Sammelthread Mini-ITX-Gehäuse (Kompatibilität, Verfügbarkeit, Erfahrungen etc.)

Andere Gehäuse in der Größen-/Preisklasse?
 
Von welcher Hardware sprechen wir denn überhaupt. Die Gehäuse sind ja nicht per se unbrauchbar, aber High-End-Hardware würde ich dort nicht verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Ryzen 3600 mit RX 5700 XT auf dem B450 Aorus B450 I WiFi.
 
Die 3000er Ryzen haben das "Problem", dass sie schnell auf 70°C bis 75°C gehen, dann dort aber auch stabil bleiben wegen der hohen Wärmedichte. Aber da kann man mit UV n bißchen was machen, ohne Leistung zu verlieren. Ein passender 120mm-Topblower sollte den kühlen können.
Die RX5700XT-Modelle sind ja teilweise recht breit. Da müsste man genau wissen, welches Modell es ist und dann eben genau messen...
 
burnout150 schrieb:
Geht es auch genauer.

MSI RX 5700 XT Mech OC
AMD Ryzen 5 3600
Gigabyte B450 I Aorus Pro
Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3000 (CL 15)
Noctua NH-L9a chromax.black
be! quiet SFX-L Power 500W
Crucial MX500 2TB

Das wäre jetzt erstmal meine Vorauswahl. Ich werde dann vorm Kauf nochmal eine Kaufberatung machen.
Grundsätzlich geht es ja gerade eh um das Gehäuse.
 
wenn ich das richtig sehe müsste ich doch beim Phanteks evolve Shift Air die Karte weil 3 SLot mit ansaugung nach außen bauen um sie überhaupt reinzukriegen oder?
 
@Tufpingu In dem Video von Jay's Two Cents haben sie das glaub ich auch so gemacht, weil die Karte relativ dick war, oder?
Ich hab gerade mal ein Bild gegooglt. Die Asus Strix-Karte dort ist auch dick und wurde nach außen hin eingebaut, mit lustigen Füßen zum Schutz :p
 

Anhänge

  • 1580210639574.png
    1580210639574.png
    9,7 MB · Aufrufe: 413
qappVI schrieb:
MSI RX 5700 XT Mech OC
Das wird wohl nicht passen, weil Triple-Slot

Wenn du die Hardware noch nicht hast dann hast du eh noch volle Auswahl. Ich würde eines der beiden Silverstone nehmen
https://geizhals.de/silverstone-raven-z-rvz03-schwarz-sst-rvz03b-27021-a1670184.html
https://geizhals.de/silverstone-raven-z-e-rvz01-e-sst-rvz01b-e-27020-a1531367.html
Sind fast baugleich mit etwas besserer Kühlung. Erstell aber erstmal einen Kaufberatungsthread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Die Strix-Karte ist 52mm dick und die Mech OC 46mm, deswegen hätte ich gedacht, dass es da ne Chance gibt. Aber sehr eng wird es eh und nicht optimal für die Kühlung.
 
und meine 56mm, aber das mesh sollte ja dehnbar sein sonst muss ich mir da abstandshalter bauen
 
Ignoriere mich einfach, ich erzähl nur Mist :headshot: Sorry...
 
Der Scythe hat einen 120mm-Lüfter und einen größeren Kühlkörper. Dies wird für mehr Kühlleistung sorgen. Sollte Dir der Scythe-Lüfter dann zu laut sein, könntest Du immernoch n Noctua draufschrauben. Ich habe mit dem Scythe Mugen 5 Rev. B und dem Scythe Kotetsu II aber sehr gute Erfahrungen gemacht. Es kommt da auch ein wenig auf die Optik an und der Chromak L9a kostet 10 € mehr als der Scythe.
 
Mir gehts erstmal primär um das Leistungs zu Lautstärke Verhältnis.
Mir ist auch klar dass das alles lauter sein wird als mein NDH 15.
Ich mache mir halt noch sorgen ob ich die Grafikkarte da unterkriege, aber ich denke probieren geht über studieren.
 
Dann probier auf jeden Fall den Scythe und berichte sehr gerne! Meiner Erfahrung nach sind die Scythe-Kühler gerade in dem Verhältnis sehr ansprechend und auch noch Preisleistungsmeister :daumen:
 
Zurück
Oben