NBA, BBL & EuroLeague - Thread


Meine Reaktion auf den Sieg :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
oeMMes schrieb:
Wäre ich ja auch für.
Aber scheißegal. Beides Turniere bei denen du mal wieder richtig mit fiebern konntest und nicht nach 10 Minuten schon soviel kotzen mußtest wie du garnicht fressen konntest.
Dürfte schon schwer werden, auch Schröder und Herbert den Titel nicht zu geben. Schätze die werden alles abräumen.
 
Manchmal hilft sowas ja auch. Italien braucht auch immer Drama bevor die ein Fußballturnier gewinnen können. :D Meistens ist Juve involviert in Skandale, dann klappts.
 
Lord B. schrieb:
"imperiales Deutschland" und "Marshall Schröder"..... wir werden den Scheiß wohl nie mehr los.
Mit den kleinen Deutschland Klischees werden wir halt leben müssen. Ist ja nicht so, dass unsere Presse mit ihren Klischees zu bestimmten Ländern viel besser ist.

Lord B. schrieb:
Die serbischen Medien sind ja mal heftig :freak:
War nicht anders zu erwarten! Die haben dort halt eine extrem nationalistische Presselandschaft. In Italien wären sie vermutlich "etwas kreativer" gewesen, aber gejammert hätten sie auch fürchterlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Die Jungs sind dann heute in Frankfurt angekommen!
Leider keine große Bühne auf dem Römerberg wie üblich. Auf Wunsch des Verbandes hat man den Empfang in der Zentrale des Hauptsponsors ING Diba vorgenommen. Schade!
Der Zugang für Fans war aber frei, etwa 1000-1500 waren da.

(und natürlich alle lokalen und wichtigen Landespolitiker, in ein paar Wochen sind Landtagswahlen. Praktischer Weise ist Nancy Faeser als Innenministerin im Bund für den Sport zuständig und hier Spitzenkandidatin als MP :rolleyes:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Ich hab von serbischen Bekannten gelesen, dass es "nur" ein paar Gazetten sind die diesen Quatsch schreiben. Der Großteil der Serben ist stolz auf Silber. Hört man die Spieler oder auch den Trainer fällt es mir nicht schwer das zu glauben. Bis auf die Schmierblätter hab ich noch kein Wort in die Richtung gehört oder gelesen, nicht mal auf Social Media und das will was heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Lord B.
FrankenDoM schrieb:
dass es "nur" ein paar Gazetten sind die diesen Quatsch schreiben.
So was "BILD" mäßiges reicht ja, dass es dann überall im internationalen Pressespiegel landet. Leider!

Hier noch ein HR Bericht zum heutigen Empfang:
https://www.hessenschau.de/sport/ba...-anfassen-v1,dbb-weltmeister-empfang-100.html

Der letzte Absatz scheint mir das recht gut zusammen zu fassen:
Der deutsche Basketball hat dort, irgendwo im Nirgendwo, an einem Dienstagvormittag gezeigt, wie klein er doch ist. Wie nischig. Eine Feier auf dem Römer wäre sehr viel repräsentativer gewesen, prestigeträchtiger. Der deutsche Basketball hat aber auch gezeigt, wie sympathisch er geblieben ist. Wie bodenständig. Daran ändert auch der erste WM-Titel der Geschichte nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Magenta hat jetzt eine halbstündige Doku zur WM ins Netz gestellt:

 
So, jetzt hab' ich mir das auch mal angeschaut (heute morgen nur verlinkt).
Eine halbe Stunde ist halt ein sehr schmales Format und das merkt man. Gerade bei den einzelnen Charakteren hätte ich mir da mehr gewünscht und Spielszenen war auch sehr sparsam. Genug Filmmaterial haben sie ja sicher, vielleicht mal jemandem in die Hand drücken, der da mehr draus machen kann, wenn's die Rechte zulassen.
Ansonsten fand ich sehr angenehm wie uneitel die meisten Spieler sind. Klar, Schröder lebt seinen Superstar-Status schon aus, aber sei es ihm gegönnt, hat ja auch schon ordentlich auf die Nüsse gekriegt im Laufe der Jahre. Auch bemerkenswert, keine Funktionäre, die sich da rein gezwängt hätten.
 
@mo schrieb:
Eine halbe Stunde ist halt ein sehr schmales Format und das merkt man. Gerade bei den einzelnen Charakteren hätte ich mir da mehr gewünscht und Spielszenen war auch sehr sparsam.
Schau dir mal die sechsteilige Doku vom BBL an, die ich oben verlinkt habe. Die zeigt noch viel mehr Material.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben