News Neues zu nVidias GeForce 7800 GTX

lol, in der Regel bekommen wir genau das zu hören was wir hören sollen!

das nennt man marketing meine lieben kinder

und nächstes mal befassen wir uns mit dem kleinen ein mal eins des Kapitalismus..

solongstaytuned
 
WAHNSINN!!! 10 Layer in der Platine.... 10!!!!
 
Ich verstehe einfach nicht warum Sie endlich mal denn Lüfter auf OTES umrüsten oder anders gesagt die Warme Luft nach aussen befördern?
Das schont die Innen Temperatur und die Temperatur der GPU selbst.
Ich glaube nicht genaz an diesen 150Watt, aber auch wenn, wäre es mir erlich gesagt egal :D
ECHT!
Wenn ich mir so etwas leisten kann bzw. eine High End Game System macht mir soetwas wenig aus.
Da solche die es zulegen sicherlich eine ge'Octes CPU haben mit Wakü und der CPU verbräht auch ziemlich viel Strom bei OC.
und wie sicherlich viele hier drin wird der GF7 7800 GT/X sicherlich noch zusätzlich ge'Oct.

nVidia hat sicherlich nicht umsonnst eine GF6 6800 GT Artigen Lüfter draufgebaut.

Ich klatsche sowieso wieder eine Silencer drauf, war doch schon bei der Radeon 9800 und GF6 6800 GT so.
Jetzt liegt bei mir zuhause eine Arctic Silencer für denn Radeon 9800 und für denn GF6 6800 GT herum...
ich glaube ich werde Sammler :D *lol*
Ich klatsche solang denn Silencer drauf bis die Lautstärke gesenkt wird sowie die warme Luft nachaussen befördert wird.

Seit Heute bin ich endlich für PCI-Express gerüstet :)
Also, die Karte kann kommen ^^
 
Naja 150W sind schon ziemlich krass für ne Grafikkarte!
Ein lautlos-PC wird damit wohl undenkbar.

Ich habe zur Zeit eine GF6800 @ Ultra und die ist schon sehr laut und warm, konnte sie auch nur im 2D- Betrieb ordentlich leise betreiben, nachdem ich eine Temperatursteuerung eingebaut habe.

Zu der 7800er sage ich nur: krass wer sich um die Lautstärke keine Gedanken machen muss ist diese Graka echt der Hit! Mal sehen, mit was ATI so kontert...
 
die wird nicht viel mehr als 100w verbraten
denn nv hat ja die netzteilleistung für die karten agegeben
da lag zwischen sli und singlebetrieb 100w
ich glaube kaum das die graka dann mehr verbraucht, da hertseller immer auf nummer sicher gehen
 
Wo bitte hat die 6800 Ultra 9000 Punkte? :rolleyes: Die hat nichtmal 6000 im Standardtakt...
 
Mein gott zerreist euch mal nicht das Maul darüber was gut is was schlecht ist, 150Watt oder doch nur 90Watt is doch egal! Jeder der ein High End system sein eigen nennt hat bestimmt kein 350Watt NT in seinem Rechner! Zur GRAKA selbst kann ich nur sagen [Size=+3]Abwarten und Tee trinken![/Size]
 
Isildurs Erbe schrieb:
Zur GRAKA selbst kann ich nur sagen [Size=+3]Abwarten und Tee trinken![/Size]

Absolute ZUSTIMMUNG

Hier wird jetzt die ganze Zeit von irgendwelchen Spekulationen gelabbert, die aus dem Netz geholt wurden. Ob die Karte 90, 100 oder 200 Watt hat ist doch wirklich Schnurz Piep Egal. Die sich die Karte kaufen werden sicher dann auch das nötige Kleingeld haben sich das entsprechende Netzteil zu kaufen. In 7 Tagen sind die Karten erhältlich und ich gehe davon aus, das man (Postweg 1 Tag gerechnet) in 8 Tagen hier erste Test lesen kann (Evtl. erste Tests eines SLI Systems mit 7800 Karten :D )

Alles andere ist doch jetzt nur rein spekulativ und bringt NULL darüber zu schreiben solange keine Fakten auf dem Tisch liegen.

Andererseits ist es momentan auch ein sehr HOHES Risiko sich eine Nvidia Karte zu kaufen, da auch über die ATI Karte keine Details bekannt sind, kann schon passieren das ATI ein paar Tage später mit einer Hammer Karte kommt die die Nvidia weit hinter sich läßt. Somit könnte natürlich auch eine gewisse Zurückhaltung beim Kauf sein, so das die ersten Tests erst mit der Auslieferung der ATI Karten kommen.

.
 
Ich bin mal gespannt ob es Nvidia gelingt die Karte am selben Tag der Vorstellung auch liefern zu können.... wir wissen ja wie es letztes Jahr war... die vorgestellten Karten waren lange nicht in ausreichenden Stückzahlen lieferbar... doch diesmal glaub ich wirds vieleicht anders...

Einmal hat die PCGames berichtet, dass mehrere Versande die Karten kurzfristig schon gelistet hatten... Hier der Artikel!

Ich weiß es gibt genügend schwarze Schafe die Hardware listen und man sie dort vorbestellen kann und sie in Wirklichkeit noch lange nicht lieferbar sind...

...aber dann der Countdown bei Alternate... noch x Tage bis zum Ultimativen Grafikerlebnis....

Ob das jetzt Nvidia-Werbung ist oder ein Countdown von Alternate... weiß man nicht. Ich tippe zwar auf Werbung, aber wäre es nicht klasse wenn Nvidia aus dem Desaster von letzten Jahr gelernt hätte und den Lunch der 7800er Karten so geplant hat, dass diese zum Lunch in ausreichenden Mengen verfügbar wären... würde bei den Käufern & Nvidia Fans bestimmt ein DICKES Plus geben...

Naja! Mal sehen was die Zeit so bringt...

Gruß Dilandau
 
Zurück
Oben