News Nvidia GeForce GTX 680 im ersten SLI-Test

Also unter 450€ wären verdammt gut :)

Aber wieso bestellt ihr? Man weiß ja nich nicht mal, wie es mit den MinFPS aussieht. Liegt sie da unter der 7970 wars das, für mich ^^
 
Ich kann das nicht ganz zuordnen.

Weshalb sind die Peaks der Minima so stark ausgeprägt bei der GTX und bei der HD nicht?
 
@Mot: Die wird doch bis jetzt in fast keinem Shop gelistet. Ich denke mal bis nachher wird man ganz sicher noch warten können, um erst mal die Testergebnisse bewundern zu dürfen.
Dann taucht sie auch erst in den Läden auf.

Aber die ersten Angebote lagen bei über 500€, jetzt sind wir bei unter 450! Das ist eine verdammte gute Richtung :)
 
Bei HWV sind schon alle weg die sie hatten hab grad angerufen.
Scheint bei der ersten charge nicht viele zu geben.
 
Ja dann sollen halt die Wilden blind zugreifen, ohne genaueres über die 680 zu wissen. Ich warte die Tests ab und gucke dann bei Geizhals!

Weiterhin macht es mich verdammt wuschig, dass ständig vom GK110 im Sommer gesprochen wird. Kann zwar sein, dass ein weiterer Chip im Sommer erscheint, aber ob der tatsächlich 30-40% Leistung draufhauen wird? Das wär doch viel zu knapp in der kurzen Zeit. Man wäre das schockierend....
 
Pilstrinker schrieb:
Weshalb sind die Peaks der Minima so stark ausgeprägt bei der GTX und bei der HD nicht?

"stark" ist was anderes... weißt du wie wenig 13W sind ^^

Da kannste am Kabel rütteln und hast vermutlich Peaks. Wenn man das Gesamtsystem misst wie CB es macht wird man wohl 5 min Messen müssen um die Peaks von +-10W auszugleichen ;)
Ergänzung ()

@Supermax2004

hm GK110. Ich denke der wird kommen wenn Nvidia einsieht, dass der GK104 nicht mehr ausreicht oder um eventuell die Lücke zur HD7990 / GTX 690 zu schließen, als GTX 685 vllt..
(bei hochgezüchteten HD7970 wirds nämlich eng, vor allem weil Speicher und SI knapp wird)

Angedacht war es sicher anders... eben so

HD7870 -> GTX 660(?) (abgespeckter GK104) -> HD7950 -> GTX 670TI (GK104, ~800 Mhz) -> HD7970 -> GTX680 (GK110, geringerer Takt um 300W einzuhalten) -> Dualkarten wie GTX690 + HD7990.

Auf Höhe zw HD7870 und HD7950 bei ~ 800 Mhz wären sowohl die 2GB Ram als auch die 256Bit bei GK104 perfekt aufgehoben. Alles darüber spricht eher für eine kurzfristige "Überzüchtung", eventuell um schneller ein TopModell bringen zu können, oder eben um dieses wirtschaftlich interessanter zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt halt halt zu schön um wahr zu sein ;)

tool4tadyo.jpg


Wenn das stimmt, kann man fast immer die AA 0x Ergebnisse heranziehen um damit 4x MSAA aufzuwiegen.

Woha, bin gespannt wie gut dieses forcierte FXAA und dieses TXAA funktioniert

TXAA is available with two modes: TXAA 1, and TXAA 2. TXAA 1 offers visual quality on part with 8xMSAA with the performance similar to 2xMSAA, while TXAA 2 offers image quality that’s superior to 8xMSAA, with performance comparable to 4xMSAA.

TXAA muss aber wohl erst in Game Engines implementiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand haben Gainwards für 549€ da und jetzt nur noch 12 Stk von den Palits für 499€ hab mir grad 2 bestellt. Sollen Morgen schon hier sein. ^^
 
Glaub das FXAA muss man in Spielen sehen und dann entscheiden ob die Unschärfe auch wirklich auffällt.
 
Zurück
Oben