M.2 ssd wird von bios nicht erkannt

Im Bios mal den M.2 Slot auf 'Gen 3' einstellen für eine PCIe 3.0 SSD, bzw. 'Gen 4' für eine PCIe 4.0 oder generell mal mit der Einstellung "rumspielen". Hatte ich mal mit einen PCIe 3.0x1 Adapter, da wurde die SSD erst erkannt nachdem ich im UEFI Gen 1 ausgewählt hatte für den entsprechendem Slot.
 
nein hat leider nicht geholfen
Ergänzung ()

ich werd die ssd auf funktion prüfen lassen un ggf wenn kaputt zurückschicken, falls die noch funktioniert werde ich eine pci karte bestellen und das ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
update: hab die ssd beim fachmann vorbeigebracht , der hat gesagt die ist tot... ich schick die jetzt zurück und tausche sie um, danke an jeden der mitgerätzelt hat xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VirusA87
okayy einletzter aber für mich eher unerwarteter bericht: ich habe heute meine neue m.2 bekommen, vom händler ausgetauscht, baue sie im vorgesehenen slot ein, starte den computer, sehe nach, wird nicht erkannt... zum glück jedoch kam heute auch eine pcie karte mit m.2 steckplatz, also alles ausgebaut, eingebaut und siehe da, sie wird erkannt. scheint also irgendwie ein problem mit dem mainboard steckplatz zu sein, funktioniert aber endlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VirusA87
Zurück
Oben