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News Activision Blizzard: Overwatch 2 und weitere Spiele landen auf Steam

  1. Verzweiflungstat wg. Crash der Spielezahlen
  2. Verteidigung gegen Monopolbildung durch Microsoft-Merger: "Ist kein Monopol. Wir erlauben unsere Spiele auch auf Steam!!11"
 
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Ranayna schrieb:
Also wuerde ich erstmal die Fuesse stillhalten und abwarten. Das der Battle.Net Client nicht erwaehnt wird hat nichts zu sagen.
Wurde hier bereits mitlerweile bestätigt durch einen Tweet von Blizzard das der Bnet Launcher nicht notwendig ist: https://twitter.com/Qwik/status/1681720303389667328
Quasi wie bei den Call of Duty Spielen die man über Steam kauft. Die sind auch ohne Battlenet Launcher.
 
Ich fände es gut, wenn D2R auf Steam kommen würde. Am Besten gleich mit Reintegration des lokalen Multiplayers
 
@Atnam: Das finde ich ueberraschend.
Dann muss Activision ja tatsaechlich zwei unterschiedliche Spielversionen pflegen, damit dann sowas wie Achievements, und welche sonstigen Clientintegrationen es noch gibt, sauber funktionieren.
 
Zwei unterschiedliche Spielversionen pflegen? Das klingt doch bei den Launchern dramatischer als es ist. Dort ist doch die Code-Basis bis auf ganz wenige Stellen identisch.

Und da die Spiele eh schon auch auf anderen Plattformen wie der Xbox und der PlayStation laufen, sind diese Dinge wirklich marginal. Gibt sogar Spiele auf GOG, die bringen einfach eine steam_api64.dll mit...
 
tollertyp schrieb:
Zwei unterschiedliche Spielversionen pflegen? Das klingt doch bei den Launchern dramatischer als es ist. Dort ist doch die Code-Basis bis auf ganz wenige Stellen identisch.
Ja ob das Spiel jetzt über den Battlenet Launcher startet und zu Blizzards Servern connected oder selbe via Steam macht ist kein Unterschied würde ich sagen.
 
Silencium schrieb:
Ein gutes Gefühl Teil derer zu sein, die diesem Laden den Rücken gekehrt haben und bei D4 konsequent geblieben sind. Sollen sie an ihrer Gier „ersticken“.

Dachte damit bin ich allein. Und so gerne ich Diablo gespielt hätte ~60€ und dann für den Laden? Nö.. fool me once shame on you, fool me twice..
So jung bin ich jetzt auch nicht mehr, dass ich den Hype unbedingt mitmachen oder alles gespielt haben muss.
 
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So allein scheinst du gar nicht zu sein.
Der D4-Zug rauscht auch durch meinen Bahnhof ohne anzuhalten und das obwohl ich ab D1 alle Teile gespielt habe.
Hatte mal kurz Diablo Imortal auf dem Rechner, fand es aber erstaunlich entäuschend. Aber vor allem meine Erfahrungen mit Overwatch 2 haben mir dann die Lust auf weitere Blizzard-Titel nachdrücklich ausgetrieben.
Das alte Blizzard ist endgültig tot und als Teil einer Aktiengesellschaft geht es nur noch darum die Aktionäre glücklich zu machen, die Spieler sind nur noch die Kühe die man zu diesem Zweck melken will.
 
@AbstaubBaer overwatch 2 ist richtig unter die Räder gekommen.
Screenshot_20230812_031925_Steam.jpg


Aber auch andere Spiele/Studios trifft es gerade hart. Total War Warhammer 3 DLC, Shadows of Change für 25€, Wert höchstens 15€.

Lariant haben es mit Baldurs Gate 3 echt getroffen.
 
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Ich sehe immer noch nicht, wo das Problem ist.

2 Tage jeweils ca. 1 Stunde Quickplay gespielt, und BP-Stufe 7 fast voll. Wenn der Schnitt so bleibt, reichen 13 von insgesamt 60 Tagen, um den neuen Helden zu farmen.

Das ist auch mit Job und Familie kein Problem, und wenn doch, dann braucht man sowieso nicht alle Helden. Ich eigentlich auch nicht, ist reines "Gotta Catch 'Em All".
 
Sind die neuen Helden nicht OP, und für Leute ohne Battle Pass für eine season gesperrt, und danach 50 lvl Grind?
In meiner Kauf Version gab es keine Helden hinter einer paywall!
Warum soll ich (immer wieder) ein Battlepass ( ist wie Abo da keine Währung enthalten) kaufen und grinden, Dauer bezahlen um normal spielen zu können war kein Bestandteil als ich mich zum Kauf von OW1 entschieden habe, und das es taktischeres 6 v 6 bietet war auch ein Punkt das Spiel zu zocken, so ein Action Chaos wäre ein dealbraker gewesen.
Warum soll ich für skins bezahlen, hab in ow1 alles gratis bekommen.
Wo sind die A-B Maps verblieben, ach ja das benötigt ja taktisches Gameplay mit Double shield usw.
Warum wurden die Leute belogen mit den PVE Kampagnen, welche mal der (angebliche) Hauptgrund für ein zweiten Teil war?
Warum ist das Matchmaking komplett lächerlich, hat doch schon mal funktioniert in Teil 1?

Hier Inzwischen verdient auf Platz eins geklettert:
Screenshot_2023-08-12-16-13-46-066_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
Warum soll ich (immer wieder) ein Battlepass ( ist wie Abo da keine Währung enthalten) kaufen und grinden, Dauer bezahlen um normal spielen zu können war kein Bestandteil als ich mich zum Kauf von OW1 entschieden habe, und das es taktischeres 6 v 6 bietet war auch ein Punkt das Spiel zu zocken, so ein Action Chaos wäre ein dealbraker gewesen.
Warum soll ich für skins bezahlen, hab in ow1 alles gratis bekommen.
Weil Activision/Blizzard Spiele für die Aktionäre entwickelt und nicht, wie fälschlicherweise von vielen angenommen wird, für die Gamer dieser Welt.

¯\(ツ)
 
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Engaged schrieb:
Sind die neuen Helden nicht OP, und für Leute ohne Battle Pass für eine season gesperrt, und danach 50 lvl Grind?

Der letzte Held (Liveweaver) ist so "OP", dass ein bekannter Profistreamer seinen Versuch, ihn auf Top500 zu spielen, vorläufig auf Eis gelegt hat, und auf einen Buff wartet.

Neue Helden sind auch für BP-Käufer anfangs im Ranked gesperrt:

https://dotesports.com/overwatch/news/when-is-illari-unlocked-for-competitive-mode-in-overwatch-2

Der f2p-Grind bis zum neuen Helden (Lvl 45) ist, wie gesagt, mit wenig Spielzeit pro Tag in voraussichtlich 13 Tagen zu machen. Zeitlich am effektivsten ist es, immer nur die drei Daily Challenges abzugreifen, und die Weeklys, die dabei praktisch von selbst abfallen.

Wenn es bei den 14 Tagen bis zur Ranked-Freigabe bleibt, kann jeder f2p-Spieler, der das für nötig hält, Illari bis dahin problemlos freischalten.

Engaged schrieb:
Warum soll ich für skins bezahlen, hab in ow1 alles gratis bekommen.

Wozu braucht man Skins ?

Engaged schrieb:
Wo sind die A-B Maps verblieben, ach ja das benötigt ja taktisches Gameplay mit Double shield usw.

2CP war der unbeliebteste Modus, und Double Shield war einfach nur OP - das stinklangweilige Resultat einer Kettenreaktion von Balancingproblemen und misslungenen Versuchen, sie zu beheben.

Zum Glück sind die Tank-Synergien als Auslöser der meisten Balancingkatastrophen durch 5vs5 jetzt beseitigt.

Ich konnte mit 2CP leben, nur die Mehrfachrunden nervten. Die hätte man generell abschaffen sollen. Hinrunde, Rückrunde, und dann Auswertung nach Zeit, wenn beide Teams das Ziel erreichen.

Engaged schrieb:
Warum ist das Matchmaking komplett lächerlich, hat doch schon mal funktioniert in Teil 1?

Das war von Anfang an eine Lotterie, und ich glaube auch nicht, dass das vollständig zu beheben ist. Das Spielprinzip ist IMHO zu kompliziert für eine verallgemeinerte Skillbewertung.
 
Review Bombing ist echt lästig!

Das Spiel an sich ist ja eine guter MP Shooter, aber alles drumherum ist halt Müll und nur so können "wir Kleinen" uns wehren.

Das neue DLC, Shadows of Change, von Total War Warhammer 3, wird 100% auch darunter leiden.
Weil der Preis fürs Gebotene einfach viel zu hoch ist. 150% Aufpreis zu alten DLCs, in dieser Grösse.

Nicht vorbestellen, nicht auf die Wishlist, nicht kaufen und Review Bombing. Vielleicht lernen sie es ja, auch wenn es nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist.
 
Syrato schrieb:
Das Spiel an sich ist ja eine guter MP Shooter
Gewesen. Jetzt nicht mehr.

Ich finde übrigens die Veröffentlichung auf Steam durchaus gut. Ich dachte Steam launcht jetzt den Battle.net Client so wie das bei den dummen EA Spielen mit Origin/EA App der Fall ist, aber das Spiel startet tatsächlich ohne Umwege direkt über Steam, ohne Battle.net Client. Davon sollten sich andere Publisher mit eigenen Launchern mal eine Scheibe abschneiden.

Das Spiel selbst hat Blizzard aber ruiniert, und nach der "Overwatch 2" Verarsche werde ich mir generell nie wieder ein Blizzard Spiel kaufen.
 
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