Netzteil im beschädigtem Paket

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, deren Hauptaufgabe ist es Kartons und insbesondere Netzteile zu zerstören..

Manche Aussagen sind...

Man mag ja über Hermes eine Meinung haben dürfen, aber alles zu pauschalisieren hilft doch nicht.
Es sind immer noch (unterbezahlte) Menschen, die den Job ausüben.
 
Kuristina schrieb:
Wo er bestellt und was er zurückschickt, ist allein sein Ding. Du hast es nicht bezahlt.
diese rücksendementalität bezahlen wir alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, eYc und Holgmann75
Bitzkit schrieb:
Muss ich mir morgen mal anschauen, habe es noch nicht ausgepackt.
Sorry, aber...LOL...wenn du so Angst um das (eigentlich robuste) Netzteil hast, warum hast du es dann nicht gleich überprüft?
und jetzt auch noch "schütteln" wollen? tut dem ding bestimmt gut

Wenn das Netzteil nicht beschädigt ist, dessen Originalverpackung ebenfalls nicht sondern nur der Umkarton, dann ist alles gut. oder meinst du, das Paket wird zärtlich und wie mit rohen Eiern bei dem Transport behandelt?
 
@Robo32 Bitte entschuldige, dass ich dass jetzt mal so drastisch formulieren muss, aber wie kann man mit so einem absolute Bullshit-Post die Leute verunsichern?

Ein Netzteil ist solid state, was soll denn da einen "Schlag" abkriegen? Magnetfestplatten (!!!) sind im abgeschalteten Zustand mit 300+ g Schockresistenz spezifiert aber klar, natürlich wirft man ein Netzteil weg, weil der Umkarton einen kleinen Riss hat.

Das kann man sich nicht ausdenken sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade, Holgmann75, redjack1000 und eine weitere Person
Hi...

Polishdynamite schrieb:
[...] Sind Netzteile neuerdings aus Porzellan? Schon mal gesehen wie die mit Paketen umgehen?
Woher kommt nur die eigentümliche Annahme, dass solch ein Argumentationsversuch (und mehr ist das faktisch nicht) eine Rechtfertigung darstellen würde?
Wer bezahlt denn den verkauften Artikel?
Sicherlich kann man durchaus vor der Paketannahme bzw. wenn der Versanddienstleister das sogar zwecks Überprüfung Vorort öffnet aufmerksam die "inneren" Details beachten und entsprechend eine Bewertung vornehmen - allein das lässt aber indes trotzdem noch keinen Rückschluß auf mglw. vorhandene andere Defekte zu.

Ganz ehrlich:
Wenn bspw. ich einen Artikel im Versandhandel bestelle, erwarte ich eben, dass der Händler gem. seinen Versand- & Verpackungsbestimmungen den Artikel aber auch zumind. versandsicher verpackt in den Versand gibt - wenn mir das nicht zusagt, bestelle ich dort auch einfach nicht.
Sollte sich da nach Erhalt (und resp. eben auch erst nach Annahme) Widerläufiges zeigen, sende ich sowas auch konsequent zurück - da ist mir die CO2-Bilanz sowas von egal, weil letztlich ich einen funktionierenden Artikel haben möchte und genau dafür auch bezahle.
Übrigens wüßte ich auch nicht, warum eine CO2-(Mit)Verantwortlichkeit von Händlern einfach nur auf die Empfänger verlagert werden dürfte.

Btw.:
Dieses mittlerweile etablierte Kalkulieren sowie auch aus Populismus getrieben mit möglichst extremer "Westentaschen"-Rhetorik auf das schlechte Gewissen abzielend formulierte "Argumentationen" sind m. Mg. n. absolut perfid und schändlich.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Nickel
@User007
Hast du überhaupt den 1. Beitrag gelesen?
Wo ist da zu erkennen das der Artikel nicht versandsicher verpackt in den Versand gegeben wurde?
Die Umverpackung hatte einen kleinen Riss, genau dafür ist die Umverpackung aber auch da, um die Ware welche sich darin befindet zu schützen und eventuelle Beschädigungen der OVP zu verhindern und das ist ja wohl gut gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Skudrinka und Holgmann75
@Lee Monade:
Lee Monade schrieb:
Hast du überhaupt den 1. Beitrag gelesen?
Und nicht nur den. 😉
Lee Monade schrieb:
Wo ist da zu erkennen das der Artikel nicht versandsicher verpackt in den Versand gegeben wurde?
Da nicht, aber Du hast anscheinend nicht aufmerksam genug die weiteren vom TE gelesen.
Bitzkit schrieb:
Darüber was luftpolster, darunter und an den Seiten nichts.
Sowas erweckt bei mir eben die Zuordnung einer nicht versandsicheren Verpackung - darfst/kannst Du selbstverständlich gern anderer Meinung sein, ändert aber nichts an meiner Zuordnung. 🤷‍♂️​
 
User007 schrieb:
die Zuordnung einer nicht versandsicheren Verpackung
Was völliger Stuss ist!
Die Verpackung soll lediglich den Inhalt vor Beschädigungen schützen und im Zweifel die Beschädigung abfangen, sprich es ist besser die Außerverpackung geht kaputt als der Inhalt darin!
Bei DPD z.B. werden aufgerissene Versandverpackungen vom jeweiligen Schichtführer kontrolliert und so fern der Inhalt heil geblieben ist, neu Verpackt und mit einem Hinweis versehen das der Inhalt, also die Verpackung des Produktes, nicht beschädigt wurde oder eben doch.
 
Holgmann75 schrieb:
Was völliger Stuss ist!
Du hast unbestritten das Recht das für Dich so zu bewerten, allerdings eben keinesfalls auch für mich!
Holgmann75 schrieb:
Die Verpackung soll lediglich den Inhalt vor Beschädigungen schützen und im Zweifel die Beschädigung abfangen, sprich es ist besser die Außerverpackung geht kaputt als der Inhalt darin!
Ja, und wenn da nichts zum Abfangen vorhanden ist, darf/kann (bzw. muß) ich doch zwingend unausweichlich davon ausgehen, dass mglw. doch bei beschädigter Umverpackung auch ein unsichtbarer Defekt entstanden sein könnte.​
Holgmann75 schrieb:
Bei DPD z.B. [...]
Sorry, aber wenn das Dein Anspruch ist, ok - meiner ist's nicht. 🤷‍♂️
 
User007 schrieb:
meiner ist's nicht.
Ist doch okay... wenn ich jedes Paket mit einem Kratzer ablehnen würde, könnte ich meinen Laden dicht machen 🤷‍♂️
Mir ist halt wichtig das der Inhalt in Ordnung ist, wenn ich einen Unfall habe ist mir auch egal wie das Auto aussieht, so lange die Insassen okay sind, aber andere weinen dann eben, weil ihr Auto eine Delle hat 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
User007 schrieb:
doch bei beschädigter Umverpackung auch ein unsichtbarer Defekt entstanden sein könnte.
Keine Sorge nachts kommen die Mainzelmännchen und reparieren die unsichtbaren Schäden wieder
Aber ich glaub du hast ganz andere Probleme als unsichtbare Defekte 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und Holgmann75
User007 schrieb:
dass mglw. doch bei beschädigter Umverpackung auch ein unsichtbarer Defekt entstanden sein könnte.
Möglich, aber genau dafür gibt es Gewährleistung, Garantie und zu guter Letzt die berühmt berüchtigten "14 Tage".
Wie geschrieben, es kann immer mal etwas defekt sein - ohne es ausprobiert zu haben, ist das doch totaler nonsens aus übertriebener Angst heraus etwas zurück zu senden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Lee Monade
Holgmann75 schrieb:
[...] weil ihr Auto eine Delle hat
Ich nicht - ist mir egal, ich hab' keins. Daher nehme ich mir das Recht, durch die hier gemachten Einsparungen bzgl. meines CO2-Footprints bei anderen Dingen (mglw. durchaus übertrieben) etwas penibler sein zu dürfen. 🤷‍♂️
Skudrinka schrieb:
Wie geschrieben, es kann immer mal etwas defekt sein - ohne es ausprobiert zu haben, ist das doch totaler nonsens aus übertriebener Angst heraus etwas zurück zu senden.
Ja, richtig - ich hab' aber auch nicht geäußert es genau so zu handhaben.
(Vllt. nochmal aufmerksam meinen Beitrag lesen. 😉)
Allerdings find' ich es eben auch unpassend und anmaßend anderen ihre Ängste/Verunsicherung, meistens mittels ausschließlich polemischer Formulierungen, einfach "abzusprechen".​
 
User007 schrieb:
bei anderen Dingen (mglw. durchaus übertrieben) etwas penibler sein zu dürfen.
Ist ja auch okay, aber ich würde dann gar nichts mehr bestellen.
Man muss sich nur mal ansehen wie manche (See-)Container gepackt werden, denn da wird Wert auf möglichst effiziente Raumnutzung gelegt.
Da sind dann schnell mal zig Karten z.B. in einem Karton ohne jedwede Polsterung (abgesehen von dem was in der Retailverpackung ist) und trotzdem kommt es heil an 🤷‍♂️
 
HorstSan schrieb:
@Robo32 Bitte entschuldige, dass ich dass jetzt mal so drastisch formulieren muss, ...
Kein Problem,
Leseverständnis und sogar der Ironie Detektor haben bei einigen manchmal aber auch paar Aussetzer.

Bei letzten Absatz war der besagte Ironie Detektor eben ausser Dienst, wobei der Hinweis auf "sogenanntes Marken Netzteil" den Ausschlag geben sollte - natürlich wusste ich im Vorraus dass es nicht bei allen passiert.

Fakt ist, dass ein Netzteil eben kein "solid state" ist, einige der darin verbauten Bauteile haben durchaus etwas Gewicht und werden nur durch etwas Lötzinn gehalten.
Natürlich dient die Verpackung dazu den Inhalt zu schützen und das funktioniert auch, allerdings nur bis zu einem gewissen Grad.
Die Umverpackung sollte diesen Effekt noch verstärken, allerdings nur wenn es richtig verpackt wird was ich anhand des Bildes nicht beurteilen mag und nach der Schilderung vom TE bezweifle.

Dass ein Netzteil unabhängig vom Versand fehlerhaft sein kann ist auch nicht von der Hand zu weisen - Folgen sind recht beliebig, bei guten Netzteilen aber eben wegen der verbauten und funktionierenden Schutzschaltungen potentiell geringer.

Aber auch egal,
der TE muss jetzt selbst entscheiden was er tun wird.
Ist immer leicht zu sagen dass nichts passiert, wenn aber doch, dann wird der TE selbst auf dem Problem sitzen bleiben und alle die ihn dazu ermutigt haben werden geschmeidig in Deckung gehen - genau an dem Punkt bin ich eben vorsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und User007
Ja, das Thema des TE wurde bereits geklärt. Den Schmuck am Nachthemd braucht niemand mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben