MSI Grafikkarte ohne Rechnung

L

Lord Marcel

Gast
Hallo, ich hoffe das es hier im Richtigen Bereich ist.

Ein Bekanter von mir hat die Möglichkeit eine GEFORCE RTX 2080 SEA HAWK X Günstig zu kaufen, jeder hat der VK keine Rechnung mehr.

Weis hier Jemand ob eine Mögliche RMA auch ohne Rechnung/ Kaufnachweis geht ?

Der VK sagt das geht bei MSI über die S/N aber kann ja auch nur sein das er das sagt damit man die Grafikkarte trotzdem abkauft.
 
https://de.msi.com/page/warranty/vga

3. Grafikkarten Servicerichtlinie​

  1. Garantiedauer: 3 Jahre
  2. Die Garantie von 36 Monaten gilt für alle MSI Grafikkarten, ab Produktionsdatum. Die Garantiezeit gilt für alle Grafikkarten die von MSI Deutschland in Österreich und Deutschland vertrieben wurden. Die Garantieabwicklung erfolgt über den Händler bei dem Sie das Produkt gekauft haben oder einem anderen Fachhändler der MSI Produkte verkauft und unsere Serviceleistungen nutzt. Es kann regionale Unterschiede geben, bitte wenden Sie sich bei Fragen an unsere Niederlassung in Deutschland.
 
Hatte selber noch nie einen MSI Garantiefall, aber MSI sagt auf der Website 3 Jahre ab Produktionsdatum, was sich über die Seriennummer auf der GPU feststellen lässt.

Abwicklung läuft über den (oder irgendeinen MSI) Händler.
 
okay, der VK schreibt gerade das die Grafikkarte als Defekt VK wird, kein Bild mehr.
 
ich vermute, wir reden über einen Privat-Verkauf nach dem Prinzip von eBay-Kleinanzeigen. Geld gegen Ware... wäre mir zu heikel. Letztlich hat man keinen Nachweis, dass man die Karte legal gekauft hat. Was allerdings auch egal wäre, wenn es sich um Hehlerware handelt.
 
Dann würde ich die Finger davon lassen. Soll er sie doch selber einschicken und dann die funktionierende GPU verkaufen...

Wer weiß vor allem wie lange die im Lager lag. Vielleicht ist inzwischen die Garantie schon abgelaufen. Kann ja sein, dass er sie vor 2 Jahren erst gekauft hat aber das Ding vor 3 Jahren produziert wurde...
 
stimmt auch wieder, wir versuchen den aber noch paar tage hinzuhalten und versuchen was von MSI direkt zu erfahren.
 
Der Typ ist doch nicht bescheuert. Wenn ihr den extra nach Garantie fragt und er eine defekte Karte verkauft wird der sicher wissen ob er da mehr rausbekommt wenn er die Karte selber irgendwo Abwickeln könnte.
Neue Karten gibt es keine mehr und repariert wird sowas nicht beim Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
der Typ ist etwas komisch eben meinte er bei Amazon gekauft... da sollte es ja kein Problem sein eine Rechnung zu bekommen wenn da alles sauber gelaufen ist :-)
 
Wäre mir aus Prinzip schon suspekt.
Auf der anderen Seite: Sich ne defekte karte kaufen und dann selbst um die fragliche Garantie Abwicklung kümmern?
Ich glaub das wär mir die Zeit und im nachhinein das Geld nicht wert.

Wie Tom schon schrieb:

Garantieabwicklung erfolgt über den Händler bei dem Sie das Produkt gekauft haben oder einem anderen Fachhändler der MSI Produkte verkauft und unsere Serviceleistungen nutzt.

Damit wäre ich raus ;) Den das setzt im Grunde sicherlich n Kaufbeleg voraus.
 
Du redest dir das gerade schön.
Wenn da noch Garantie oder sonstwas drauf wäre würde der Verkäufer das Teil reparieren/austauschen lassen und als "neu" für einen viel höheren Preis verscherbeln. Der sucht nur nen Trottel dem er noch Geld für Schrott abknüpfen kann.
 
Jo , wir haben den auch abgesagt ist doch alles etwas komisch... Da er jetzt die Anzeige Geändert hat und den Text auch komplett verändert hat ...
 
Und was bringt dir die Garantie wenn die Karte unsachgemäß gehandhabt wurde und der Hersteller das feststellt. Und weg ist die Garantie.
 
Nichts , aber er hatte auch geschrieben gehabt nur zum Spielen benutzt.
wir werden die eh nicht kaufen, ist doch alles sehr dubios geworden ...
Zählt eigentlich Mining auch als Unsachgemäß ?
 
Da die eigentliche Frage nicht wirklich beantwortet wurde.
Herstellergarantie ist so, wie sich der Hersteller das wünscht, er kann also z.B. die Rechnung verlangen.
Bei der Gewährleistung muss weder Kassenbon noch Rechnung vorliegen, das Gesetz kennt hier keine Pflicht das aufzubewahren. Dennoch musst du im Zweifel nachweisen können, dass du es bei dem Händler erworben hast, ggf. auch wie teuer es war. Das geht z.B. über Kontoauszug oder Zeugen. In der Praxis hingegen bietet es sich an die Rechnung aufzubewahren.
 
Zurück
Oben