• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdom Come Lohnt sich Kingdom Come Deliverance?

Katakuri

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
248
Hi, ich wollte mir ein neues RPG kaufen und bin auf Kingdom Come Deliverance aufmerksam geworden bzw. verfolge das Spiel schon länger aber hab es mir nie geholt weil Leute meinten das, das Spiel schwierig und frustrierend sei.

Nun, will ich es mir aber doch kaufen weil mir das Gameplay und die Story gut gefällt
Allerdings würde ich gerne wissen wie lange das Spiel geht also wie viele Stunden
hat das Spiel viele Quests zu bieten?
gibt es verschiedene Enden?
hat man freie entscheidungsmöglichkeiten?
ist die Map groß?

Lohnt es sich das Kingdom Come Deliverance – OST Atmospheres & Additionals sowie HD Voice Packs zu kaufen?

Mfg
 
aufjedenfall, ein super Spiel

Steam sagt hab es 71 Stunden gespielt, hab aber auch die ganzen DLC nicht gespielt. Hab zu Release gespielt.

Kann es daher nur empfehlen. Was auch cool ist einfach mal alleine Stundenlang durch den Wald laufen und Hasen/Hirsche jagen, gibt auch gut Geld bist halt dann ein Wilderer und darfst dich nicht erwischen lassen :p
 
Katakuri schrieb:
Allerdings würde ich gerne wissen wie lange das Spiel geht also wie viele Stunden

Ich habs ca. 500 Stunden gespielt. Kanns nur empfehlen, nach 500 Stunden war bei mir dann aber leider die Luft raus. Hab ab da alles entdeckt und ausprobiert. Habs btw. ohne Youtube Video Tipps usw. zich mal durchgespielt und würde das auch empfehlen, ansonsten verlierst du evtl. einige 100 Stunden Spaß an dem Game weil dann halt viele Geheimnise und Tricks direkt zu beginn kennst.

yilem76 schrieb:
Anfangs wars ziemlich verbuggt aber inzwischen sollte es gut laufen.

Joa, die haben an Bugs fast alles gefixt, würde aber aufjedenfall empfehlen relative oft zu speichern, grade wenn man Hardcore spielt. Spielt neigt nach vielen Stunden schonmal dazu einfach abzustürtzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
ich bin noch dabei es zu spielen, bin bei 55std.

hatte mir im steam sale das game mit allen dlc geholt, für den spas den ich hab, gut angelegtes geld
 
Katakuri schrieb:
wie viele Stunden hat das Spiel...
Google.de sagt: 70-80 Stunden
Katakuri schrieb:
Hat das Spiel viele Quests zu bieten?
Google.de sagt: Um die 100 Quests
Katakuri schrieb:
Gibt es verschiedene Enden?
Google.de sagt: Ja, gibt es
Katakuri schrieb:
Hat man freie Entscheidungsmöglichkeiten?
Google.de sagt: Man kann schon einigen Blödsinn anstellen und auch abseits der Story Freude haben
Katakuri schrieb:
Ist die Map groß?
Google.de sagt: Die Kartengröße beträgt um die ~16km², Skyrim liegt bei 19km²
Katakuri schrieb:
Lohnt es sich das Kingdom Come Deliverance – OST Atmospheres & Additionals sowie HD Voice Packs zu kaufen?
Google.de sagt: Da die Royal Edition für gerade mal 25€ zu erwerben ist wäre es fast schon Dumm sich nur die Standard-Edition zu kaufen.

Das nächste mal vllt. selber Google.de bemühen, wenn man andere dazu auffordert Google.de zu benutzen sollte man ein gutes Beispiel abgeben und es selber tun :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Dandelion
Fur mich das beste RPG der letzten Jahre.

Die Welt ist nicht mit Skyrim oder so vergleichbar....finde ich aber viel besser so.
Man hat Platz, aber irgendwann kennt man sich aus.... Die Welt wird zur Heimat..... Und vor allen ist sie voll mit Aufträgen....

Die DLCs sind nochmal mehr Aufträge....und sehr gute dazu.

Generell sind die Aufträge alle extrem gut...die Art sie zu erledigen ist auch besser als in anderen modernen Spielen.... Es gibt durchaus Questmarker ..und wenn es zu einer bekannten Person geht, dann ist der normal....aber wenn es darum geht etwas zu suchen, dann führt der einen nur in ein Gebiet...und da muss man dann wirklich nach der Beschreibung suchen....ganz deaktivieren geht glaube ich auch.

...und man kann auch versteckte Wege finden, die nicht im questbook vermerkt sind.

Das kämpfen ist vergleichsweise schwer.(spiele auf mittel/normal...wie auch immer das hieß)
Nahkampf ist stark von eigenen Geschick abhängig und natürlich von den skills.....ohne viel Ausdauer geht diese sehr schnell aus und dann wird man fertig gemacht.... Verletzungen bluten... Heilen nicht einfach so.... Und auch später sind mehrere Gegner schnell zu viel.

Aber Bögen sind die Rettung.... Gerade am Anfang praktisch die einzige Möglichkeit kämpfe zu gewinnen.

Also von mir eine volle Empfehlung...... Wenn man bereit ist sich auf ein Spiel einzulassen, das einem nicht alles vorkaut und keine Gummiband KI hat, die sich bremst wenn man zu schlecht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
Finde ich sehr sehr gut!
Endlich mal ein RPG ohne Fantasy und mit einer richtig geilen Story.
Kann ich nur weiterempfehlen!
Bin mit allen DLCs auf ca 100 Stunden gekommen.
 
Kampfsystem ist gewöhnunsbedürftig für mich aber das Spiel an sich ist super.
Schöne Story und sehr schöne Umgebung. Ich habe es aber nicht durch, hatte nur mal ein paar Stunden angefangen. Wer gute Story möchte, kommt wohl hier nicht drum herum.

Die Art der Story und Erzählweise hat ein bisschen was von The Witcher 3. Schön das es solche Spiele gibt. :)

PS: ist es mit Controller besser/leichter zu spielen zwecks Kampfsystem? Habe ich nicht getestet.
 
Schwierig und frustierend?
Ist doch nur davon abhängig wie man das angeht.
Da ich kein Bock auf dicke Kämpfe hatte, bin ich immer mit dem Bogen losgerannt oder hab vom Pferd aus mit dem Bogen geschossen.
Hit and Run.
Das ist weder schwierig noch frustrierend .. kostet nur ein bisschen mehr Zeit :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Baal Netbeck
Ah okay, ist auch eine Idee, ich muss mich nochmal etwas durchprobieren.
Aber an sich lohnt das Spiel für die paar Euro!
 
Kingdom Come Deliverance hat mich verändert. Das kam mir beim Spielen nicht so vor, aber im Nachgang hat es einen unglaublich tiefen und nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen. In meinen Augen ist es eine wahre Perle! Bei jedem Meter, den man sich in der Welt fortbewegt, jedem Kampf, den man austrägt und jeder Person, mit der man spricht, hatte ich das Gefühl, dass die Entwickler hier wirklich mit Liebe programmiert haben. Tatsächlich sind die meisten Orte realen Orten nachempfunden und sehen auch identisch aus. Gameplaytechnisch macht das Spiel aber manches anders - die Kämpfe sind nicht pures Haudrauf und es gibt auch keine tausend Anweisungen im Spiel, die man nur befolgen muss, um die Credits sehen zu können. Ich würde fast sagen: Es ist eine Art "Mittelalter Simulator".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77, herliTz_234, public_agent und eine weitere Person
Achtung gameplay Spoiler!!






@HisN, man kann auch Rambo spielen;)

Hab das Banditenlager in Phribislawitz statt den Stealth weg zu gehen einfach gesaeubert indem ich mir eine Hellebarde von einem Kummanen gesnackt und alle frontal angegriffen und getoetet habe. Die Sabotage des Lagers war ohne Feinde dann auch viel entspannter xD
 
Das Spiel ist halt teilweise etwas sperrig, und manche Sachen sind halt nicht konsquent. Aberim Großen und Ganzen ist es ok.

Die Sache mit dem Speicherschnaps ist etwas nervig und ich fand den Bau DLC nicht so gut.

Aber für dne heutigen Preis kann man kaum was falsch machen.
 
@Weedlord
Da ist man doch gar nicht drum rum gekommen, das Lager anzugreifen. Das musste man doch mit Herrn Radzig und seinem Gefolge auslöschen oder irre ich mich da ?
 
Das ist nachdem du es ausspioniert hast xD. Wir als Profis toeten einfach alle solo und dann nochmal mit Verstaerkung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Feligs
Trau mich kaum nach so langer Zeit was zu schreiben..... hab die GOTY Version hier liegen und überlege auch bald einzusteigen. Gibt es noch ein paar Leute die seit einiger Zeit das Game spielen?
Ich komme eigentlich aus dem Fantasy Sektor... Skyrim, Gothic etc. .... dachte das könnte ne schöne Abwechselung sein.... :D
 
Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung.

Gibt zwar keine Drachen, aber durchaus "magische Tränke".... Die quests sind überwiegend klasse.

Ich habe Gothic geliebt und liebe auch KCD....man braucht aber etwas Zeit.
Der Anfang ist zäh und man ist wirklich schwächlich.

Dafür fühlt es sich um so besser an, wenn man trainiert hat.
Ausrüstung, Level und Spieler-Skill haben alle 3 viel Einfluss und irgendwann rockt man ziemlich. :)

Die Welt ist eher so wie Gothic 2... groß genug, aber klein genug, dass man sich irgendwann heimisch fühlt....also kein Skyrim.

Aber warum probierst du es nicht selbst?
 
TheManneken schrieb:
Kingdom Come Deliverance hat mich verändert. Das kam mir beim Spielen nicht so vor, aber im Nachgang hat es einen unglaublich tiefen und nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen.

Dann werde ich mir KCD in der "Royal Edition" gönnen, denn es ist ja mittlerweile wirklich günstig zu kaufen. Mal ein anderes Gameplay vorgesetzt zu bekommen macht mich neugierig, besonders die Umschreibung
"Mittelalter Simulator" finde ich interessant. Ich glaube, das könnte was für mich sein. :)
 
Zurück
Oben