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News Niedrige Latenzen: Counter-Strike 2 erhält Nvidia-Reflex-Upgrade

Suspektan schrieb:
Es sieht leider danach aus, als sei proprieterität hier unvermeidlich, für nvidia wie amd.
Daher bin ich auch so interessiert an amd's Ansatz zur Kompensation des gestiegenen Inputlags mit fsr 3.

Wieso?

Umschauen, Blatt Papier, Bleistift, RFC-Phase und öffentlich als Standard definieren.

Wenn AMD das mit Monitoren konnte, kann man das auch mit Tastatur und Maus.

Und AMD scheint dabei ein Händchen zu haben. Erfolgreich GSYNC verdrängt und OpenGL beerbt mit Vulkan. Läuft einwandfrei, vor allem auch mit Linux.

Wobei ich „Reflex“ nicht für ein so wichtiges Einzelfeature halte.
 
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Das war ernst gemeint, jedoch nur als 1 Idee - nicht mehr und nicht weniger. Du musst auch die Begründung dahinter beachten, denn wer seine Details und Auflösung "maximal" runter schraubt, der verschafft sich einen Vorteil gegenüber allen die mit hohen Details und Auflösung spielen.

Wenn die die Idee mit den "nur maximale Details" und in 1440p und 2160p abgelehnt wird, dann muss man was anderes machen.

Du kannst meine (beiden) Idee(n) ablehnen, okay, aber Sarkasmus war das nicht. Bin aber gerne für andere Ideen offen...
 
KeLcO schrieb:
denn wer seine Details und Auflösung "maximal" runter schraubt, der verschafft sich einen Vorteil gegenüber allen die mit hohen Details und Auflösung spielen.
Jeder kann seine Auflösung und Einstellungen runterschrauben egal welche Hardware, umgedreht wird es schwierig. Deswegen sollte da auch rein Einstellungsseitig kein Vorteil entstehen was die Sichtbarkeit durch Partikel, Objekte etc. verbessert egal ob es höher oder niedriger sei.
Es kann dir darüber hinaus doch völlig egal sein in welcher Auflösung jemand spielt. Wenn du merkst dass deine Einstellungen massive Einschnitte bei den FPS mitbringen und trotzdem darauf setzt dann ist das doch selbstverschuldet. Wieso sollte man das allen aufzwingen nur weil dir das gefällt?
 
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Suspektan schrieb:
Es sieht leider danach aus, als sei proprieterität hier unvermeidlich, für nvidia wie amd.
Daher bin ich auch so interessiert an amd's Ansatz zur Kompensation des gestiegenen Inputlags mit fsr 3.

proprietär ist nie Unvermeindlich! Wie kommst du zu dem Schluss?
 
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flaphoschi schrieb:
Wobei ich „Reflex“ nicht für ein so wichtiges Einzelfeature halte.
Für DLSS3 ist es halt notwendig, damit die Latenz mit FG gleich bleibt zum vorherigen Standard ohne FG und Reflex.
Genau das gleiche wird auch AMD mit FSR3 umsetzen müssen.
 
Wird sich hier gerade 7 Seiten lang echauffiert, dass Hersteller X nen USP hat?
 
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Statt neue Feature ins Spiel zu integrieren, sollte Valve & Steam sich genauer angucken, wo deren Server stehen und sich überlegen, welches Recht auf diesen greifen sollte. Das haben die Beiden seit Jahren nicht begriffen. Mich wundert auch, wieso noch kein Medium davon berichtet hat? Auf dieser Plattform (bei Steam & Valve) ist ja jedes Gedankengut willkommen (auch wenn das EU-Recht das anders sieht).
 
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whigga schrieb:
Wird sich hier gerade 7 Seiten lang echauffiert, dass Hersteller X nen USP hat?
Grob ja. :D

So gut AMD seine Sache mit freier Software macht, so gut macht Nvidia seine Sache mit zwar proprietärer, aber zukunftsweisender Softwareentwicklung.

flaphoschi schrieb:
Wobei ich „Reflex“ nicht für ein so wichtiges Einzelfeature halte.
Ich versteh eigentlich auch nicht, wieso das Ding in Spielen immer togglebar ist. Es kostet praktisch nichts und bringt (relativ) ziemlich viel, ob man es nun merkt sei dahingestellt.

Und seien wir alle mal ehrlich: Wer wen in CS trifft ist keine Frage von Inputlag, sondern wer es einfach besser kann. Ich hab schon damals die ganzen LowRes-Zocker nicht verstanden, die einen auf Pseudo-Profi gemacht, gleichzeitig aber ordentlich kassiert haben.
 
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Bright0001 schrieb:
Und seien wir alle mal ehrlich: Wer wen in CS trifft ist keine Frage von Inputlag, sondern wer es einfach besser kann. Ich hab schon damals die ganzen LowRes-Zocker nicht verstanden, die einen auf Pseudo-Profi gemacht, gleichzeitig aber ordentlich kassiert haben.

Du spielst das was die Profis spielen, verstehen muss man da gar nichts. ;-)
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ja, jetzt nicht mehr, nachdem der Artikel gestern 2 Stunden weg war, ist ein großes Bild draus geworden :)
 
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Die ganze reflex Diskussion ist ja mal sowas von lächerlich. :D
Erstens, bietet reflex nur einen Vorteil, wenn man im gpu Limit rumhängt, also laut steam Hardwareumfrage dürfte das kaum einen betreffen. Zweitens wird kaum ein pro Spieler im competitivebereich mit ner gtx 680 spielen.

Wenn man die Logik von der Diskussion bedenkt, sollte man Porsche verbieten, ihre GT3rs Fahrzeuge zu entwickeln, weil ein Renault megane rs nicht hinterher kommt. 😂

Danke für die Kaffeelektüre!
 
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Stormfirebird schrieb:
Jeder kann seine Auflösung und Einstellungen runterschrauben egal welche Hardware, umgedreht wird es schwierig.
Durch neue tauschen, mit mehr Leistung. Muss man früher oder später ohnehin.
Stormfirebird schrieb:
Es kann dir darüber hinaus doch völlig egal sein in welcher Auflösung jemand spielt.
https://www.google.com/amp/s/www.es...on-um-die-beste-aufloesung-in-csgo-251705/amp
Stormfirebird schrieb:
Wieso sollte man das allen aufzwingen nur weil dir das gefällt?
Hat nichts mit gefallen zu tun. Habe ich aber auch schon beschrieben.
 
crystall99 schrieb:
Wenn man die Logik von der Diskussion bedenkt, sollte man Porsche verbieten, ihre GT3rs Fahrzeuge zu entwickeln, weil ein Renault megane rs nicht hinterher kommt.
Dumm nur, dass es keine Motorsportwettkampf gibt, wo ein GT3rs gegen Megane RS fahren muss. CS ist ein eSport-Titel, wo es eigentlich keine Vorteile durch Technik geben darf. Analog dazu könnte man nach deinem Denken auch Doping im Sport erlauben, damit diejenigen gewinnen, die geldtechnisch u./o. in der Pharmakologie weit oben sind. Bitte mehr von solchen genialen Beiträgen!
 
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KeLcO schrieb:
Hat nichts mit gefallen zu tun. Habe ich aber auch schon beschrieben.
Dann schreibst du das sehr undurchsichtig weil wenn es dir nicht gefällt könnte man doch ebenso alle auf niedrige Einstellungen zwingen?! Du schreibst aber immer von maximal und wieso ist dann in Ordnung Leute auf bessere Hardware zu "zwingen" wenn es genauso in die andere Richtung gehen könnte und jeder profitiert?
Ach warte weil das sowieso dass ist was jetzt schon passiert?
Dem Link entehme ich nur das es effektiv absolut präferenz ist und letztendlich egal oder was übersehe ich?
 
CrimsoN3.0 schrieb:
AMD hat doch Anti Leg villt wird das noch ein gebaut ! Weil das wäre schon ein Vorteil für das grüne Lager was aus reinen Ferinnis gut fände.
Auf die Gefahr hin dass es schon 20x erklärt wurde: Das Gegenstück zu Reflex ist Boost, was durch gesenkte Auflösung die FPS erhöht bei schnellen Bewegungen, wenn du dich zum Beispiel schnell im Kreis drehst und dadurch die Latenz senkt, kommt nicht im Ansatz an die Funktion von Reflex, was statisch funktioniert ran und wird auch nur von ner Handvoll Spiele unterstützt.
Deshalb sind ja alle so gespannt auf die Lösung die AMD dann mit ihren FG Gegenstück bringt, Zeit wird es ja mal.

Und ja ein weiteres Spiel mit Vorteil für Nvidia Spieler, ob fair oder nicht sei mal dahingestellt, aber in vielen anderen Spielen ist es ja auch schon so und es stört auch keinen, man weiß das ja auch eigentlich vor dem GPU Kauf oder es ist einem egal, weil man vielleicht keine Shooter spielt.
 
CrimsoN3.0 schrieb:
AMD hat doch Anti Leg villt wird das noch ein gebaut ! Weil das wäre schon ein Vorteil für das grüne Lager was aus reinen Ferinnis gut fände.
Anti-Lag kann man nicht "einbauen" wie es bei Reflex der Fall ist!
Man kann Anti-Lag nicht mit Reflex vergleichen.
Das eine ist rein über den Treiber, das andere in der Engine vom Spiel.
 
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Herrenlos schrieb:
Dumm nur, dass es keine Motorsportwettkampf gibt, wo ein GT3rs gegen Megane RS fahren muss.
Schon mal Formel1 geschaut?
Herrenlos schrieb:
CS ist ein eSport-Titel, wo es eigentlich keine Vorteile durch Technik geben darf.
Demnach Spieleseitiger FPS-Lock, keine frei einstellbaren Grafikdetails, kein Bearbeiten der Config (falls es das heutzutage noch gibt), einheitliche Maus-Sensitivität usw.?

Herrenlos schrieb:
Analog dazu könnte man nach deinem Denken auch Doping im Sport erlauben
Könnte man erlauben, jo. Der Großteil machts sowieso und die, die Schiss davor haben könnten dann gleichziehen.
 
Gibt es Sportarten wo man sich keine "Vorteile" verschaffen kann? Bei den Rodlern brauchst du den besten Schlitten, beim Biathlon muss der Wachs perfekt sein. Beim Fahrradfahren gewinnt der mit dem besten Doping. Selbst beim Fußball kann man günstige und teure Schuhe kaufen.
 
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Stormfirebird schrieb:
Dann schreibst du das sehr undurchsichtig weil wenn es dir nicht gefällt könnte man doch ebenso alle auf niedrige Einstellungen zwingen?!
Ich habe auch irgendwann keine Lust mehr und um alles 3,4 und xx mal zu schreiben ist mir meine Zeit auch zu schade. Ich lege dir ganze Zeit die Häppchen vor die Füße - nicht nur 1 mal...
Stormfirebird schrieb:
Ach warte weil das sowieso dass ist was jetzt schon passiert?
Erraten. Selbst für Spiele wie CSGO oder auch WoW muss man mal aufrüsten. Liegt in der Natur er Sache, wie sich Spiele eben weiterentwickeln. Sonst hätten wir alle noch Win 98, mit Röhren Monitor, Kugel Maus etc...
Stormfirebird schrieb:
Dem Link entehme ich nur das es effektiv absolut präferenz ist und letztendlich egal oder was übersehe ich?
Dann lies den Link noch mal. Es gibt verschiedene Meinungen, jedoch auch Ansichten die darin einen Vorteil sehen.
 
Reflex ist schon was sehr nettes habe es aktuell in jedem Spiel an und zusammen mit FG rockt es erst richtig.
Man merkt einfach keinen Unterschied seitens Input mit Fake Frames.
Ich finde es gut, dass Nvidia-Reflex in CS 2 ein intrigiert hat zugunsten Geforce-User.
Was ich schade finde, ist leider die Tatsache, das Radeon User wieder leer ausgehen dabei.
 
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