• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo-Chef gesteht Fehler bei der Wii U ein

Das Konzept ist eine Katastrophe. Ein viel zu großes, viel zu schweres, viel zu unhandliches und mit viel zu kurzer Akkulaufzeit ausgestattetes, technisch völlig veraltetes, nicht offlinefähiges, resistives Topuchpad wird vom Markt niemals akzeptiert werden. Lieber beliebige im Haushalt sowieso vorhandene Gräte nutzbar machen.

Die einzige Rettung wäre weg vom Tablet und hin zurück zur massenmarktkompatiblen Wiimote-Fernbedienung mit einer neuen Ausgabe von Wii-Sports HD zum Kampfpreis von €99. Die Wii-U steht sonst vor dem Untergang, auch weil es bis 2014 nicht einen einzigen vollwertigen Nintendo AAA-Titel gibt und die Drittanbieterunterstützung derzeit gleich null ist.
 
Damit bestätigt Iwata die vielen Stimmen, die den Grund der Misere im Software-Portfolio sehen, ohne dabei aber auf die für Nintendo unschöne Prophezeiung einzugehen, wonach die Wii U im kommenden Jahr tot ist, wenn das Lineup nicht bis zum Weihnachtsgeschäft vollends überzeugt.

Und von wem stammt die Prophezeiung? Totgesagte leben länger!:king:

ausserdem muss es heißen:
... wonach die Wii U im kommenden Jahr tot sein wird ...

Wenn schon Klassiker wie Donkey Kong oder Mario Kart wiederbelebt werden, dann bitte mehr Spiele aus der SNES-Ära. Für mich immer noch die beste Zeit.
 
ich würde Nintendo gerne helfen und eine Wii U kaufen.
Leider fehlt es mir an guten Spielen wie ich sie vom SNES kenne. Zur Zeit spielte ich an meinen 46 Zoll Led SNES Roms mit nem XBox kontroler. Fzero/secret of / Mario world etc. Das macht wirklich Spaß.
 
areku schrieb:
Nintendo hat noch nie mit Leistung geglänzt. Die PS One war auch schon damals wesentlich flotter als die N64..
Und wie bist du auf diesen absoluten Blödsinn gekommen? Alleine, oder hattest du Hilfe? :rolleyes:
Mal davon abgesehen dass der Hauptprozessor des N64 fast drei mal schneller als der der PSone ist, ist auch der Grafikprozessor nahezu doppelt so schnell. Der Arbeitsspeicher ist mit Expansion Pack sogar viermal so groß wie das, was die PSone zu bieten hat und derartige 3D-Grafik, wie das N64 sie zu leisten vermag, in Echtzeit berechnet, ist auf der PSone schlicht unmöglich.

Unglaublich was manche Leute für einen Schwachsinn verbreiten, echt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst eine WiiU und ich muss sagen einige Kritikpunkte die hier erwähnt werden sind sicherlich korrekt.

1. Schwache Hardware - stimmt das ganze Ding ist unangenehm langsam zu bedienen - sollte meines Errachtens einfach nicht passieren
2. Schlechter Tablet Controler - finde ich stimmt überhaupt nicht- Die Akkulaufzeit reicht locker aus - das Gewicht ist ideal und die Haptik passt ebenfalls - Einziger Wehrmutstropfen fehlender 1080p Bildschirm - fände ich für die Grösse richtig und auch ein Glas drüber hätte drinliegen können. Fühlt sich so eher billig an.
3. Fehlende Games: - ABsolut korrekt. Ich habe noch kein einziges Spiel gekauft ausser NintendoLand. Warum? Weil die grossen Titel fehlen...

Meiner Meinung nach hätten die erst ein paar AAA Titel entwickeln sollen und danach die Hardware dafür.
 
Little Britain schrieb:
Stimmt schon, mehr Spiele könnte es geben!! Hoffe das Titel rauskommen werden bevor das Ende eingeleitet wird und die Wii U zum Nieschenprodukt wird! Die Konsole ist echt toll, ich zocke darauf z.B. Darksiders 2 lieber, als auf der PS3- schon wegen der Übersicht auf dem Controller... Das Mario sieht auch um Welten besser aus, obwohl ein 3D Mario noch was wäre ;)

Der Controller ist bis auf das "Full HD" gut gelungen und ehrlich gesagt mit nem Tablet bzw. ein dünneres Ding zum zocken wäre für mich ein fail, irgendwas muss ich ja noch in der Hand halten (Griffigkeit) sonst könnte ich ja auch mein Smartphone als PS4 Controller nutzen...ausserdem is das teil sehr leicht und stört mich auch nach Stunden der zockerei nicht!! Mir scheint so als wäre der Vorteil mit dem Display noch nicht ganz durchgedrungen, auf jeden fall war der Controller mit ein Kaufgrund für mich!

Viele Leute haben noch nicht Begriffen, das die Wii U alles besser gemacht hat als die Wii bzw. was mich an der Wii gestört hat....z.B. die Grafik aber auch die Steuerung
Ob das teil jetzt nun die Leistung einer PS4 hat oder nicht, ist doch im Grunde total egal, solange der Spaßfaktor stimmt, sonst wäre die normale Wii auch ein fail gewesen! Wer die beste Grafik will, soll am PC gehen. Die PS3 erfreut sich auch immer noch großer Beliebtheit obwohl die Grafik schon lange überholt ist, der Spaß kommt mit dem guten Spiel und nicht nur durch eine "Mega Grafik"- das is eh nur was für Freaks, aber nicht den normal User! Die Xbox One jedenfalls wird tatsälich bald tot sein, wenn man sich durch die Foren ließt!


Das sehe ich zum großen Teil genauso!
Wenn es immer um Grafikleistung ginge, wäre die Wii auch ein totaler fail geworden und das Konzept von einem Displaycontroller finde ich auch nicht schlecht.
Außerdem muss man mal bedenken, dass man ja auch noch die alten Wii-Remotes weiter nutzen kann ( Also die mit Motion+ ).
Jedenfalls, ich hole mir immer nur eine Konsole und die kommt von Big N, denn:

Mit welcher aktuellen Konsole, kann ich denn Zuhause mit Kollegen gegeneinander zocken, außer ein paar Ausnahme Spielen bei Xbox/PS ? Auf der Wii (U) kann ich wenigstens meine Kollegen in Smash Bros. verkloppen, in Mario Kart von der Piste abdrängen, bei Super Mario Bros. total schlimm ( aber lustig ) im Koop zocken und und und...
Eine Konsole ist für mic hda, um gute Spiele in Ruhe auf der Couch zu zocken und das auch mit Kollegen.
Abgesehen von bombastischer Grafik und z.T. richtig guten Exklusivtiteln, bietet mir weder die Xbox noch die PS diese Möglichkeiten...
Und genau deshalb wird Nintendo auch nicht pleite gehen, die Konsole wird sich vielleicht nicht so gut verkaufen wie die Wii es getan hat, aber ich behaupte, nein ich prophezeie :D, dass sich die WiiU Verkäufe vervielfachen, sobald Mario Kart / Mario 3D / Zelda / Smash Bros. / F-Zero / etc. im Handel erschienen sind.
Also ich denke ich werde sie mir schon in den nächsten Monaten holen, denn ich habe mal wieder Lust alte Titel zu zocken udn mit dem Online-Angebot kann ich mich bis zu den besagten Titeln bestimmt über Wasser halten :)

Und nur weil die Hardware auf dem Niveau der Xbox 360 / PS3 ist, heißt das ja nicht, das 720p / 1080p Mario etc. scheiße aussehen oder schlecht laufen. Denke ja sogar das Nintendo sich der Hardware bewusst ist udn diese ausnutzen wird :)
 
oder Mario Kart wiederbelebt
Du meinst Kario kart 1254 ? das kommt doch gefühlt alle 6 Monate ein neues.
Alte Ip´s wiederbeleben wäre wirklich mal angebracht aber fragt sich an wie vielen Nintendo die rechte hat und wenn nicht ob sich z.B Capcom dazu überreden lässt ein neues Megaman zu machen.
 
Jole schrieb:
Respekt. Nicht viele gestehen solche Fehler ein.

Ich denke er hat die Hauptfehler nicht erkannt. Warum ich mir keine Wii U geholt
habe obwohl ich Nintendo eigentlich mag und gerne mal Nintendo in HD erlebt
hätte:

1. Das Ding ist technisch gesehen eine Konsole der letzten Generation, ich habe
aber schon eine PS3 und eine XBOX 360, ich hätte da schon mehr Power erwartet!

2. Mir ist nicht ganz klar, wie mir die Bedinung gefallen wird! Daher bin ich nicht
bereit, da Geld zu investieren.

3. Die Wii U ist viel zu teuer!

Also, wie hätte Nintendo mich gewinnen können?

Wii U für 99.- Euro mit Normalem Controller only als Basisversion. Mal wieder
Mario und Co. daddeln, warum nicht. Mehr is das Ding einfach nicht wert, sorry!

Wenn ich 349.- Euro ausgeben will leg ich lieber noch nen fuffi drauf und hole
mir eine PS4 !!!
 
BOBderBAGGER schrieb:
Du meinst Kario kart 1254 ? das kommt doch gefühlt alle 6 Monate ein neues.
Alte Ip´s wiederbeleben wäre wirklich mal angebracht aber fragt sich an vievielen Nintendo noch die rechte hat und ob sich z.B Capcom dazu überreden lässt ein neues Megaman zu machen.

Wo bitte kommt denn bitteschön "alle 6 Monate" ein neues Mario Kart raus!? für jede Konsole gibt es einen Titel und mir wäre neu, dass Nintendo jetzt die Konsolen / Handhelds im 6 Monatsrhythmus raushaut ^^
Wenn dem so wäre, müsste man sich ja keine Sorgen um die schwache WiiU machen ^^



Achja und der Preis der Basic WiiU wäre bei 149 - 179€ besser angesetzt udn die Vollausgestattete sollte 249€ kosten, dann wäre es ein faires Angebot. 99€ für eine Basic-Variante wäre ja doch sehr arg wenig...
 
da kann sich ms mal ne große scheibe von abschneiden was Fehler eingestehen anbelangt

nicht die leistung oder die wii u selber ist das problem sondern wie erwähnt das marketing

die spiele auf der wii u sind top und machen vor allem eins sehr viel spass da gehts nicht um edelgrafik sondern um gameplay pur
 
derrick schrieb:
da kann sich ms mal ne große scheibe von abschneiden was Fehler eingestehen anbelangt

nicht die leistung oder die wii u selber ist das problem sondern wie erwähnt das marketing

die spiele auf der wii u sind top und machen vor allem eins sehr viel spass da gehts nicht um edelgrafik sondern um gameplay pur

Richtig, was bringt mir die schönste Grafik, wenn ich nur von A nach B durch Schlauchlevels laufe und Gegner XY abknalle und dabei Schalter betätige.
Ich habe selten Spiele gespielt, die so ausgefeilt waren, einen so hohen Funfaktor hatten, wo der Motivationslevel sp hoch war und einen so extrem hohen Wiederspielwert hatten, wie Spiele von Nintendo
 
Alle die hier wegen dem Controller meckern haben das Ding garantiert noch nie in der Hand gehabt, also lasst bitte diese blödsinnigen Aussagen, dass es zu schwer oder zu groß ist oder die Auflösung zu gering ist, man sieht dem Controller echt nicht an, dass es dieselbe Auflösung wie mein 3,7" Smartphone hat aber eine viermal geringere Pixeldichte, das haben die wirklich Hervorragend gelöst.
Und an alle die wegen den Neuergüßen quängeln, die einzige Serie die von Nintendo mißbraucht wird ist die Super Mario Bros. Serie, alle anderen Exklusivtitel kommen Pro Konsolen Gen höchstens 2 mal raus, siehe , Smash, Zelda, Metroid, Pikmin, Mario Kart, also wer da von Ausnutzen der Serien redet dem ist auch nicht mehr zu helfen :D

@BOBderBAGGER : zieht man nur die stationären Konsolen in Betracht sind es 5 Stück in 22 Jahren. Da ist sogar die Wii U Version mitinbegriffen die nächstes Jahr rauskommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab damals schon gesagt der Wii ist tot....wollte keiner glauben...jetzt der Wii U auch zum tode verurteilt..und jetzt kommen die PS4 und XBOX One..keiner will das ding mehr haben..was nützt mir ne tolle Konsole wenn keine Games da sind, man kann nicht ewig auf dem gleichen Spiel rumreiten..
 
BOBderBAGGER schrieb:
deswegen ja auch gefühlt kp wie viele teile es da mittlerweile gibt aber es ist ja kein IP das man nun Wiederbebt.

Wenn wir mal nur die Konsolenversionen sehen, stellt sich das wie folgt dar:

27.08.1992 - Super Mario Kart
14.12.1996 - Mario Kart 64
07.11.2003 - Mario Kart Double Dash
10.04.2008 - Mario Kart Wii

Also aus durchschnittlich 5,3 Jahren mal eben 6 Monate zu machen, ist selbst "gefühlt" absoluter Schwachsinn, sorry!
 
BOBderBAGGER schrieb:
deswegen ja auch gefühlt kp wie viele teile es da mittlerweile gibt aber es ist ja kein IP das man nun Wiederbebt.

Ja also jetzt überleg mal, wie lange es die Mario Kart Reihe gibt, und seitdem gibt es insgesamt 7 Titel ( wenn ich mich nicht irre ).
Und jetzt vergleich das mal mit den CoD´s ( o.ä. Titeln ) dieser Welt.
Wenn diese Serien solange existieren wie Mario Kart, sind von denen bestimmt schon Quadrillionen Titel und Ableger erschienen...
Zumal bei diesen Titeln die Qualität z.T. ja sehr schwankt, was bei Mario Kart und Konsorten nicht der Fall ist.


TurboTsunami schrieb:
Wenn wir mal nur die Konsolenversionen sehen, stellt sich das wie folgt dar:

27.08.1992 - Super Mario Kart
14.12.1996 - Mario Kart 64
07.11.2003 - Mario Kart Double Dash
10.04.2008 - Mario Kart Wii

Also aus durchschnittlich 5,3 Jahren mal eben 6 Monate zu machen, ist selbst "gefühlt" absoluter Schwachsinn, sorry!

Danke ^^
 
Rock Lee schrieb:
naja es fehlen halt die Knallertitel...Aber 2014 wird ein gutes Jahr mit dem neuen Mario Kart , Donkey Kong etc.

jediric schrieb:
Immerhin hat Nintendo bereits ein Zelda in der Mache und auch an Metroid wird bereits rumgeplant.
Und X wird ja auch bald kommen. Damit hat sich die Konsole dann bereits gelohnt, vor allem wenn X wieder wie Xenoblade so elendig lange Spielzeiten bieten wird.

Und wieder nur die 4-5 Standard Nintendo Ikonen. Mario, Donkey Kong, Zelda, Metroid und Kirby. Es fehlen die Klassiker (NES, SNES und N64 Zeiten) die Nintendo zu Big N gemacht haben:
Snake Rattle n Roll, Probotector/Contra, Aero the Acrobat, Bubsy, Bonkers, Mr. Nutz, R-Type, Lifeforce, Defender, Battletoads, Double Dragon, Top Gear, F-Zero, Pilotwings, Starwing, Turok dinosaur hunter, verschiedene Donald duck, Mickey Mouse Jump n Run ableger, Plok, Unirally, Caveman Ninjas, Lost Vikings, U.N. Squadron, Castlevania (nicht der 3D klon von God of war), sunset riders, rainbow bell adventures, Zombies ate my neighbours, Jungle strike, desert strike, sparkster, goof troop, Mega man, turrican, ghouls n ghosts, parodius, lufia, secret of mana, secret of evermore, terranigma, Illusion of time, super aleste, hagane, axelay, actraiser, turtles in time, chrono Trigger, final fight usw.

Das Problem ist dass viele von diesen Games von Entwickler kommen die schon längst nicht mehr existieren und/oder die Lizenzen bei irgendwelchen anderen Entwicklern im Keller liegen. Viele die ich kenne die mit NES/SNES aufgewachsen sind, sind bitter enttäuscht und haben sich seit Gamecube immer mehr von Nintendo distanziert. Es fehlen einfach die Klassiker.


Rob83 schrieb:
Sag dem Typ mal einer das es an der uralt Hardware liegt !
Keiner will PS3 Grafik wenn die PS4 an der Haustür klopft.

Entwickler schon gar nicht, denn alles was auf PS4 & Co. kommt ist nicht für WII-U portierbar.
Somit wird man dort auch so gut wie keine games für sehen.

was hat die Hardware damit zu tun? Nur Grafikhuren unterwegs? Ich finde meine PS2 besser als die PS3 und wahrscheinlich als die PS4. Allein schon die Anzahl der RPGs, beat em up Perlen abseits des Standardbrei (Street fighter, Tekken, Dead or Alive) und Shoot em up Titel machen sie einzigartig + keine onlinepflicht + HW Modding/Umbau.

Und was Metroid und Zelda angeht, seit dem es 3D ist, taugt beides nicht mehr.
This. Manches sollte einfach so bleiben wie es war. Warum sollte man was ändern was gut funktioniert? Zelda war gut in 2D, Metroid war gut in 2D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig Jungs, das ist bewust überspitzt formuliert :schluck:

Beatmaster hat es auf den punkt gebracht aber Starfox vergessen ;)


edit: unter mir
in der lisite sind keine Snes titel eigentragen und basiert zudem auf reviews.
Ich für meine teil spiele ein A Link to the Past lieber als ein oracina of time.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatmaster A.C. schrieb:
Manches sollte einfach so bleiben wie es war. Warum sollte man was ändern was gut funktioniert? Zelda war gut in 2D, Metroid war gut in 2D.
Ocarina of Time wird auch heute noch als das beste Zelda aller Zeiten angesehen und selbst wenn man sich die Toplist aller Spiele ansieht, findet es sich auf Platz zwei wieder. Ebenso in den Top 10 zu finden ist Metroid Prime. Weißt du, was die beiden gemeinsam haben? Genau! Sie sind in 3D! Nur weil manche Nostalgiker im letzten Jahrtausend stehen geblieben sind, ändert das wenig daran, dass sowohl Zelda als auch Metroid in 3D grandios funktionieren, ebenso wie Mario, F-Zero und Final Fantasy.

http://www.gamerankings.com/browse.html
 
Zurück
Oben