News Nvidia stellt GeForce GTX 480 und 470 vor

also für mich ist die wärme und energieentwicklung sehr wichtig, ich gehöre zu der fraktion die ihren strom selber bezahlen darf und da ich selbst auch ein bisschen an unsere Umwelt denke bin ich sehr sehr froh auf Ati umgestiegen zu sein! Und wie ich das sehe denke ich nicht das die leistung die einer HD 5870 so imenz überschreitet.
 
endlichhhhh sind sie da :) jetzt stellt sich für mich nur die frage, wann ich mir eine kaufe ;)
 
Ich verstehe die negativen Meinungen zum neuesten Nvidia-Sproß gar nicht. Hier sollte mal in verschiedene Richtungen gedacht werden:
- Die Karte wird unter Last beinahe 100°C warm - lasst das Gehäuse offen, dann habt ihr keine Platzprobleme und mit einer Kupferplatte darüber könnt ihr euch ein Ei backen!
- Sollte eine neue Heizung geplant sein, z.B. Pellets, Erdwärme o.ä., stellt diese Überlegungen zurück, macht einfach den Computer mit dieser Karte an!
- Wohnt ihr stadtnah und empfindet den Straßenlärm als Belästigung - kein Problem, macht den neuesten Nvidia-Sproß an - und der Lärm wird kaum mehr zu hören sein!
- Nasse Haare nach dem Duschen? Kein Problem, setzt euch kurz vor den Lüfter der Karte...
- Kraftwerke mit regenerativen Energien führen zu Leistungsspitzen, die das Stromnetz überlasten können, nämlich dann, wenn ein starker Wind weht oder die Sonne scheint. Auch kein Problem, es müssten nur ein paar "FERMIs" angeschaltet werden...

Fazit: Das ist ja ein richtiger Heilsbringer! Kaufen, kaufen, kaufen!!!
 
Ich frage mich ernsthaft was NVIDIA sich dabei gedacht hat so eine Karte in den Markt zu werfen ?
Alle Leute schreien nach einer leisen,stromsparenden und schnellen Karte sprich die modern ist.
ATI hat es erkannt und entwickelt in vollen Zügen nach diesen Kriterien.
NVIDIA ignoriert die Zeichen der Zeit und wird sich wohl schwer hinlegen müssen.

Soviel Fanboy kann man doch wirklich nicht sein das man sich so ein stück Hardware in seinen Rechner Knallt !
Ich meine 150 Watt mehr Verbrauch ! Wenn sie 20-30 Watt mehr verbraten hätte wäre es ja OK gewesen aber 150 Watt !! :o

Ich glaube kaum das die GTX470 da viel besser abschneidet wird. Zwar weniger Verbrauch wie die GTX480 aber auch deutlich weniger Renderleistung und immernoch deutlich mehr Verbrauch (100Watt) als die dann schnellere HD5870.

Ich jedenfalls bin froh mir eine HD5850 geholt zu haben.
 
ich seh das ganze etwas anders die gtx 470 ist die top karte für mich.

also wird sie gekauft

wen interessiert schon der stromverbrauch in highend. lol

Naja, ich sehe das als ein Feature, dass Nvidia diesmal mit dieser

exorbitanten Stromaufnahme leider nicht geliefert hat.

Highend hin oder her, irgendwann muss dieser Elektronenhunger mal gestillt werden

bzw. eingegrenzt werden, damit man in ein paar Jahren keine 1KW Karten hat.;)

ATI ist diesmal auf dem besseren Weg.
 
Endlich ist sie die. Die Ernüchterung tut gut. Nicht damit die ATI-Fanboys jubeln können, sondern weil damit beide Hersteller gut in Konkurrenz stehen. Wären ATI und NV auf gleicher Marktanteilhöhe, wäre ein besserer Chip von NV aufgrund der Zeitverschiebung besser gewesen, weil ATI dann kontern müßte. So kann ATI sich aber Zeit lassen und Feintuning betreiben. Wobei das vielleicht auch nicht so schlecht ist. Wenn die Leistung nicht so schnell steigt, sparen wir Käufer Geld, weil wir nicht aufrüsten müssen um aktuelle Spiele gut spielen zu können. Also immer das Positive herausziehen

Und noch zwei Dinge, die mich angenehm zum Lachen am Morgen brachten (also nicht in Bezug auf meine Signatur sehen, so ist es nicht gemeint):

Netter Buchstabendreher, der irgenwie paßt (heißen Eisen fasse ich nicht mit Zähnen an ;) ):
trepunto schrieb:
preis wissen wir noch nicht aber ich dentiere über die 300 euro grenze.

Aber noch schöner, ganz besonders wenn bewußtes Wortspiel, in Bezug auf die hohe Temperatur:

n00bey schrieb:
@Nvidia: Der grundstein is gelegt, jetzt muss nurnoch die temperatur (&Verbrauch) gesengt werden.

Thanks euch beiden, so fing der Tag gut an, dazu mit Sonne (nicht zynisch gemeint) :)
 
Endlich sind sie da. Ich wollt mir schon vor 3 Monaten nen Rechner kaufen, allerdings war es ohne einen Preiskampf im Grafikkartenmarkt ziemlich sinnlos. Naja werd mir dann wohl eine Radeon kaufen.
Den Stromverbrauch kann man vor seinen Eltern ja schlecht rechtfertigen.
 
StrykerGT schrieb:
Oh mein gott^^
...hatte mit allem gerechnet nur nicht damit das die 480gtx pupsi mupsi FERMI schwächer sein wird als meine 295gtx^^ das hat mich jetzt sehr sehr tief enttäuscht :(


Nvidia GeForce GTX 295 - 19689

Nvidia GeForce GTX 480 - 18797

...da bin ich ja mit meiner schon fast uralte 295 bei nVidia immer noch auf dem neusten stand^^

oooh man ey..
..bin echt sprachlos~~

aber dafür n Champion beim Stromfressen und Rumschreihen ist der^^

echt LOW von nVidia so was anzubieten.

Bist du der Typische "Computer einschalten, spielen, ausschalten" User?

Was hat deine Dual GPU mit einer Single GPU gemein?
NICHT´s!
Steck die 480 mal in SLI!^^
 
nur was für ganz arme Fanboys, wer sich die nach dem test kauft, dem ist nicht zu helfen.....
 
Stell ne Gtx 480 in sli und du hast nen backofen für goldbraune pommes..
 
hm, ist ne schwierige entscheidung. Zumal sich das echte Potenzial erst bei neuen Games wirklich zeigt.
Metro 2033 ist auch so ein kandidat.
Aber wenn mal Crysis 2, Mafia 2 usw. rauskommen macht es wahrscheinlich schon mehr Spass ne nvidia zu haben...
Aber der Preis ist halt gigantisch...
 
1337 g33k schrieb:
Die News spoilert einem den ganzen Test. Zu heiß, zu laut und zu hoher Verbrauch. Vielen Dank und gute Nacht.

hehe... ganz meine Meinung. Ich habe die ganze Zeit mit dem Kauf einer neuen Graka gezögert. Gestern hab ich mir dann einfach eine Radeon gekauft und kurze Zeit später sah ich diese News :D Aber ich hab mir gedacht: Wieso überhaupt so lange gewartet...
 
Das hat aber denk ich nix mit der Performance der karte zu tun sondern eher damit das Ati dort noch nicht viel optimiert hat
in Dirt 2 zb suckt die karte ja auch nicht so extrem wie in Metro 2033
 
Juchuu! Endlich kann ich meinen Stickstoff-Industrie Kühler für eine Grafikkarte verwenden. Ich melde mich dann wieder, wenn ich die GTX480 im Aero-Vista Betrieb auf 85°C kühlen kann. Aber wenn ich so recht überlege, kann man die Karte für kreative Einsätze verwenden. Am besten das Spielzimmer abschotten und eine Sauna drauß machen. Das könnte man dann den Nachbarn anbieten. Man möge sich vorstellen, was das für ein Renner wird. In der Sauna ein Computerspiel spielen. Damit kann ich bestimmt viel Geld verdienen.
 
:schaf:
DYNAM!TE schrieb:
also wenn der test stimmt...dann sind alle die auf die gtx480 ziemlich blöd gewesen. sry das ich es so krass audrücke. aber soviel wartezeit für gerade mal

15% bei 1680*1050
12% bei 1920*1200

und bei 4AA
gerade mal 18%

Das ist lächerlich wenig, dafür dass sie sich soviel Zeit gelassen haben.
Hinzu kommt die exorbitant hohe Lautstäre 11db lauter als eine 5870.
Sehr viel heißer.
Von der Leistungsaufnahme wollen wir gar nicht reden.


FLOP!

Da muss ich mein Vorredner Recht geben. Ganz zu Schweigen das die noch nicht einmal die 5970er Karte zum Vergleich mit reingesetzt haben. :D

Denn diese ist sogar im Preis/Leistungsverhältnis Besser !!! :evillol:

Naja, wollen wir doch mal schön die Kirche im Dorf lassen.
 
Ich würd einfach mal sagen das mit DX11 ist seitens Amd/Ati ne reine optimierungssache da die karte in Dirt 2 öfters sogar über der 480 liegt trotz DX11 und in Metro 2033 suckt selbst mein sys unter Dx11 total ab und mein sys liegt locker über der power von "einer" 480er
 
was für ein Wochenend-Spektakel, spannendes Match, ich freue mich für ATi und über meine 5850 :king:
 
DYNAM!TE schrieb:
also wenn der test stimmt...dann sind alle die auf die gtx480 ziemlich blöd gewesen. sry das ich es so krass audrücke. aber soviel wartezeit für gerade mal

15% bei 1680*1050
12% bei 1920*1200

und bei 4AA
gerade mal 18%

Das ist lächerlich wenig, dafür dass sie sich soviel Zeit gelassen haben.
Hinzu kommt die exorbitant hohe Lautstäre 11db lauter als eine 5870.
Sehr viel heißer.
Von der Leistungsaufnahme wollen wir gar nicht reden.


FLOP!

Ich habe gewartet und ich warte immer noch!
Ich will für meinen 30" max Grafikpower und eine Karte mit möglichst einer GPU und "leise" soll sie sein.

Von dem was da jetzt vorgestellt wurde bin ichnicht gerade begeistert und ein höherer Preis als der der 5870 ist imo nicht gerechtfertigt.

Mein aktuelles System Q6600, 8800Ultra GTX etc. läuft noch super und ist so lahm auch nicht. Das wird im Herbst 3 Jahre alt und ich lann alles in 1920x1200 etc. relativ gut spielen, selbst 2560x1600 funzt je nach Spiel noch ganz gut, da gibt es schlimmeres.

Ursprünglich wollte ich längst einen neuen PC haben, habe Gehäuse, 12GB RAM, HDs, BR BRenner etc. alles schon hier rum fliegen, Grafikkarte und MoBo fehlen noch und CPU kann sich auch nochmal ändern.

Jetzt warte ich erstmal ein paar Wochen ab wie sich das mit ATI und Nvidias neuen entwicklet und überlege dann was ich mache. Spätestens in 4-5 Monaten wird mein neuer PC fertig sein - nach momentanem Stand tendiere ich jedoch auch eher zu ein oder zwei 5870 oder einer 5970 anstelle der 480.

Ich rechne aber damit, dass sowohl Nvidia als auch ATI bald nochmal nachlegen, vielleicht bringen ja auch neue Treiber noch etwas mehr Leistung, schaun mer mal.
 
Kein Wunder dass immer mehr Leute zur Konsole greifen. Wenn man alleine für die kleinere der zwei Grakas so viel Geld braucht wie eine Xbox 360 + eine Playstation 3 kostet. Also da muss ich nicht mehr überlegen.
 
Zurück
Oben