News Nvidia mit Rekordquartal dank Maxwell und Auto-Chips

warum schreiben dann solche leute bei "euch" artikel?
heise ist auch so ein kandidat, bei denen merkt man welche fanboys in der redaktion sitzen.
nur weil jemand zb. den firefox nicht mag muß man sich keine lügen ausdenken!
heise hat mal behauptet, daß mozilla eine spieleengine in den browser integriert hat...

ein posting in einem forum ist auch kein artikel...
 
Noch einmal, weil Du offensichtlich auch eine Leseschwäche hast:
Die Meldung mit dem LGA-Sockel stimmt durchaus, denn selbst CB hat sie nach 7 Monaten Verspätung dann auch gebracht. Aktuell laufen LGA und PCI-Express parallel, aber bei der aktuellen Änderung der Formfaktoren liegen flache Racks voll im Trend. Da passt dann aber keine PCI-Express-Lösung mehr drauf. Auch wenn der Meister Wellendorf nicht sonderlich rechtschreibsicher ist, falsch war die Meldung nicht.

ein posting in einem forum ist auch kein artikel...
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, was Du damit meinst. Inhalt und Form sollten immer stimmen, auch im Forum. So nachlässig hingerotzte Aussagen ohne Substanz sind nicht besser.

Nur warte ich immer noch darauf, warum in unserer Redaktion DAUs sitzen sollen, mich eingeschlossen. Du hast es geschrieben, jetzt steh auch dazu und schmeiß endlich mal Butter bei die Fische und laviere nicht so rum. Warum wechselst Du zu Heise und dem Firefox? Das war nicht das Thema :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FormatC schrieb:
APUs sind zum Teil wirklich sehr rar. Ich kenne z.B. einen Mainboardhersteller, der keine Boards mit den schnelleren der aufgelöteten Notebook-APUs mehr liefern konnte, weil die Stückzahlen nicht gehalten wurden. Das, was dann wirklich im Handel aufschlägt, ist Quark von der Resterampe, aber nie das, was man hätte wirklich ernsthaft produzieren wollen. Die ganzen Verschwörungstheorien sind mittlerweile wirklich Unfug und helfen auch AMD nicht weiter. Mal schauen, was die in zwei Wochen zu berichten haben. :)
Was du erzählst ist ziemlicher Quark. Ein fertiges Design das nur die Hälfte an Teilen geliefert bekommt ist dennoch ein fertiges Design. Deine eigene Argumentation widerspricht sich. Die Schrottbooks mussten ja auch designed werden für die selben Kosten. Warum wird dann nicht einfach ein zweiter RAM Riegel verbaut? Was hat es damit zu tun wie viele APUs AMD liefern kann, wenn keine Full-HD Displays verbaut werden? Für die 768er Auflösungen waren ja auch APUs vorhanden.

Hab ich zu wenig Chips kommen doch nicht die Schrott Modelle zuerst auf den Markt um das Riskio zu minimieren und meine teuren Spitzen-Designs mit deutlich höheren Margen bei identischer verbauter APU bleiben in der Schublade. Klar erzähl ich jedem der leichtgläubig genug ist, dass es an Lieferproblemen liegt, wer soll das denn widerlegen? Nur ist das wohl kaum der Grund warum nicht ein Modell das erscheint mal ansatzweise die Ausstattung hat die ein vergleichbares mit Intel CPU.

Auch kann es wohl kaum daran liegen, dass AMD Lieferschwierigkeiten hat wenn man einfach ein weiteres unnützes AMD Bauteil verbaut wie eine gleichstarke oder kaum stärkere diskrete GPU zu einer APU. Einfach mal weglassen würde reichen um die meist zu kleinen Akkus (Warum haben Intel Modelle so häufig stärkere Akkus verbaut? Gut zu sehen bei den Lenovo Schwestermodellen) trotzdem vernünftige Laufzeiten liefern zu lassen.

Das sind Designentscheidungen die allesamt nichts mit Lieferproblemen zu tun haben. Jeder der eine Sekunde darüber nachdenkt merkt, dass dies eine Ausrede zu einem völlig anderem Problem ist.
 
er konnte wohl nicht mehr liefern, weil sonst intel das schmiergeld gestrichen hätte!
 
Wie ihr meint. :D Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Analysten und Insider hier unterwegs sind, die ein Mockup nicht von einer Vorserie und der Massenproduktion unterscheiden können. Interessanterweise gibt es in China Unmengen von Herstellern abseits der großen Player und auch die setzen nicht auf AMD, weil es aktuell einfach nichts zu setzen gibt.

Warum wird dann nicht einfach ein zweiter RAM Riegel verbaut?

Du bist mir ein Experte... :D Der Speichercontroller von Kabini A und E unterstützt nur Single-Channel, da ist es egal, ob ein oder zwei Module drin stecken. Im Gegenteil, so kann der Anwender so problemlos nachrüsten, wenn er möchte und nicht wie früher die verbauten zwei Module rauswerfen.

Auch kann es wohl kaum daran liegen, dass AMD Lieferschwierigkeiten hat wenn man einfach ein weiteres unnützes AMD Bauteil verbaut wie eine gleichstarke oder kaum stärkere diskrete GPU zu einer APU
Die dedizierten Chips liegen auf Halde und sind für ein albernes Entgeld zu bekommen, die Yield-Raten für die APUs sind grottig, was sich auch daran zeigt, dass es die teilaktivierten Einsteigermodelle zu Hauf gibt und die besseren knapp sind. :)

Was hat es damit zu tun wie viele APUs AMD liefern kann, wenn keine Full-HD Displays verbaut werden? Für die 768er Auflösungen waren ja auch APUs vorhanden.
Es gibt übrigens welche in FullHD und mit mattem Display, da reicht ein ganz kurzer Blick ins Internet. Nur: ist jemand wirklich bereit, diese Preise zu zahlen?
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e5+551g+t0kc
http://www.notebooksbilliger.de/msi+gx60+3cc81fd

@Krethi & Plethi
Wir warten immer noch gespannt auf die Begründung Deiner Aussage mit den DAUs. Du bist immer schnell beim Austeilen, jetzt hätten wir gern Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
FormatC schrieb:
Du bist mir ein Experte... :D Der Speichercontroller von Kabini A und E unterstützt nur Single-Channel, da ist es egal, ob ein oder zwei Module drin stecken. Im Gegenteil, so kann der Anwender so problemlos nachrüsten, wenn er möchte und nicht wie früher die verbauten zwei Module rauswerfen.

Die dedizierten Chips liegen auf Halde und sind für ein albernes Entgeld zu bekommen, die Yield-Raten für die APUs sind grottig, was sich auch daran zeigt, dass es die teilaktivierten Einsteigermodelle zu Hauf gibt und die besseren knapp sind. :)

Es gibt übrigens welche in FullHD und mit mattem Display, da reicht ein ganz kurzer Blick ins Internet:
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e5+551g+t0kc
http://www.notebooksbilliger.de/msi+gx60+3cc81fd
Na du Experte, dann erzähl mal wie viele A10 oder A8 APUs Kabinis sind. Das sind Kaveris mit Dualspeichercontroller. Auch deine beiden Links sind keine Kabinis, du Held. Und erzähl mir nicht das MSI sei eine sinnvolle Konfiguration und das Acer hat eine dedizierte R7 M265 GPU . Das sind nicht Modelle die sinnvoll sind mit einer APU zu bestücken. Genau dieses ohne dedizierte GPU für ein "albernes Entgelt" mit dem 6-Zellen Akku und es passt. Aber nein da wird wieder ein solcher sinnloser Pferdefuss eingebaut.

Dir ist auch anscheinend nicht bekannt welchen enormen Performance Unterschied AMD APUs zeigen mit zwei RAM Riegeln. Da ist ja wohl das Nachrüsten kein Argument einen Slot frei zu lassen wie bei Intel Notebooks. Das zeigt doch nur wie wenig sich die OEMs überhaupt darum kümmern AMD Systeme möglichst optimal zu designen.

Nur das ganze führt wieder völlig in den Offtopic. Ich finde nur, dass du die Aussage von Krethi & Plethi über Toms Hardware und deren Kompetenz hier gerade bestätigst mit deinen mangelnden Kenntnissen und dem großspurigen präsentieren von falschen Fakten. So lesen sich einige Artikel dort auch. Ich nenne das gefährliches Halbwissen.

Edit: Wobei ich dich bisher als sehr Kompetent bei Speichermedien und -systemen wahrgenommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
immerhin glaube ich ihm jetzt mit der redaktion von tomshardware, genau solche leute sitzen dort^^
 
Ich habe nie behauptet, Kaveri hatte Single-Channel - noch einer mit Leseschwäche. Nur ist Kabini interssanter als Kaveri. :D
 
Und ich habe nie über Kabini gesprochen und zurecht kritisiert dass nur 1 RAM verbaut wird und somit APU-basierende Geräte schlechter performen. Du zeigst das gleiche Argumentationsverhalten wie dein OEM Kumpel. Spar dir die Rhetorischen Spielchen um anderen dann eine Leseschwäche zu unterstellen.
 
Und ich habe nie über Kabini gesprochen und zurecht kritisiert dass nur 1 RAM verbaut wird und somit APU-basierende Geräte schlechter performen.
Du hast die ganze Zeit Einsteigermodelle und deren miese Features angesprochen und Dich übers fehlende High-End beschwert. 1GB im Notebook kenne ich auch nur vom Low-End. Lies Dir Deine Posts ruhig noch mal durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen lügen der angeblichen fachmedien werden wohl auch einen teil beitragen.
ist ja arg was sich zb. die c't im aktuellen heft ausgedacht hat:\

Als AMD damals mit den Athlon X3 mit Tripie Cores herauskam - das waren Vierkerner mit einem abgeschalteten Kern -, gab es doch das eine oder andere Programm, das mit dieser "krummen" Kernzahl außer Tritt kam.

diese angeblichen probleme hat sich einfach jemand in der redaktion schnell ausgedacht...
 
FormatC schrieb:
Du hast die ganze Zeit Einsteigermodelle und deren miese Features angesprochen und Dich übers fehlende High-End beschwert. 1GB im Notebook kenne ich auch nur vom Low-End. Lies Dir Deine Posts ruhig noch mal durch :)
Nichts von dem was du hier schreibst habe ich irgendwo geschrieben, bitte ein Zitat. Mit dem Textverständnis scheint es auf deiner Seite eher die Probleme zu geben. Du hast fälschlicherweise behauptet die OEMs würden die Geräte deshalb schlecht ausstatten weil sie keine APUs geliefert bekommen von AMD. Und daher nur miese "Reste" auf den Markt kommen. Den Teil habe ich zitiert. Dass dies aus den Fingern gesogen ist habe ich dargelegt mit Fakten. Da kannst du jetzt noch so viel Unsinn erfinden, der deine Glaubwürdigkeit und Reputation der Seite, für die du redaktionell tätig bist, eher nicht erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch logisch, die OEMs bekommen zu wenig APUs und deswegen kann man sie zb. nur mit einem RAM-Riegel bestücken.

wir sind einfach nicht dumm genug um das zu verstehen‼
 
Ich verstehe es auch nicht.
Da sollen teure Mainboard Designs verworfen werden, weil nicht genügend APUs geliefert werden können.
Also nimmt man Designs, welche auch nochmals erarbeitet werden müssen, und kombiniert dann schwächere APUs der selben Serie mit schwachen GPUs.
Dazu klatscht man dann schwache Displays und ebenso schwache Akkus dazu?
Ergibt alles absolut keinen Sinn seine eigenen Produkte schlechter zu machen. Schließlich will ich meine Produkte verkaufen und keine Abschreibungen machen.
Da fragt man sich womit werden solche Kosten/Abschreibungen denn aufgefangen?
Durch den reinen Verkauf von Intel Lösungen? Aber warum da den Gewinn schmälern.
Gucken wir in die Vergangenheit und zählen 1 und 1 zusammen.
 
Krethi & Plethi schrieb:
diese angeblichen probleme hat sich einfach jemand in der redaktion schnell ausgedacht...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich während der Zeit, als diese 3-Kerner auf den Markt kamen, auch von entsprechenden Problemen gelesen hatte, welche vereinzelte Programme betrafen. Ich würde also nicht sagen, dass das frei erfunden war.
 
doch, dieser unsinn ist frei erfunden...
 
Zu Mantle: Lese Bitte mein Text durch und Antworte nochmal. Ich habe nirgendswo geschrieben, das Mantle kein erfolg haben wird.

Hab ich ebenso nicht gesagt, deine Aussage bezog sich auf Werbung.
Und dass die erfolglos war, glaube ich nunmal nicht.

Zu AMD Treiber: JA ist so. Ich hatte ein neuen Laptop von HP hier gehabt mit komplett AMD Hardware ( APU) Wollt den neusten Treiber Installieren von AMD, ging aber nicht. Hatte mehrere Versionen probiert, ging nicht. Dazu hat der Fehler im Hardware-Manager angezeigt, das paar Treiber fehlen. Erst als ich den AMD Treiber von HP runtergeladen habe, ging es.

Also du hast es nicht auf Anhieb geschafft die richtigen Treiber zu laden?
Besonders HP, die immer ihr eigenes Brot backen.

Dazu hatte ich eine Grafikkarte von AMD für ein 2 Rechner mit AGP Steckplatz. Neusten Treiber für AGP runtergeladen, ging auch nicht obwohl es in der Liste Offiziel unterstütz wird. Erst nach zig Versionen nach hinten, ging die Grafikkarte.

Wenn man es nicht schafft den richtigen Treiber zu installieren sind das also Treiberprobleme?
Sry, aber da komm ich nicht ganz mit. Die Aussage die du oben getroffen hast ( von wegen Treiberproblemen) ist bei näherem Nachfragen gar nicht mehr existent.

NV hatte schon mit Kepler eine gute Karte. Aber NV hatte auch schon Modelle gehabt, die Extrem heiss wurden, wie bei Intel die Alten CPU's. Aber wenn Interessiert was früher war? Was zählt was Aktuell ist und momentan ist es so. Aber vllt willst es nicht war haben.

Offenbar interessiert es dich, da du den Anschein erweckst, AMD habe nur solche Karten im Angebot.
Sicher die AMD Karten verbrauchen aktuell was 970/980 vs r9 290/r9 290x mehr.
Hitzemonster und Strommonster sind die deswegen nicht, das ist einfach unsachlich.

Gott Seih Dank muss ich nicht die selbe Meinung haben. Das wäre ja noch schöner wenn alle die selbe Meinung hätte.

Und dann denkst du ist es richtig in der Argumentation immer die tendenziöse Meinung mithineinzuschreiben und dabei auf polemische Äußerungen zurückzugreifen?

Und wenn ein Produkt mir momentan nicht zu spricht, soll ich es trotzdem Kaufen, damit Leute wie du zu frieden sind?

Sagt doch keiner.
 
Smagjus schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich während der Zeit, als diese 3-Kerner auf den Markt kamen, auch von entsprechenden Problemen gelesen hatte, welche vereinzelte Programme betrafen. Ich würde also nicht sagen, dass das frei erfunden war.

So lange du keinen Link dazu hast ist es frei erfunden. Und ich erinnere mich sogar sehr genau an die damals lächerliche Newsmeldung die in kürzester Zeit als dümmste Meldung des Jahrzehnts entlarvt wurde. Sie verschwand recht schnell wieder und ich konnte sie auch nicht mehr googeln jetzt. Selbst jetzt muss man mal nur kurz darüber nachdenken inwiefern eine Software anders laufen soll ob 2, 3 oder 4 Kerne drin sind. Es gibt ja Software die nur 2 Kerne nutzt. Da liegen bei Quads halt 2 brach und bei X3 einer. Einfach mal Brain 2.0 einschalten.
 
finde es immer wieder schlimm wie da mit zweierlei maß gemessen wird, bei AMD wurden damals lügen erfunden und apple bringt eine CPU mit 3 kerne, aber da kommt von den selben leuten nichts.

selbst intel hat mittlerweile einen xeon mit ungerader kernanzahl am markt, auch dazu hab ich noch keine lügen gelesen, komisch...
 
Zurück
Oben