News Nvidia reagiert offenbar auf „Never Settle“-Bundle von AMD

Demnächst wartet man einfach mit dem Spielekauf ein wenig, schaut dann welcher Hersteller
welche Spiele beilegt, stellt fest, dass man dann die Grafikkarte kostenlos dazu bekommt,
als wenn man nur die Spiele einzeln kaufen würde :D
 
N30k0rt3x schrieb:
Glückwunsch, bei Dir "wirkt" Propaganda.
-> "Meckern und maulen" könnte man auch als Zeichen von Intelligenz deuten, man sieht/erkennt evtl. öfter was Zustände/Vorgehensweisen/Entwicklungen usw. "hintenrum" (Tiefsinn) bedeuten und lässt sich ungern alles kommentarlos oder gar beifallklatschend gefallen.

Naja wenn man das kritisch sieht vielleicht ja, aber einige hier meckern halt einfach nur so.
Dazu kann man nur sagen: Wer es will, soll es kaufen und der Rest halt einfach lassen. Für mich wäre auch die Karte, das was ich eigentlich will und nicht das Spielebundle aber ich würds für lau mitnehmen. Mir wäre es zwar lieber, wenn die Karte den Wert der Spiele weniger kosten würde und ich mir meine Spiele selbst aussuchen könnte aber man kann es nicht jedem recht machen.

Dass man Shooter als Beilage wählt, ist jetzt auch nicht so mein Fall. CoD, BF und Konsorten gehen mir seit ihrem x-ten Aufguss am ***** vorbei. Tomb Raider, Bioshock sind gut. RPG's, RTS', vielleicht noch Rennspiele oder etwas andere Shooter wie Borderlands, das kommende Destiny wären interessant. Rennspiele auch oder einige abgespacete Indiegames. Aber wieviel Bundles müsste man erstellen? Einzige Möglichkeit wäre zur Bestellung noch ne Auswahlliste von, je nach Karte, 1-2 Spielen.

Naja egal ich warte eh noch auf die HD 89xx und hab damit noch etwas Zeit.
 
Ich verstehe garnicht was sich die Leute über die Spielebundles aufregen ? Könnt ihr etwa 1 + 1 nicht zusammen zählen ?
Doch schon, mir kommt es nur wie eine versteckte "Preissperre" (mir fällt gerade kein treffenderer Begriff ein) vor.

Beispiel ohne Spielebundles:
Grafikkarte kostet heute 350 Euro und müsste eigentlich nach und nach im Preis fallen - sagen wir auf 250 Euro... denn die nächste Grafikkarte kommt bald und wird dann wieder auf 350 Euro angesetzt.

Beispiel mit Spielebundles:
Grafikkarte kostet heute 350 Euro und müsste eigentlich nach und nach im Preis fallen - sagen wir auf 250 Euro... durch die Spielebundles bleibt dieser aber auf 350 Euro. Wenn die nächste Grafikkarte kommt, könnten sie die neuen Grafikkarten bei 450 Euro beginnen lassen. Evtl. verschwinden dann die Spielebundles irgendwann wieder aber die Preise bleiben auf höherem Niveau. So war das vor etwa einem Jahrzehnt schon mal soweit ich mich erinnere (damals gab es auch für ein paar Jahre solche Bündel; ich bin übrigens seit dem Atari 2000 "dabei").
-> Dieser Gedanke gefällt mir eben nicht, denn Nvidia wäre ja mit'nem Klammerbeutel gepudert, würden sie das Spielchen nicht auch mitmachen (wollen).


Kann mir bitte jemand definitiv dieses Schreckgespenst nehmen?


PS: Früher gab' es dann unter anderem 3D-Brillen zur Grafikkarte, habe hier noch 2 ELSA-3D-ShutterBrillen rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem sollte man die verhältnisse anpassen. was soll eine 200€ gpu mit einem 50€ titel wie metro? einer solche gpu würde ich ein billigers und älters spiel beilegen, welches die karte auch locker berechnen kann. so dinger wie metro würde ich den stärkeren gpus vorbehalten.

aber das ist ja teil der ganzen aktion. die low cost billig gpus mit den über titeln anbieten, damit die erst richtig interessant sind.
dass eine 660 nicht wirklich in der lage sein wird, ein metro mit all seinen features dazustellen, ist dabei egal. dem kunden wird im gegenteil noch suggeriert, das harmonisiert perfekt, weils ja beiliegt. "die gpu muss ich haben"
 
Absolut Geil! Ich hoffe das geht so weiter! Etwas besseres als Konkurenz kann es für die Preisbildung nicht geben! ;)
 
sonymike schrieb:
vor allem sollte man die verhältnisse anpassen. was soll eine 200€ gpu mit einem 50€ titel wie metro? einer solche gpu würde ich ein billigers und älters spiel beilegen, welches die karte auch locker berechnen kann. so dinger wie metro würde ich den stärkeren gpus vorbehalten.

Stimme ich dir vollkommen zu aber wo bleibt der Anreiz? Vielleicht wird man ja so noch ne 2. 660 an den Kunden los (SLI) ;D
 
Die legen eben Spiele bei, die den Spielspaß hauptsächlich
durch Grafik generieren und hohe Absätze versprechen.
Das sind nun mal bekannte Shooter
So schauts aus, das man an ein Upgrade denkt mit den neusten Shootern obwohl man eine GTX 660 drin hat ist nicht unwahrscheinlich.

Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit die Verkäufe kurz anzukurbeln wenn der alte Schrott schnell raus muss. Die Aktion macht weniger Sinn wenn die neuen Karten da sind.

Die Aktion scheint extrem gut zu laufen wenn man sich AMD so ansschaut und ihre ständigen neuen Bundles.
 
Grafikkarte kostet heute 350 Euro und müsste eigentlich nach und nach im Preis fallen - sagen wir auf 250 Euro... denn die nächste Grafikkarte kommt bald und wird dann wieder auf 350 Euro angesetzt.

Ein Preisverfall ist doch nicht automatisch nach Zeit. Der Preis fällt wenn:

Der Konkurrent zum gleichen Preis was besseres bietet

oder

die Technik veraltet ist.

Beides ist im Moment nicht gegeben. Neue Karten gibts wohl erst gegen Ende des Jahres. Wenn du also 2 vergleichbare Produkte zum vergleichbaren Preis hast und keine Vorlieben (die Fans beider Lager wissen was ich meine ;) ) wirst du wohl zum Produkt greifen, das die nettere Beigabe bietet. In meinem Fall hab ich durchaus mit dem Gedanken gespielt mir ne 670er zu kaufen. Dann hat AMD das reloaded Programm angekündigt. Zack Entscheidung gefallen.

Ich denke sowohl für AMD als auch für Nvidia kommt es günstiger Spiele beizulegen, als die Karte (bzw. Chips) um 15% billiger zu machen.

Und auch bei den Bundles hat sich was getan. Ich erinnere mich noch gut an meine 8800gt. Groß auf der Packung mit Crysis geworben, was war dabei. Neverwinternights das zu dem Zeitpunkt über ein Jahr alt war. Auf Ramsbundles kann ich auch verzichten, die Beilage von aktuellen AAA Titeln ist aber was feines.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer amd kauft, kauft amd, weil das preis-leistungsverhältnis stimmt. wenn dann einer AMD noch ein game wie bf4 beiliegt verfallen doch gleich jegliche zweifel und die entscheidung ist gefallen.
 
sonymike schrieb:
wer amd kauft, kauft amd, weil das preis-leistungsverhältnis stimmt. wenn dann einer AMD-7770 noch ein game wie bf4 beiliegt verfallen doch gleich jegliche zweifel und die entscheidung ist gefallen.

Sehe ich auch so, jeder hat unterschiedliche Geschmäcker..
 
Und nicht alle Kunden entscheiden beim Kauf durch die Spielebundles.
Ein guter Freund von mir bekam Bioshock Infinite mit dazu, und wollte es mir schenken.
Aber mit Shootern kann man mich jagen, selbst wenn es ein so guter wie Bioshock ist.
Ich habe ihm geraten den Code zu verkaufen. Aber er hat den Code nun selbst benutzt.
 
viele stehen beim kauf eines fürs spielen so essentiellen computerteils wie einer gpu aber auf der kippe, sind isch nicht 100%ig sicher, was sie nun kaufen sollen, so eine entscheidung ist nicht leicht, für viele. dann ist ein solcher tripple a der schubs in die entsprechende richtung. auch weil es hier um viel geld geht um man ja quasi 50€ sparen kann.

das eigentliche produkt wird dabei in den hintergrund gerückt. das ist es, was mir an der ganzen sache nicht schmeckt. denn eine langsame gpu lässt sich so nun mal besser verkaufen, auch wenn es langfristig gesehen für den kunden keinen vorteil bringt, damals zu gunsten des bf4 bundles entschieden zu haben.

für alle anderen bleibt das cd key oft eine belanglose beigabe, die quasi oft einfach nur überflüssig ist.
 
Artikel-Update: Auf Nachfrage konnte uns die für Nvidia in Deutschland zuständige Presseagentur die besagten Informationen nicht bestätigen. Es heißt lediglich, dass man dazu keinen Kommentar abgeben könne.
 
sonymike schrieb:
so sollte das nicht ankommen, tm. btw sagt das einer mit 3 systemen in der signatur :freak:

es geht viel mehr darum, dass einer 200€ gpu ein 50€ tripple A titel beiliegt und ich mich mit einer 1k gpu über ein 5 jahre altes assassins creed 1-3 freuen soll?!

alles altes zeugs ;-)

ich glaube nicht, dass amd pro titel einen 2-stelligen eurobetrag bezahlt. die menge macht's da am ende und verpackung etc. werden ja auch gespart. am ende haben alle etwas davon (hersteller, entwickler, zocker), da es der pc-plattform als solches hilft, die verbreitung bzw marktdurchdringung zu erhalten. es braucht halt immer auch eine gewisse menge.
 
sonymike schrieb:
vor allem sollte man die verhältnisse anpassen. was soll eine 200€ gpu mit einem 50€ titel wie metro? einer solche gpu würde ich ein billigers und älters spiel beilegen, welches die karte auch locker berechnen kann. so dinger wie metro würde ich den stärkeren gpus vorbehalten.

Man sollte bedenken, dass die Codes für AMD nicht kostenlos sein werden sondern die Einkaufspreise über die Masse gedrückt werden.
Wenn es heißt für 2000x BF4 Codes zahlt ihr je 15€ und für 5000x BF4 Codes zahlt ihr je 10€ dann nimmt man Letzteres und weitet die Aktion auf so viele Karten wie möglich aus da man weiß, dass man von den Top-Modellen nur X Stück in einem gewissen Zeitraum verkauft bekommt aber man vllt. zehnmal so viele Codes hat.

Jeweils kleinere Mengen von vllt. zu den Grakas passenderen Titeln zu holen wäre wahrscheinlich teurer (und hätte bei den kleineren Grakas zudem eine geringere Zugkraft wenn entsprechend keine Blockbuster beiliegen)
 
"Aber ehrlich gesagt, keines von AMDs Angeboten hat mich bis jetzt irgendwie interessiert. Wenn man wie ich keine Shooter spielt, guckt man bei der tollen Aktion nämlich ganz kräftig in die Röhre!"


Dann verkauf die Keys doch einfach dann haste auch was von...
 
sonymike schrieb:
viele stehen beim kauf eines fürs spielen so essentiellen computerteils wie einer gpu aber auf der kippe, sind isch nicht 100%ig sicher, was sie nun kaufen sollen, so eine entscheidung ist nicht leicht, für viele. dann ist ein solcher tripple a der schubs in die entsprechende richtung.

Das wäre (bei mir) dann definitiv die andere GPU, falls nur uninteressante Spiele dabei sein sollten ;-)
 
Ich fand die Aktionen auch immer super. Als ich meine Graka gekauft habe gabs die Aktion zwar noch nicht, aber so bin ich an Far Cry und Bioshock für jeweils knappe 20€ gekommen.

Die aktuellen Karten der Highend-Klasse haben in den letzten 5-6 Jahren doch immer um die 300€ gekostet. Ob mit Bundle oder ohne..
 
Naja, es bleibt aber noch immer so, dass AMD das bessere Paket anbieten kann.

P/L stärkere GPU + 2 AAA-Titel + 1 hochwertiges Arcade Spiel

vs.

P/L schwächere GPU + 1 AA-Titel + Ingame Boni


Das erste Metro spielte ich auf der Konsole und gefiel mir nicht. Die Steuerung war miserabel.
Das neue Metro werde ich mir wohl für den PC holen, also bin nicht abgeneigt.

Aber Metro kann man ehrlich gesagt nicht in einem Atemzug mit Crysis, Bioshock oder Tomb Raider nennen, welche eine lange Geschichte besitzen und somit für eine sehr grosse Vielzahl an Spieler einen Pflichtkauf darstellen. Battlefield 4 wird da nicht anders sein.

Metro kann nicht so eine grosse Fanbase wie die anderen 3 Titel vorweisen.

Damit Nvidia irgendwie gleichwertig mitzieht muss da schon mehr kommen.
Der einzige positive Aspekt wird wohl für die grüne Fraktion sein, die so oder so nicht an eine AMD denken. Jetzt haben sie mal ein kleines Argument, und können sich etwas zu Wehr setzen.

Ich persönlich finde einfach, dass es noch zu wenig ist, um mit AMD gleichzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N30k0rt3x schrieb:
Kann mir bitte jemand definitiv dieses Schreckgespenst nehmen?

Schau dir mal hier an was die HD 7870 damals gekostet hat und sag nochmal das die Karten mit der Zeit nicht günstiger wurden obwohl die Bundles DANACH erst dazu kamen !
 
Zurück
Oben