Test MX Master 3S im Test: Logitechs beste Office-Maus klickt jetzt ganz leise

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.109
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, flo.murr, aid0nex und 3 andere
Für leisere Tasten 60€ mehr? Wird sich am Markt sicher schnell nach unten bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gokzilla, aid0nex, numerus und 3 andere
Die Maus selbst ist nur 60 Euro wert :D Die UVPs von Logitech werden immer lächerlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, eigsi124, 3dfx_Voodoo5 und eine weitere Person
Hab mir auch vor kurzem die MX Master 3 für 70€ geholt und bin mit der voll zufrieden. Der Preis der S Version wird mit Sicherheit schnell unter 100€ fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, numerus, borizb und eine weitere Person
Jas0n schrieb:
Für leisere Tasten 60€ mehr? Wird sich am Markt sicher schnell nach unten bewegen.
UVP der normalen 3er waren mal 109€ --- und damit ähnlich abgehoben.
Wird auf Dauer aber runter gehen und dann sicherlich empfehlenswert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle
Glaube ich nicht. Die MX Master 3 Business mit der Bolt Technik kriegt man nicht für unter 100€, nur die normale Bluetooth Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Für mich ist die Razer Pro Click das bessere Gesamtpaket. Lightspeed+ / USB mit hoher Abtastrate und zusätzlich die Möglichkeit zusätzlich 3 BT Geräte zu verbinden, so wie bei der Pro Type.
 
Immer noch kein USB-C Dongle in Sicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, TecTurtle, dideldei und 2 andere
Mehr Auflösung für den Sensor war überfällig, hochauflösende Bildschirme und Multimonitor Lösungen sind im Office mitlerweile keine Seltenheit mehr. Sobald der Preis ein wenig runter geht, löse ich meine MX Master damit ab.
 
125Hz nogo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, call303 und Twin_Four
  • Gefällt mir
Reaktionen: david.sp, TecTurtle, Zockmock und 15 andere
mfJade schrieb:
Ist vollkommen Wurst - Schlangenöl in Hertzform.
Vielleicht bist du einfach zu alt und deine Augen sehen keinen Unterschied. Kann das sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, call303, Brink_01 und 8 andere
Habe die Logitech MX Master 3 und bin rundum zufrieden, Ergonomie und Verarbeitung passen. Für Büro reichen auch die 125Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Zockmock, Gizzmow und eine weitere Person
Ich nutze auf der Arbeit weiterhin die 2S und möchte diese nicht Missen. Auf die 3er, oder jetzt 3S, werde ich aber nicht umsteigen.
Sind die aktuellen Varianten auch noch so langlebig? Ich muss sagen die 5 Jahre Büro Alltag sieht man der Maus nicht an.
 
PhilAd schrieb:
Für mich ist die Razer Pro Click das bessere Gesamtpaket. Lightspeed+ / USB mit hoher Abtastrate und zusätzlich die Möglichkeit zusätzlich 3 BT Geräte zu verbinden, so wie bei der Pro Type.
Hat die auch ein zusätzliches Scrollrad zum horizontalen Scrollen wie die MX Master? Glaub, das ist ja eines der Besonderheiten und Kaufgrund für die MX Master.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle
Ich bin auch von der Master 2S auf die Master 3 gewechselt.
MMn die besten Mäuse die es gibt, da das Daumenscrollrad unverzichtbar für das Arbeiten jeglicher Form ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE
Ich hab' im Büro und zuhause immer noch die MX Master 1. Gen.

Absolut tadellos. Ich weiß gar nicht, wie alt die Dinger mittlerweile sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Gringoli, MilchKuh Trude und 2 andere
Hab hier auch die MX 3 und bin zufrieden. Das man aber, wenn man schon eine Tastatur mit Unifying-Empfänger hat, diesen jetzt nicht mehr nutzen kann und einen 2. USB-Steckplatz verschwenden muss (mein Laptop hat zB. nur 2) ist ein no-go
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieBraun12, Shine2004 und D. ACE
GokuSS4 schrieb:
Verstehe auch nicht, dass bei einer ansonsten so hochwertigen Maus solche Kompromisse eingegangen werden. Würde das Teil <20€ kosten, ok. Aber doch bitte nicht bei einem Premiumprodukt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, CMDCake und Kha'ak
Habe die MX Master 3 zu Weihnachten geschenkt bekommen und es ist die beste Maus die ich je hatte. Direkt negativ aufgefallen ist mir jedoch tatsächlich das unangenhm laute (und hohe) klickgeräusch der linken und rechten Maustaste. Hab mich zwar dran gewöhnt, aber das hat mich sofort etwas abgeschreckt...
Ergänzung ()

GokuSS4 schrieb:
interessiert niemanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: david.sp, Zockmock, Fernando Vidal und 2 andere
Zurück
Oben