• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft zweifelt am Erfolg der Nintendo Wii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Microsoft blickt auf die Nintendo-Konsole und stellt in einem Interview das Statement auf, dass der Langzeiterfolg der Konsole Wii mehr als fraglich sei. Zwar sagen die ersten Verkaufszahlen etwas anderes aus, doch sieht sich Microsoft mit seiner Xbox360 in Front.

Zur News: Microsoft zweifelt am Erfolg der Nintendo Wii
 
da wird doch wohl niemand neidisch werden ;)
 
also wenn ich ganz ehrlich bin.. bezweifel ich es auch das die wii auf lange zeit erfolg haben wird!
 
Arroganz = Untergang...


mfG, Elitus
 
hmm wer lobt schon seine konkurrenz
 
Die beste Werbung für die WII, MS sagt sie ist schlecht.

Was besseres kann Ninentendo nicht passieren ;-)
 
Ich bin auch mal gespannt wie es um den Wii in einem Jahr steht. Also genau dann wenn so langsam mal die Spielpalette effektiv ausgebaut wird und vor allem die Euphorie nachgelassen hat.
 
@Fliop

Ja was heißt lange Zeit, glaubst du die verkauft sich 5 Jahre lang wie warme Semmeln?
Die Zeiten sind vorbei.
Eine Konsole die 3-4 Jahre existiert und enstprechende Verkaufszahlen hat ist schon gut.

Die technische Entwicklung geht dazu viel zu schnell voran.

Schau dir doch alleine den Grafikkartenmarkt an, alle 12 Monate die Doppelte Performance.

Deshalb ist es ja so schwachsinnig Technik auf Vorrat zu kaufen -> siehe PS3 und Xbox360, sogut sie auch sein mögen.
 
Ich glaub auch nicht an einen Langzeit erfolg der WII, weil die Spiele einfach zu wenig Leute ansprechen und weil es einfach zu wenig Spiele gibt/geben wird, wie aktuell schon beim Gamecube.
 
sobald mario kart für den wii veröffentlicht wird, wird sich die konsole wieder wie warme semmeln verkaufen. :)
 
ich denke man muss den wii für nintendo in jedem fall als riesen erfolg betrachten gerade weil man auch mit der hardware gewinn macht und nicht wie bei microsoft und sony den ganzen spaß noch mit riesigen summen subventioniert. insofern könnte sich nintendo vielleicht sogar etwas schlechtere verkaufszahlen leisten und würde am ende doch das bessere ergebnis haben.
 
Ist ja nix neues das Microsoft alles schlechtredet was nicht von ihnen kommt :rolleyes:

Ich denke Nintendo hat es richtig gemacht, während die anderen im "Grafikwahn" sind konzentriert man sich auf das was wirklich zählt: Spielspaß!
Und hier hat man mit dem inovativen Controler schonmal einen riesen Pluspunkt, wenn jetzt auch noch die Spiele entsprechend hochwertig sind müssen sich Mircosoft und Sony warm anziehen!
Auch durch den "Elternfaktor" wird der Wii sicher gut verkauft, denn gerade solche Spiele wie Wii-Sports (welches ja hier in Deutschland sogar mitgeliefert wird) bieten den Eltern eine Rechtfertigung das Gerät zu kaufen, denn die Kinder werden eben nicht zu passiven Stubenhockern sondern können auch im Haus (mehr oder weniger) aktiv "Sport betreiben" (auch wenn die Realität vielleicht anders aussieht)

Also ich bleibe dabei:
Der Wii wird die meistverkaufte Konsole werden, dann PS3 (wegen dem "Playstation"-Image) und dann XBox (der Name ist einfach nicht so in den Köpfen der Leute und vor allem im Land der Spielkonsolen-Verrükten Japan ist die XBox WEIT abgeschlagen)


Gruß
Christian
 
naja der Wii ist einfach viel günstiger und die Spiele machen oder sollen Spaß machen mit dem Gerät, wieso sollte das kein Erfolg werden. Außerdem denke ich, das die Wii-Konsole auch einen anderen Zielbereich hat, ein Shooter-Spieler wird um eine Xbox oder PS nicht herumkommen, aber gehts um Adventueres oder zum Bsp. Sportspiele, wird die Wii_Konsole die Nase vorne haben. Der Controller ist auch eine sehr gelungene Sache von Nintendo (abgesehen von dem Problem mit der Schlaufe) ;)
 
Ich les mir jetzt mal nicht die teils idiotischen Kommentare von euch durch.

Nintendo kann jedenfalls mit Stolz sagen, dass sie innovativ sind im Gegensatz zu den beiden Konkurrenten. Dadurch sind sie nicht so geldgeil wie Microsoft und Sony und viel sympathischer.

Diese fast zynisch anumtenden Aussagen können sich die Leute von Microsoft sparen. Die wissen gar nichts.
 
auf was soll man neidisch sein? auf die schwache leistung und die grottige steuerung? die ps3 und xbox 360 punkt in der zukunft mit einer tollen technik und was bietet der wii? der wii geht genauso unter wie der gamecube!
 
Na dann will ich Microsoft mal in deren Meinung nicht unterstützen. Meine Wii kommt. ;)
 
Einerseits glaub ich auch nicht an einen Langzeiterfolg, weil da meiner Meinung nach einfach die Hardware zu schwach ist. Irgendwie ist doch jeder scharf auf Spitzgrafik.
Jetzt verkauft sie sich halt gut, weil die Steuerung halt irgendwie cool ist. Mich würd sie ja auch reizen, aber Nintendo hat für mich nicht genug Spiele die mich persönlich ansprechen. Und nur für ein paar Spiele ist mir das Geld nicht wert.
 
Und ich zweifle an Microsoft's Vista.
 
Die Wii bieten im mom und wohl auch in Zukunft den größten Spielspaß.

Microsoft ist einfach nur neidisch mehr nicht.

Wii ist ne ganz neue art von Konsole. Hatte noch nie eine weil ich immer nur am PC hing aber die Wii werde ich mir wohl zulegen.
 
@8

Und deshalb kaufst du dir ja auch brav alle 12 Monate für teures das neuste oder was -.-

Wenn Nintendo die Konsole mit guten Spielen füttert, und es einen guten Onlinedienst gibt, dann kann sie durchaus zum Erfolg werden. Deshalb muss man aber nicht die anderen Konsolen schlechter machen. Jede einzelne hat ihre Vor- und Nachteile, und somit auch Marktchancen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben