News Motorola: Moto G8 kommt mit Triple-Kamera für 200 Euro

7hyrael schrieb:
Ich bezahl unterwegs quasi nur noch damit. Keine Ahnung wann ich zuletzt Bargeld dabei hatte. Oder einen Geldbeutel. Und das ist bei mir auf Arbeit eher die Regel inzwischen als ungewöhnlich...
Es gibt z.b. Menschen die allgemein als "Handwerker" bezeichnet werden. Die machen sich tatsächlich den Hänger aus Gründen mit 2t Beton voll... Und zahlen Bar! Mit Rechnung! Weil im Betonwerk schlicht und einfach keine andere Infrastruktur vorhanden ist! Pass auf dass keine Krümel deine Tastatur verunreinigen und lebe glücklich in deiner Welt ohne Hornhaut!! 🙄🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und spfccmtftat
Das teuerste G8 hat noch Android 9, macht total Sinn..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qwerasdf8 und kampion
7hyrael schrieb:
Ich bezahl unterwegs quasi nur noch damit. Keine Ahnung wann ich zuletzt Bargeld dabei hatte. Oder einen Geldbeutel. Und das ist bei mir auf Arbeit eher die Regel inzwischen als ungewöhnlich...
Wo wohnst du denn? Ich kann bei mir weder beim Bäcker, noch beim Restaurant oder an der Tanke mit Karte zahlen. Sogar große Ketten nehmen neuerdings nur noch Bargeld.

Btt: Auflösung stört mich wenig. Aber die Updatepolitik und dass NFC fehlt geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Pfalzolm schrieb:
Es gibt z.b. Menschen die allgemein als "Handwerker" bezeichnet werden. Die machen sich tatsächlich den Hänger aus Gründen mit 2t Beton voll... Und zahlen Bar! Mit Rechnung! Weil im Betonwerk schlicht und einfach keine andere Infrastruktur vorhanden ist! Pass auf dass keine Krümel deine Tastatur verunreinigen und lebe glücklich in deiner Welt ohne Hornhaut!! 🙄🙄
Gerne, warum im dreck Leben wenn man im Elfenbeinturm es wesentlich schöner hat 🤦‍♂️.
Ganz ehrlich, spar die dein Stammtischgeschwätz am besten, sonst machst du dich nur noch lächerlich. Grade wenn du viel handwerklich zu tun hast ist kontaktlose Bezahlung, ob nun mit Handy oder Karte viel sinnvoller... Und stell dir vor, veraltete Technik hängt weder mit der Tätigkeit, noch mit dem Wohlstand noch mit der Art von Betrieb zusammen sondern mit rückständiger Denke. Hier gibt es zu auch haufenweise Handwerksbetriebe und Großindustrie und auch im Freundeskreis sieht's nicht anders aus. Selbst im tiefsten Afrika schaffen sie es bargeldlos zu bezahlen, dann bekommt das auch der dreckstarrende Muldenarbeiter hin wenn er will, ebenso der Betrieb. Und hat dabei noch weniger Ärger.
Ergänzung ()

crustenscharbap schrieb:
Wo wohnst du denn?
Schweiz.
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
was meinst du, wofür das "sb" in usb steht? :)
Hab ich oben geschrieben und sollte in diesem Forum am besten niemandem fremd sein...
 
7hyrael. Okay. Ich Stammtisch Schwätzer. Ich bezweifle dass du einen Freundeskreis hast welchen Du hier zitieren kannst. Dennoch. Ich und meine Frau haben nur 6 Mitarbeiter. Es ist es ein Arschaufriss erster Klasse das alle pünktlich ihr Geld auf dem Konto haben. Gerade weil wir so "klein" sind. Krankheit und Urlaub. Und ja ich habe eine Schwäche was Gross/Kleinschreibung angeht. Ich trage Verantwortung. Du deine Fanta.
Ergänzung ()

Okay. Ich Stammtisch Schwätzer. Ich bezweifle dass du einen Freundeskreis hast welchen Du hier zitieren kannst. Dennoch. Ich und meine Frau haben nur 6 Mitarbeiter. Es ist es ein Arschaufriss erster Klasse das alle pünktlich ihr Geld auf dem Konto haben. Gerade weil wir so "klein" sind. Krankheit und Urlaub. Und ja ich habe eine Schwäche was Gross/Kleinschreibung angeht. Ich trage Verantwortung. Du deine Fanta.
Ergänzung ()

Okay doppelt. Eben weil ich anderes im Kopf habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
evilnear schrieb:
samsung und updates? bin wohl in der falschen realität gelandet.

Vielleicht hast du die letzten Jahre einfach nur in ner Höhle gewohnt.
Beispiel: Samsung J5 2017, mit Android 7 gekauft, nach 2 Major-Updates mittlerweile bei Android 9. Und bei der J-Serie handelt es sich um Samsungs Einsteigerklasse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, His.Instance und finley
crustenscharbap schrieb:
Wo wohnst du denn? Ich kann bei mir weder beim Bäcker, noch beim Restaurant oder an der Tanke mit Karte zahlen. Sogar große Ketten nehmen neuerdings nur noch Bargeld.
An der Tanke ohne Karte? Hab ich die letzten 15 Jahre nicht mehr gesehen.
Bargeld dabei zu haben schadet nie, gibt immer mal wieder Situationen wo man in Bar zahlen muss. Aber so große Mengen schleppe ich nie mit mir rum.



@Topic
Das Teil ist Einsteigerklasse: Auflösung, Schrottkameras, kein 5GHz WiFi, ...

Da muss der Preis noch gut runtergehen um interessant zu werden.
 
Bei meinem Moto G5 fand ich die Gestensteuerung über den Fingerabdrucksensor immer am besten. Schade dass die neuen Motorolas im Vergleich zu den Chinahandys hardwaremäßig so verlieren.
 
...also ich muß da "die bessere" Version kaufen, um ein Display mit einer FullHD-artigen Auflösung zu bekommen?
Ehrlich?
Mein Standard Moto G5, also 3 Generationen älter hat das schon...lmaA
Aber drei Kameras, die brauch ich ganz dringend...

Da wird die Marketingabteilung die Spezifikationen zusammengedengelt haben, damit man noch beim letzten Kunden irgendeinen Grund für ein "upselling" findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq
Vor ein paar Jahren hätte ich auf NFC, insbesondere bei dem Preis, auch noch verzichten können. Aber im Jahre 2020 hat das tatsächlich schon einen Nutzen (Gpay). 5Ghz Wlan einsparen ist auch bescheuert.

Mein altes Ersatzgerät aus 2012 (Nexus 4) bietet diese Dinge und sogar Qi-Standard on top.
 
So uninteressant die Geräte allesamt sind: An die Leute, die sich über die Auflösung aufregen: Ich nutze jetzt seit einem Monat ein Xiaomi Mi A3. Mit pentile Matrix - und ich muss schon auf 5 cm ran gehen, damit ich da was pixeln sehe ...
 
Einmal Lenovo und nie wieder. Das Moto X von Motorola das war noch ein sehr gutes Gerät für einen Top Preis.
 
nlr schrieb:
Ohne „Plus“ im Namen kann dennoch größer als mit „Plus“ im Namen sein, wie Motorola mit dem heute vorgestellten Moto G8 beweist [...]
Seufz. Ich hatte schon Hoffnungen auf Smartphone mit vernünftigen Dimensionen...
 
Pfalzolm schrieb:
7hyrael. Okay. Ich Stammtisch Schwätzer. Ich bezweifle dass du einen Freundeskreis hast welchen Du hier zitieren kannst. Dennoch. Ich und meine Frau haben nur 6 Mitarbeiter. Es ist es ein Arschaufriss erster Klasse das alle pünktlich ihr Geld auf dem Konto haben. Gerade weil wir so "klein" sind. Krankheit und Urlaub. Und ja ich habe eine Schwäche was Gross/Kleinschreibung angeht. Ich trage Verantwortung. Du deine Fanta.
Komisch im Betrieb von meinem Vater wo ich mich gemeinsam mit meinem Bruder der noch vor Ort lebt mit um die IT Kümmere war das ne Aktion von wenigen Stunden, bargeld- und kontaktlose Bezahlung - nachdem man die erforderlichen Geräte besorgt hatte - am Terminal der Kasse zu installieren. Und da gehts um Haushaltsgeräte und Elektroinstallation in einem Städtchen wo sehr viele Alte unterwegs sind. Trotzdem ist jede Groschen den man nicht noch manuell zur Bank tragen muss eine Erleichterung, sowohl vom Aufwand als auch aus Sicherheitsgründen. Da arbeiten auf 2 Standorten ca. 10 oder 12 Leute ...

Wenn bei dir schon pünktliche Gehaltszahlungen einen "Arschaufriss erster Klasse" bedeuten, wundert mich hingegen gar nichts mehr. Das zeugt eigentlich eher von schlechter/maroder Infrastruktur und/oder Software. Aber damit das gut flutscht muss man halt irgendwann mal erst Geld in die Hand nehmen und ein System aufbauen, das die eigenen Bedürfnisse erfüllt.

Verantwortung trägst du? Soso... gut dass du weißt was ich arbeite und dass das trivialster Mumpitz ist, und nicht vielleicht Projekte die monatlich mehr Geld umsetzen als deine kleine Klitsche in 5 Jahren? Anonyme Schwanzvergleiche sind einfach lächerlich, konzentriere dich doch beim Diskutieren auf Dinge die du weißt und keine zusammenhanglosen Unterstellungen...

Aber lassen wir das, du bist ja offensichtlich schwer überzeugt alles richtig zu machen. Warum du mir mit Rechtschreibung kommst oder Krankheit und Urlaub ist mir auch unklar... Ersteres ist mir egal, die letzeren beiden sind organisatorische Themen die man regeln kann oder halt auch nicht.

€dit: Und ich trinke keine Fanta. Kann ich mir den Zucker ja auch direkt in die Arterie spritzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brink_01 schrieb:
@T
So lange es kein Android One Gerät, sollte man von denen nichts kaufen.

Ich habe das G7 Plus. Jeden Monat ein Sicherheitsupdate und gestern kam Android 10. Ich kann mich beim besten Willen nicht über die Updatepolitik beschweren.

Grüße
Sascha
 
Zurück
Oben