News Nikon NX Studio: Neue RAW-Software ist kostenfrei

Für nen Monatsbeitrag bekommt man die affinity suite und für nen Jahresbeitrag n gutes gebrauchtes objektiv. Da kann man sich schon überlegen, ob es Adobe sein muss, wenn die ohnehin an den Nutzern vorbeientwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
M.Ing schrieb:
Adobe hat halt das Alleinstellungsmerkmal, in einer Softwaresuite wirklich alles abgedeckt zu haben.
Das haben sie, haben es aber selbst noch nicht richtig verstanden, z.B. kann ich ein Foto aus Lightroom CC nicht in PhotoShop bearbeiten und das Ergebnis als PSD als neuere Version in Lightroom CC Speichern
 
Aus eurer eigener Erfahrung raus:
nutzt ihr eine Katalog-SW?
Falls ja welche, wenn es nicht Lightroom ist?
Falls nicht, entwickelt ihr die Fotos und legt die Fotos dann als jpeg auf der Platte ab?

Danke euch
 
@morb ich bevorzuge Katalog, bin inzwischen aber bei zwei Ordnern / Katalogen gelandet, Darktable für die Originale und Gnome Fotos für die exportierten JPEGs (nur zum anzeigen und durchsuchen) wonach ich noch suche ist eine KI die Automatisch Schlagwörter setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morb
Ich finde es schön, daß der Support bis zur D1 zurück reicht. Meine D40 wird sich auch freuen...

Im Grunde interessiert mich vor allem die Qualität des Debayering, hat da jemand Nikons Software mit anderen verglichen? Obwohl es bei dem alten Sensor meiner D40 vermutlich bedeutet, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, aber JPEG geht mal gar nicht, schon aus Prinzip ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Mega Offtopic aber mir hat immer geholfen Standard und DIN-Norm als Eselsbrücke. "Die DIN-Norm ist der Standard"
 
Zurück
Oben