Oktoberfest soll abgesagt werden; Seth MacFarlane trauert

Puschi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.264
Ob die Absage des Oktoberfestes ein Thema in einer der nächsten Folgen von Family Guy sein wird, oder in der nächsten Staffel von The Orville?
Seth MacFarlane jedenfalls hatte in seinen jungen Jahren viel Spaß auf dem Oktoberfest. Hier als Beweis ein Foto von damals :D
 

Anhänge

  • SethMacfarlane_Oktoberfest.jpg
    SethMacfarlane_Oktoberfest.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Platz zu vernünftigen Preisen bekommt, tät ich dort auch mal hingehen.
Aber wenn das so überfüllt ist das man nur einen Stehplatz bekommt dann eher nicht.
 
Finde ich trotzdem nett, dass er sich jetzt, als so berühmter Schöpfer solcher Kunstwerke, an seine tolle Zeit erinnert und mit den Bayern trauert :D
 
ich hab keine zahlen, vermute aber, dass die bayern eine minderheit auf der wiesn sind.
ich frag mich jetzt nur, was machen die brauereien mit ihrem wiesnbier?
ich finde das augustiner am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Bin froh, dass die Abzocke zumindest dieses Jahr pausiert. Welcher normale Mensch kauft denn eine Maß Bier für einen Preis, für den man im Getränkemarkt einen ganzen Kasten kriegt?
 
Auf der Wiesn ist das Bier billiger, als in jeder 0815 Kneipe oder Gaststätte. Zumindest hier in NRW. Verstehe die ständige Aufregung über den Preis nicht.

Sicher ist ne Kiste im Getränkemarkt billiger. Ist jetzt nicht so überraschend.
 
2019 lag der Durchschnittspreis für eine Maß bei ungefähr 12€. Ich weiß ja nicht, aber für eine normale Kneipe hört sich das nach deutlich zu viel an.
 
Zwischen 10.80€ und 11.80€. Das sind 1.08€ bzw 1.18 € / 100 ml. Das kostetet hier in NRW in jeder ordentlichen Kneipe eher mehr. Keine Stehbierhalle, wo Flaschenbier serviert wird.
 
Blackwidow23 schrieb:
Bin froh, dass die Abzocke zumindest dieses Jahr pausiert. Welcher normale Mensch kauft denn eine Maß Bier für einen Preis, für den man im Getränkemarkt einen ganzen Kasten kriegt?
wenn du nicht hingehst, kanns dir absolut scheisxegal sein.
was das blöde getue. du musst dein geld nicht damit verdienen.
 
Juckt mich ehrlichgesagt überhaupt nicht, dass die ausfällt. Genauso wie die anderen Volksfeste in der Region.
Bei der Wiesn geht’s ohnehin für die Meisten nur darum, sich hart herzurichten. Das dann noch Tradition zu nennen…. Naja, wers braucht.

@BlubbsDE
Wenn du auf Kölsch-preise abzielst…. Kölsch ist auch kein Bier… das war der erste geglückte Versuch, Wasser noch weiter zu verdünnen. Dieser Erfolg muss natürlich bezahlt werden ;)
Bei uns (Nordbayern) kostet die halbe in der Regel irgendwas zwischen 2,5 und 4€ beim normalen Gastwirt o.Ä. Bei der Wiesn kommt dann noch dazu, dass die Maß offiziell zwischen 11 und 12€ kostet, dazu müsste dann aber auch erstmal 1L Bier drin sein. Nachgemessen wurden da schon öfter mal 0,8 oder 0,9L. Der Rest war dann Schaum. Also nochmal 10-20% aufschlagen dann wird’s schon heftig. Mal eben 14€ für zwei Halbe…. Na wers braucht.
Noch dazu der „Trink“-zwang seitens der Gastgeber. Ein gemütliches Verweilen im Zelt ist nicht gewollt. Wenn du den geplanten Umsatz nicht in Form von Essen und Trinken bringst wirst schnell rausgeworfen. Im normalen Gastlokal wäre der Aufschrei groß, auf der Wiesn gängige Praxis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Blackwidow23 schrieb:
Bin froh, dass die Abzocke zumindest dieses Jahr pausiert. Welcher normale Mensch kauft denn eine Maß Bier für einen Preis, für den man im Getränkemarkt einen ganzen Kasten kriegt?

Das finde ich ja immer witzig. Warum ins Kino gehen wenn ich den Film zu Hause günstiger schauen kann? Warum in einem Restaurant essen gehen wenn es zu Hause günstiger geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Pisaro schrieb:
Das finde ich ja immer witzig. Warum ins Kino gehen wenn ich den Film zu Hause günstiger schauen kann? Warum in einem Restaurant essen gehen wenn es zu Hause günstiger geht?
Bei deinen zwei Beispielen gibt es eben Qualitätsunterschiede. Ich habe ja daheim keine Leinwand mit 8 Metern Durchmesser und auch keine Köchin, die mein Gericht perfekt zubereiten kann. Auf der Wiesn gibt es eben diesen Qualitätsunterschied nicht, es sei denn, du stehst darauf, schon um 7 abends von einer stockbesoffenen Australierin mit Kotze am Plastikdirndl angebaggert zu werden.
 
Blackwidow23 schrieb:
Auf der Wiesn gibt es eben diesen Qualitätsunterschied nicht, es sei denn, du stehst darauf, schon um 7 abends von einer stockbesoffenen Australierin mit Kotze am Plastikdirndl angebaggert zu werden.
Genau deswegen gehen die meisten Leute doch dahin? Für die ist das Qualität :) Die wollen einfach unter Menschen sein und saufen.
 
Ich denke, dass es bei dem Preis den viele zahlen mehr um das Erlebnis geht mal auf den Wiesn zu sein. Natürlich erlebt man da auch mal nicht so tolle Dinge. Aber wenn man mit seinen Freunden dort ein Tisch hat, kann man die Atmonsphäre auch genießen. Das ist ja mehr wie in einen Club gehen als in eine Kneipe. In einem Club sind die Preise auch höher und man bezahlt Eintritt, den bezahlt man ja auf den Wiesn nicht.
 
Blackwidow23 schrieb:
Bin froh, dass die Abzocke zumindest dieses Jahr pausiert. Welcher normale Mensch kauft denn eine Maß Bier für einen Preis, für den man im Getränkemarkt einen ganzen Kasten kriegt?


Lass doch den Deppen ihren Spaß. Wenn man sonst nicht weiß wohin mit seinem Geld...
 
Zurück
Oben