News Nvidia verkauft mehr Grafikkarten und wird verklagt

Das stört aber auch nicht mehr, ich gehe nicht davon aus das bei diesen Dumpingpreisen noch Gewinn übrig bleibt für AMD - klar ihre Karten sind super günstig - nur Verdienen tut man damit leider so gut wie nix mehr.
 
AMD verdient dafür bei den Konsolen bestimmt ausreichend ;)

Naja viele warten bei AMD auf die neuen Karten und die meistens sind mittlerweile versorgt.
 
User die 4k Tv-Geräte besitzen sind auf Nvidia angewiesen. AMD unterstützt nämlich noch kein HDMI 2.0. Wahrscheinlich ein weiterer Grund Nvidia zu kaufen.
 
tnoay schrieb:
wieso befeuert computerbase immer den AMD vs. nvidia-krieg?

Weil genügend Leute sich hinreißen lassen.... und dämliche Bemerkungen in diesen Themen wohl Mode sind.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin....
 
Naja, ich würde das Ganze nicht so hoch hängen und schon gar nicht, das Intel und Nvidia die nächsten 10 Jahre das Mass aller Dinge sind. AMD hat im Notebookgeschäft Plus verzeichnet und ich denke, sie werden das noch mehr ausbauen. OK, AMD hat seit längerem nix neues bei dedizierten Grafikkarten gebracht, aber auch hier denke ich, sowie im CPU Bereich, das man nach dem Bulldozer ein fach einen neuen Schnitt gemacht hat und 2015 bei Grafikkarten und 2016 bei CPU´s eine neue Generation einläutet.
Intel und Nvidia werden das noch arg zu spüren bekommen. Der neue CEO und der wieder zurückgekehrte CPU Designer werden da schon was anständiges auf die Beine bringen und das braucht halt seine Zeit. Ich sehe für AMD in nächster Zeit eine sehr gute Zukunft und nicht das dämliche Gedönse der Nvidiafraktion, das AMD ständig irgendwann tot ist.
Was bringt den Intel zu Zeit? Auch nur Aufgewärmtes mit einer leichten Verbesserung. Nvidia? So einen gnadenlosen Vorsprung haben sie gegenüber AMD bisher nicht und der angebliche 4GB Kommunikationsfehler wird denen noch gehörig in nächster Zeit das Geschäft versauen. Mal davon abgesehen, das die Gerichte in den USA denen einen mächtigen Tritt verpassen wird.
Ich lehne mich entspannt zurück.:D

@tnoay
CB ist auf Klicks angewiesen, da wäre es sträflich hier keinen AMD gegen Nvidia Fanboykrieg zu kreiieren. Genauso ist es für CB wichtig immer positive Werte von Nvidia sofort zu veröffentlichen und AMD´s Lage als kritisch hinzustellen. Wenn aber AMD irgendwas entwickelt oder Unternehmen aufkauft um das Portofolio zu erweitern, wird darüber nix geschrieben. Das ist halt so, wenn man von Nvidia und Intel gefördert wird.

Zudem haben sie auch ihre Fanboys, die bei wichtigen Meldungen ihre bestimmten Nicks rausholen und mächtig Sahne verschütten und AMD den Tod voraussagen. Ich habe mich an das Kasperletheater hier auf CB langsam daran gewöhnt, das es so ist, sie können ja auch nicht anders, werden ja gesponsert.
 
Zuletzt bearbeitet:
tnoay schrieb:
wieso befeuert computerbase immer den AMD vs. nvidia-krieg?
Wieso? Weil Sie die die Wahrheit über die verkauften Grafikkarten schreiben. Das was im Text steht stimmt doch und spiegelt die Realität wieder.
 
AMD ist doch selber schuld. Ich hätte niemals eine nvidia gekauft, wenn AMD was Vernünftiges gehabt hätte. Die 280er waren vorher schon uralt, die 285 kann man den Hasen geben und für die 290er braucht man ein eigenes Atomkraftwerk, dazu waren sie maßlos überteuert. Kein Wunder, dass sich viele für eine 970er entschieden. Und dann als Dank von nvidia beschi.... wurden. Die Klage ist sehr begrüßenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
McMOK schrieb:
@Scampio Von vergessen kann keine Rede sein. In den USA wird gerade eine Klage eingeleitet gegen Nvidia.
Und Ich hoffe, Nvidia wird richtig Heftig zur Kasse gebeten für diese Sauerei, ist ja nicht unüblich in den Staaten.
Link: http://de.scribd.com/doc/256406451/Nvidia-lawsuit-over-GTX-970

Das hoffe ich auch.

tnoay schrieb:
wieso befeuert computerbase immer den AMD vs. nvidia-krieg?

BlauX schrieb:
Weil genügend Leute sich hinreißen lassen.... und dämliche Bemerkungen in diesen Themen wohl Mode sind.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin....

Was hat das mit Fanboy-Krieg zu tun.
NVidia hat ganz einfach die Leute beschissen und sollte daher zur Verantwortung gezogen werden.
Hier geht es ums Prinzip.
Kommt der eine damit durch, wird der Nächste genau so weiter machen und auch bescheißen.
 
Matze89 schrieb:
Wieso? Weil Sie die die Wahrheit über die verkauften Grafikkarten schreiben. Das was im Text steht stimmt doch und spiegelt die Realität wieder.
muss man deshalb jeden tag den finger in die fanboy-wunden legen?

überschrift: AMD verliert deutlich
text: nvidia wird verklagt wegen der 970 GTX

ergebnis = ein thema in dem schon wieder amd vs nvidia tobt, noch in abgeschwächter form

kann man nicht einfach diese marktumfrage ohne solchen käse abhandeln?
 
McMOK schrieb:
Wüsste man schon vor Einführung der GTX 970 um das Problem mit dem Speicher, würden die Zahlen sicherlich anders aussehen.
Na ja, fürs 1 Quartal 2015 hat AMD meine 300,- schon mal sicher, für meine Sapphire 290. :)


Da würde ich nicht drauf wetten - das wesentliche Problem mit Nvidias GTX 970-Politik war die falsche Kommunikation der Spezifikationen, die verständlicherweise viel Wut ausgelöst hat. Hätte man sofort mit offenen Karten gespielt, hätte das an Benchmarks und Preisen auch nichts geändert und damit die Karte nur wenig unattraktiver gemacht. Mit der GTX 660 Ti hat man es schließlich ähnlich gemacht - und obwohl die dank ihrer größeren Schwester kein vergleichbarer Erfolg war, gab es da nie Beschwerden diesen Ausmaßes.

So oder so, ich warte auf Fiji und hoffe auf den folgenden Preissturz. Dann ziehe ich Hawaii / Grenada oder eben Fiji selbst in Betracht, je nach Preis. Prinzipiell könnte auch eine GTX 980 für weniger Geld attraktiv werden, aber ich finde, dass man Nvidias kundenunfreundliches Verhalten nicht noch honorieren oder belohnen muss.
 
Und der grandiose Siegeszug der ruhmreichen GTX970 wird ungebremst weitergehen. :)
 
AMD steht kurz vor einer neuen Serie und das wird schon seit August befeuert. Erst nach der 970 Katastrophe ziehen die Verkaufszahlen der 290er wieder so richtig an (man muss mal in die entsprechenden Threads gucken, wieviele momentan kaufen ;)).
Es ist also absolut kein Wunder, dass die Verkäufe einbrechen. Es wurde überall von Abverkauf und veraltet geredet und so blieben viele 280er liegen (obwohl deutlich besser als die GTX760/770 allein wegen der 3GB). Es war ein riesiger taktischer Fehler Tonga auf den Markt zu bringen und die Preise so schnell so drasdisch zu senken.
Im Notebook-Bereich verstehe ich den Einbruch der AMD Karten ebenfalls sehr gut, denn dort hat AMD schlicht nichts konkurrenzfähiges. Pitcairn ist von Anfang 2012, das wird nix mehr.
Fazit: Erst bei der 300-Serie könnte es wieder richtig aufwärts gehen, vorausgesetzt, man rebranded nicht nochmal GCN1.0-Chips, das wäre strunzdämlich.

Die GTX970-Geschichte wird NV noch richtig weh tun, da diese ja falsch beworben wurden - das ist das eigentliche Problem. Man hätte die Reviewer täuschen können, aber Kunden mit Werbung zu verarschen ist einfach dumm und wird richtig teuer für NV in den Staaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
wird sich im ersten quartal wohl ändern. NV macht ja alles dafür :D

Nein wird es nicht. Die gemeine Nvidiakunde lässt sich gerne verarschen und spendet noch Applaus.

1. "Hatte mit AMD Karten in der Vergangenheit immer Probleme" *mimimi*
2. "Betrifft mich der 3,5GB Schwindel der GTX 970 sowieso nicht :)"

Die Leute brauchen sich wirklich nicht wundern wenn Nvidia in Zukunft weiterhin so verfährt. Sie werden in ihrem Verhalten ja noch bestärkt.
 
DeathShark schrieb:
So oder so, ich warte auf Fiji und hoffe auf den folgenden Preissturz.

Ich glaube nicht, dass es einen Preissturz geben wird. AMD kann sich keinen Preiskampf leisten und Nvidia wird sich sicher nicht ihre guten Geschäftzahlen verhageln wollen. Bei einem Preiskampf gibt es unter den Herstellern immer nur Verlierer, der einzige Gewinner ist der Kunde.
 
romeon schrieb:
und für die 290er braucht man ein eigenes Atomkraftwerk, dazu waren sie maßlos überteuert.

Na wenn du für den Verbrauch einer Mittelklasseglühbirne gleich ein Atomkraftwerk benötigst....
denn um soeinen Mehrverbrauch geht es, und das auch nur, wenn die Karte 100% ausgelastet ist
 
Benjamin6972 schrieb:
Besseres Preisleistungsverhältnis bei fast gleicher Leistung, zuzüglich Spielebundles die Nvidia endlich auch mal anbieten sollte.
Also ich habe bei meiner 970 Far Cry 4 dazu bekommen, hätte stattdessen auch The Crew oder Assasins Creed Unity bekommen können.
Die Leistung ist ja im Test bewiesen und bringt bei unter 3,5GB ziemlich starke FPS auf den Bildschirm, wozu der Preis von 300€ auch gut gepasst hat weshalb ja alle die Karte wollten.
 
@Romeon
takte mal deine Nvidia mal ein wenig hoch und schau dir dann mal den realen Verbrauchswert an, dann werden dir die Augen aufgehen. Dann brauchst du auch dein persönliches Atomkraftwerk. Nvidia war schon immer ein Meister im Marketing um die Fanboys zu verarschen.
 
McMOK schrieb:
@Scampio Von vergessen kann keine Rede sein. In den USA wird gerade eine Klage eingeleitet gegen Nvidia.
Und Ich hoffe, Nvidia wird richtig Heftig zur Kasse gebeten für diese Sauerei, ist ja nicht unüblich in den Staaten.
Link: http://de.scribd.com/doc/256406451/Nvidia-lawsuit-over-GTX-970

was interessiert mich was die überm teich machen? Mir geht es um Deutschland. Die Amis klagen eh wegen allem und man weis ja wie die Richter dort ticken. Das muss ja nicht heisen das sie damit im recht sind.

Marcel55 schrieb:
AMD wird sich schon noch Marktanteile holen, wenn Fiji 50% mehr Leistung als Maxwell auf den Schirm bringt :D

Klar man darf immer Träumen. Ich bezweifel inzwischen sogar das es amd schafft die temperaturen in den griff zu bekommen und das erste mal eine zero-mode karte auf dem markt bringt.
 
Zurück
Oben