News MWC 2016: LG G5 und Samsung Galaxy S7 bekommen viel Zubehör

Schwabe66 schrieb:
Selten so einen dummen Post gelesen.
Aha, und was genau war an meiner Feststellung "dumm". Vielleicht hast du den Kern meiner Aussage einfach nicht begriffen? Je mehr Absatz/Verbreitung ein Modell hat, je großer ist auch das Angebot an Zubehör durch Dritthersteller (oder eben der Kreis an Entwicklern auf xda). Ist doch wohl absolut logisch und da braucht man nicht wie 13Fragger911 dem Hersteller die Schuld geben.

Die ewigen Kommentare von Wechsel-Akku-Fanatikern, in jeder News die im entferntesten Smartphones thematisiert, müssen auch nicht sein. Denkt ihr der CEO von LG liest eure Kommentare mit? Zumal man Begründungen wie "da ich mir nicht jedes Jahr ein neues Smartphone zulegen möchte" echt nicht ernst nehmen kann. Moderne Lithium Ionen Akkus verlieren ab 1000 vollständigen Ladezyklen erst spürbar an Kapazität. Dann müsstest man sein Handy also 3 mal täglich vollkommen entladen um sich nach einem Jahr überhaupt darüber Gedanken zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Aha, und was genau war an meiner Feststellung "dumm"....

Das heraus zu finden überlassen wir der Evolution.

G00fY schrieb:
... Ist doch wohl absolut logisch und da braucht man nicht wie 13Fragger911 dem Hersteller die Schuld geben.
...

Logisch ist diese Angebotssituation durchaus und ich habe das nicht bezweifelt, geschweige denn dem Hersteller, in meinem konkreten Beispiel exemplarisch Samsung, die oder irgendeine andere Schuld gegeben.

G00fY schrieb:
...
Selbst schuld wenn man so ein Geräte kauft und besondere Ansprüche hat.
...

Welche Schuld trifft mich jetzt, wenn ich nicht der Herde Lemminge folge und das Mainstreamflaggschiff kaufe, sondern stattdessen ein anderes (nicht billiges) Produkt aus dem Portfolio wähle?
Was für eine Logik soll das sein?

Dazu eine fundierte Antwort deinerseits wird wohl vergebliches Warten bedeuten, oder?!

!!! Vorsicht, plakativ !!!
<<BMW macht den Umsatz mit der 3er Reihe, Audi mit A4 - sollen die Käufer anderer Modelle schlechter gestellt werden dadurch?>>
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfacher Wechsel des Akkus finde ich auch wichtig,
nach 20 Jahren Handynutzung möchte ich nicht mehr alle 2 Jahre aufwendige Operationen oder gar Neukauf durchführen.
 
Bei meinen ersten Handys konnte man immer den Akku wechseln - habe ich nie gemacht.

Für die folgenden Sony Ericson Handys hatte ich mal einen Wechselakku - ich habe ihn nie gewechselt.

Bei meinen ersten Smartphones konnte man immer den Akku wechseln - ich habe ihn nie ausgetauscht.

Seit drei Jahren habe ich das Nexus 4, der Akku ist "fest" verbaut bzw. nur aufwändig/Werkstatt/Schrauben/garantieverlust austauschbar - ich habe ihn bisher nicht getauscht und nicht tauschen wollen/müssen.

Akkus täglich zu wechseln ist heute (und in meinen Augen schon immer) ein besonderes Nutzungsszenario. Solange man den Akku grundsätzlich (durch aufschrauben bzw. Werkstatt) austauschen kann sehe ich darin kein Problem.
 
Für mich gehts da weniger darum, ob ICH das tausche, sondern um den Wiederverkauf nach 2-3 Jahren, ein 3 Jahre altes S6 würd ich allein schon wegen dem Akku nicht kaufen wollen, ein 3 Jahre altes S5 macht durch möglichen, schnellen Akkutausch eher Sinn. Nachhaltigkeit ist halt in der heutigen Zeit nicht mehr so die Priorität, es geht oft nur noch drum was ich, ich, ich brauch, wobei grad bei einem so schnellen Smartphone wie dem S6 sichergestellt wäre, dass es nach 3 Jahren noch immer gut nutzbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf die Präsentation. Gehöre auch ins "Akku-muss-wechselbar-sein" Lager. Hat mein derzeitiges HTC 628 natürlich auch.
 
@gandalf100: Das finde ich auch noch eine absolut nachvollziehbare Begründung. Aber Leute wie Fragger911 die mit Argumenten wie "Stromlosigkeit", nach einem Jahr "wegwerfbar" oder "frag mal Erwachsene" kommen kann man doch nicht ernst nehmen.

Fragger911 schrieb:
Dazu eine fundierte Antwort deinerseits wird wohl vergebliches Warten bedeuten, oder?!
Hast es dir mit deinem Autovergleich doch selber erklärt. Bei ATU wirst du auch mehr Zubehör für den VW Golf finden als für einen VW Eos. Einfach weil der Golf weiter verbreitet ist und es die Produktion von Zubehör rentabler macht. So ists eben auch bei Smartphones. Wenn man sich ein "Nischenprodukt" kauft, kanns eben sein dass man auf dem Zubehörmarkt weniger Auswahl hat. Was soll man dir da jetzt erklären? Denke dafür muss man kein BWL studiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
legan710 schrieb:
...
Akkus täglich zu wechseln ist heute (und in meinen Augen schon immer) ein besonderes Nutzungsszenario. Solange man den Akku grundsätzlich (durch aufschrauben bzw. Werkstatt) austauschen kann sehe ich darin kein Problem.

Akkus 24/7 permanent rund um die Uhr austauschen - davon war doch nie die Rede und ist was ganz anderes (Schnellwechsel wie bei Powertools) als das angesprochene Feature.
Akkuwechsel ohne Werkzeug und Werkstatt, mehr wird nicht gewünscht.
Ergänzung ()

G00fY schrieb:
...
Hast es dir mit deinem Autovergleich doch selber erklärt. Bei ATU wirst du auch mehr Zubehör für den VW Golf finden als für einen VW Eos. Einfach weil der Golf weiter verbreitet ist und es die Produktion von Zubehör rentabler macht. So ists eben auch bei Smartphones. Wenn man sich ein "Nischenprodukt" kauft, kanns eben sein dass man auf dem Zubehörmarkt weniger Auswahl hat. Was soll man dir da jetzt erklären? Denke dafür muss man kein BWL studiert haben.

- ATU ist nicht der Hersteller
- von Golf war nie die Rede
- BWL würde Dir nicht schaden

...bla blub...
Das hätte ich jetzt schreiben können, tat es auch und steh anscheinend mit dem Wunsch nach einer einfachen und schnellen Methode für den Akkuwechsel nicht allein da. Du scheinst das nicht einsehen zu wollen oder können.

Die Möglichkeit für einen schnellen Wechsel schränkt denjenige, der nicht selbst wechseln will, weit weniger ein als es umgedreht der Fall ist.
Und gandalf100 hat ebenso einen sehr nachhaltigen Punkt im Gepäck.
 
Zurück
Oben