News Nvidia reagiert offenbar auf „Never Settle“-Bundle von AMD

Weiß gar nicht warum hier immer rumgemault wird. Ich suche mir meine Grafikkarte doch nicht nach Spielzugaben aus. Früher gabs gar nichts dabei und hat auch keinen gestört und heute liest man nur das man dann AMD kauft weil da ja das bessere Game dabei ist. Wenn ich ne Graka kaufe interessiert mich das nicht die Bohne. Ist zwar nice to have aber kein muss.
 
CB_KeinNameFrei schrieb:
Aber ehrlich gesagt, keines von AMDs Angeboten hat mich bis jetzt irgendwie interessiert. Wenn man wie ich keine Shooter spielt, guckt man bei der tollen Aktion nämlich ganz kräftig in die Röhre!
...
Aber nee, muss ja immer Blut und Morde mit Schnellfeuerwaffen sein.

Endlich mal jemand, der mich versteht!

Mir gehts nämlich ganz genau so. Ich habe keinerlei Interesse an Shootern und somit sind diese Spiele überhaupt kein Kaufanreiz für mich. Daher werde ich meine Kaufentscheidung weiterhin daran festmachen, wieviel Leistung ich für mein Geld bekomme, wie laut der Grakakühler ist und wie hoch die Leistungsaufnahme ausfällt.

Weiß gar nicht warum hier immer rumgemault wird. Ich suche mir meine Grafikkarte doch nicht nach Spielzugaben aus.

Aber genau das ist es, worauf AMD und nun auch NVidia mit ihren Zugaben abzielen. Und wenn die dann immer wieder nur aus Shootern bestehen, gehen beiden Herstellern sicherlich so einige Kunden durch die Lappen, die lieber ein andere Genre bevorzugen.

Das hat nichts mit Gemecker zutun, sondern ist im Grunde ein kostenloser Hinweis an AMD und NVidia, wie sie die Attraktivität dieser Angebote noch steigern können.
 
@
CB_KeinNameFrei

Vielleicht sollten die Hersteller auch einfach eine Karte nur für dich rausbringen, die genau so ist wie du sie willst.



Typisch Deutsch, gibt was geschenkt und es wird trotzdem gemault.
 
sonymike schrieb:
naja, ohne games ist nicht ganz richtig, es lag jeweils assassins creed I+II+III dabei... ... .....

Na daaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnn :) brauchst du auch keine weiteren, nun verstehe ich ja auch den Preis der Titan (Ironie Alarm)
 
AMDisbesser schrieb:
Hab mal ein Dirt 3 Bundle gesehen. (aber das war von der 6000-er gen.)

Beim meiner HD 7770 lag Dirt Showdown bei.
Im Gegensatz zu Far Cry 3 aber ziemlich lahm :D
 
Es gibt nichts geschenkt. AMD und nVidia müssen für die Lizenzen
auch zahlen und das werden nicht deren Aktionäre, sondern deren
Kunden ausbaden.
Man zahlt also für etwas, was man gar nicht braucht um an ein
Produkt zu kommen, welches man will.
 
matty2580 schrieb:
/sign

Bis jetzt hatte AMD und auch Nvidia nicht ein Game dabei was mich persönlich interessiert hat.
Selbst die aktuelle Graka-Gen überzeugt mich nicht vollständig.

Deshalb habe ich von meiner 6950 auf eine gebrauchte 580 "aufgerüstet".
Endlich Sacred 2 mit PhysX-Effekten....xD

wie sinnlos! hättest dir ne GT/S 9800/250/640/450 etc... zur 6950 gesteckt wärst du denke ich besser gefahren :)
 
Seth666 schrieb:
@
CB_KeinNameFrei

Vielleicht sollten die Hersteller auch einfach eine Karte nur für dich rausbringen, die genau so ist wie du sie willst.



Typisch Deutsch, gibt was geschenkt und es wird trotzdem gemault.

Wer sagt denn, das mir was geschenkt wird?

Wer sagt denn, dass die nicht im Preis hochgehen (oder eine Preissenkung überspringen) um die Spielebundles zu finanzieren?

Das ist nämlich genau dass, was NVidia und andere Kartenhersteller schon damals um die Jahrtausendwende rum gemacht haben. Es war unmöglich, eine Grafikkarte ohne Spielebundle zu kaufen, oft gab es gleich 2-3 Titel zu jeder Karte. Bis irgend jemand auf die Idee kam, "hey Jungs, wir bieten das Ding einfach 50 DMark günstiger an und legen keine Spiele bei!", und das Geschäftsmodell hat auch einiges an Kunden gefunden. Wie man sehen kann, da seit vielen Jahren alles nach dem Schema verlaufen ist.

Wenn ich im Leben eins gelernt habe, dann vor allem eins: es gibt in der freien Marktwirtschaft grundsätzlich nichts geschenkt, und je größer der Aufdruck "Kostenlos!" oder "Free!" auf dem Angebot, desto krampfhafter will man mit dem Kunden Geld verdienen.
 
Papoose schrieb:
wie sinnlos! hättest dir ne GT/S 9800/250/640/450 etc... zur 6950 gesteckt wärst du denke ich besser gefahren :)

Nöö, die 580 ist noch deutlich leistungsstärker als meine 6950.

Und es hängt immer mit den persönlichen Vorlieben des User ab, welche Graka man nehmen sollte.
Bei mir passt das schon...xD
Es ist auch genau das Modell, was ich schon 2011 kaufen wollte, mir damals aber viel zu teuer war (über 400 €).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie funktioniert das eigentlich? die bezahlen wohl kaum mehr als 10-15 € an die Publisher. Allerdings verliert der Publisher durch jede Graka einen Potentiellen Kunden! der bis zu 50 € bezahlen würde!








EchoeZ schrieb:
Na, ala ob du das nötig hättest... oder hat dein System sämtliche finanziellen Ressourcen verbaucht? ;)


Geiz ist Geil!
 
sonymike schrieb:
kann ich für die 2 titans nachträglich bitte noch jeweils einmal metro bekommen? danke!

nein. aber toll, dass du deine statussymbole nochmal mitteilst :)

die verbreitung von guten spielen wäre für die pc-plattform wüschenswert und langristig existenzfördernd. dennoch präferiere ich AM, da besseres angebot, bessere preise, bessere leistung, gute treiber.
 
Typisch Deutsch, gibt was geschenkt und es wird trotzdem gemault.
Glückwunsch, bei Dir "wirkt" Propaganda.
-> "Meckern und maulen" könnte man auch als Zeichen von Intelligenz deuten, man sieht/erkennt evtl. öfter was Zustände/Vorgehensweisen/Entwicklungen usw. "hintenrum" (Tiefsinn) bedeuten und lässt sich ungern alles kommentarlos oder gar beifallklatschend gefallen.


@ Topic:
Ist doch klasse, so werden einem die nächsten Grafikkartenkäufe evtl. noch leichter gemacht. Einfach alle überteuerten (aufgrund unnötiger Spielebündel) Grafikkarten vorab aussortieren. :)

@ unter mir:
Klingt auch nicht übel, sollte man sich - wenn es soweit ist - wirklich durch den Kopf gehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse! :D so kann man mit einem viel niedrigeren effektiven preis der grafikkarten rechnen :D graka für zb. 270€ kaufen und die einzelnen spiele verticken :D zb. 3 spiele -> 3*(beispiel) 20-30€ (nehmen wir die 30)= 90€ und schon hat man nur 180€ effektiv bezahlt :)


amd hat aber schon gewonnen ^^ never settle bundle + das kommende bf4 = bombe!
 
Den einen taugts den anderen nicht. Keiner wird gezwungen die Graka eines der beiden Hersteller zu kaufen.. warte Moment :D

Verkauft die Games die euch nicht passen und gut ist. Du bekommst deine Graka billiger der andere das Spiel günstiger. Aber wenn ihr lieber zum Lachen in Keller geht ... bitte.
 
Ich verstehe garnicht was sich die Leute über die Spielebundles aufregen ? Könnt ihr etwa 1 + 1 nicht zusammen zählen ?

Spiele ich keine Shooter -> Keys verkaufen -> Geld teilweise für die Grafikkarte "zurück bekommen"

"Blöde Bundles, dadurch werden die teurer" -> Keys verkaufen -> 200 € Graka -50-60 € für die Keys die der Verkauf bringt -> 140-150 € nur für die Graka ausgegeben.

Und wer jetzt kommt mit " Ich habe aber keine Lust die zu verkaufen" der hat dann einfach Pech gehabt. Aber anscheinend reicht die Lust gerade noch dazu um hier im Forum einen Beitrag dazu zu schreiben was in etwa genau so lange dauert ^^
 
Ja okay. Compo hat gute Argumente zur Sache.
Da können wir noch über den Mehraufwand meckern,
Keys verkaufen zu müssen, um auf den ursprünglichen
Preis der Karten zu kommen. :D
 
so sollte das nicht ankommen, tm. btw sagt das einer mit 3 systemen in der signatur :freak:

es geht viel mehr darum, dass einer 200€ gpu ein 50€ tripple A titel beiliegt und ich mich mit einer 1k gpu über ein 5 jahre altes assassins creed 1-3 freuen soll?!
 
Zuletzt bearbeitet:
matty2580 schrieb:
Nöö, die 580 ist noch deutlich leistungsstärker als meine 6950.

Und es hängt immer mit den persönlichen Vorlieben des User ab, welche Graka man nehmen sollte.
Bei mir passt das schon...xD
Es ist auch genau das Modell, was ich schon 2011 kaufen wollte, mir damals aber viel zu teuer war (über 400 €).

ah okey, dachte du hast ausschließlich wegen physx getauscht, hatte zudem Zeitpunkt auch nur geträumt von highend, war mir aber zu release auch
wesentlich zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (mobiles internet killte den halben text)
N30k0rt3x schrieb:
Glückwunsch, bei Dir "wirkt" Propaganda.
-> "Meckern und maulen" könnte man auch als Zeichen von Intelligenz deuten, man sieht/erkennt evtl. öfter was Zustände/Vorgehensweisen/Entwicklungen usw. "hintenrum" (Tiefsinn) bedeuten und lässt sich ungern alles kommentarlos oder gar beifallklatschend gefallen.


@ Topic:
Ist doch klasse, so werden einem die nächsten Grafikkartenkäufe evtl. noch leichter gemacht. Einfach alle überteuerten (aufgrund unnötiger Spielebündel) Grafikkarten vorab aussortieren. :)

@ unter mir:
Klingt auch nicht übel, sollte man sich - wenn es soweit ist - wirklich durch den Kopf gehen lassen.

Solltest du diese Art der 'Kritik' (man möchte sie kaum als solche bezeichnen) tatsächlich für ein Zeichen der Intelligenz halten, so möchte ich dir hiermit mein Mitgefühl aussprechen. Welch eine Logik...

Thema: Wie schon im Falle des entsprechenden AMD-Bundles eine feine Sache. Und das obgleich auch ich in der Regel nichts mit den beigefügten Spielen anzufangen weiss.
 
Zurück
Oben