat aber bereits einige Stürze und nicht so pflegliche Behandlung unbeschadet überstanden - so schlecht verarbeitet ist es also auch nicht... Aber ob es nun wirklich länger als 2 bis 3 Jahre hält? Dafür würde ich meine Hand auch nicht ins Feuer legen.. Zumindest kostet es dann nur noch wenig.

Sorry, wenn das hier schon behandelt wurde =(

Grüße aus Hamburg
 
Weiss jemand ob der Dongle auch wieder einen Klinkenanschluss hat wie beim G933? Hab für mein defektes G933 eine Gutschrift bekommen und wollte eigentlich gleich das neue G935 kaufen, aber wenn der Dongle den Anschluss nicht mehr hat, ist es leider keine Option für mich :-/
 
Wie schon gesagt, wenns unbedingt drahtlos sein muss, kommt man um solche Headsets fast nicht rum. Aber dann sollte wenigstens Mikro und Soundqualität einigermaßen zum Preis passen, was hier definitiv nicht der Fall ist.

Und nochmal, keines dieser (hier getesteten) Headsets ist "5.1" oder gar "7.1". Das sind alles Stereo Teile (zum Glück). Der Surround Effekt wird per Software berechnet, das kann jede 0815 Soundkarte und inzwischen sogar Windows besser.

Hierzu muss gesagt werden, dass man Surround deaktivieren sollte, wenn das Spiel einen eigenen Downmix anbietet. BF V hat meines Wissens nach z.B. so eine Funktion.
 
Sir Luckal0t schrieb:
Also, erneut: Kennt irgendjemand hier ein sehr gutes, getestetes 5.1/7.1 oder whatever x.x Headset, das drahtlos ist? Ich habe nämlich nur ein paar Gamingheadsets gefunden und laut Tests und Nutzerrezensionen ist da das G933 echt das beste gewesen (jedenfalls zur Zeit meiner Kaufentschiedung vor ca. 1 Jahr).

Joa, meiner Meinung nach das Beste was der Markt diesbezüglich zu bieten hat https://www.plantronics.com/de/de/product/rig-800hd . Wird nur hier im Forum und bei Tests komplett ausgeblendet.
https://www.hardwareinside.de/plantronics-rig-800-hd-im-test-35507/5/
Hat sogar Dolby Atmos. Ich hatte das Teil als kabelgebundene Version, es ist SEHR Robust, bin lediglich auf ein HiFi Headset gewechselt, weil ich dann doch auch viel mit Musik werkel am Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Luckal0t
JackA$$ schrieb:
@Oneplusfan Rtings testet Kopfhörer und Headsets immer im gleichen Szenario unter den gleichen Bedingungen. Wenn die auf ein Ergebnis kommen, haben sie es schwarz auf weiß. Kannst du das bei deiner Aussage auch?

@gokzilla Ich habs ja schon verlinkt. Cooler Master MH 751 ist der Takstar Pro 82 mit Mikro in besser für 60€. Wieso liest denn keiner vorher, bevor man Unsinn schreibt?!

wtf ? wie kommst Du auf die Idee, das jeder dein Kommentar gefälligst zu lesen hat ? Wie alt bist Du ?
 
DeadEternity schrieb:
Joa, meiner Meinung nach das Beste was der Markt diesbezüglich zu bieten hat https://www.plantronics.com/de/de/product/rig-800hd . Wird nur hier im Forum und bei Tests komplett ausgeblendet.
https://www.hardwareinside.de/plantronics-rig-800-hd-im-test-35507/5/
Hat sogar Dolby Atmos. Ich hatte das Teil als kabelgebundene Version, es ist SEHR Robust, bin lediglich auf ein HiFi Headset gewechselt, weil ich dann doch auch viel mit Musik werkel am Rechner.

Sehr interessant, vielen Dank!
 
Sir Luckal0t schrieb:
Dann werden hier als Alternative Stereo-drahtlos-Headsets empfohlen. Klar, die sind sicher besser für den Musikgenuss. Aber beim 5.1-Film oder in Spielen, wo Ortung wichtig ist, sind sie überhaupt nicht das angefragte Produkt!
Endlich mal das tüttelige Windows 7 in die Tonne kloppen (wo es hingehört) und dann Windows Sonic nutzen: voila, es werde Surround ;-)
 
Zurück
Oben