• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision Blizzard: Overwatch 2 und weitere Spiele landen auf Steam

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, PietVanOwl, aid0nex und 8 andere
Jetzt wo die Spielerzahlen und damit auch deren Investitionen im Sinkflug sind, ist dieser Verzweiflungsschritt nicht überraschend. Will man dann doch noch die Ahnungslosen und deren Geld, die man über die eigene Plattform nicht erreicht hat, mitnehmen.

Egal, die Fans nehmen's mit Kusshand und feiern es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, NoRoLo, EmanuelB und 2 andere
In der Hoffnung noch irgendwie Kundschaft und deren Restgeld zu bekommen scheinen sie doch jetzt recht verzweifelt Steam in Erwägung gezogen zu haben. Gut für die Spieler, offenbar scheint man eine erhebliche Relevanz zu haben (als Steam-Spieler), sodass die Publisher merken dass es nicht ganz ohne geht.

Dass sie es mit Diablo 4 (noch) nicht machen ist plausibel, hier zahlen viele freiwillig, gerade wegen des wenig monetären Aspektes seitens Blizzard, recht gern den Vollpreis und das Spiel ist, so muss man es leider sagen, echt gut und macht süchtig.

Schön dass manche Publisher nun teilweise einlenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev
So selbstlos und nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k, clarkathome, Kitsune-Senpai und 11 andere
Overwatch 2 geht den Bach runter. Activision macht das Richtige.

Der Battle.net Launcher ist obsolet, sobald Microsoft die Übernahme abschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hallo51, derSafran, IllusionOn und 4 andere
Engaged schrieb:
Wenn sie nicht so gierig wären und das Ding in ein Cashgrab umgebaut hätten, dann hätten sie auch nicht das Problem sondern eine stabile kleine zufriedene spielerschaft. 🤷🏻‍♂️
Die ersten sind abgemolken, jetzt werden die Steamnutzer herangezogen um hier das Gleiche zu vollziehen. Letztlich wird es sich gelohnt haben, für manche Steam-Spieler sind es "neue" Spiele die sie vorher gemieden haben (wobei man jetzt auch noch den Battlenet-Launcher braucht, was absolut sinnlos wäre bei denjenigen die diesen Launcher boykottieren.

Man ist nur wieder in aller Munde und womöglich die ersten Tage omnipräsent im Steam-Launcher, sodass doch einige dazustoßen die es jetzt ausprobieren und ein paar weitere Euro für Ingame-Schrott ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, aid0nex, xXBobbyXx und 3 andere
Ich würde Overwatch (2) nicht mal spielen wenn es umsonst wäre (also kostenlose MTX) - egal ob auf BNet oder Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, electronish, xXBobbyXx und 10 andere
Hauptsache OW mit allen Mitteln verbreiten um mehr Reichweite im E-Sport zu bekommen. Weiß nicht warum Blizzard sich so drauf festgefahren hat, dass OW dort eine Relevanz braucht... hat doch schon mehrfach nicht geklappt.

OW2 ist übrigens nur noch Abfall, hat sämtliche Magie verloren. Habe hunderte Stunden vorher gespielt gehabt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, xXBobbyXx, Steinaltkachel und 2 andere
Bin von OW2 auch massiv enttäuscht. Den ersten Teil habe ich über 1500 Stunden gespielt und geliebt...wir waren alle gehyped und wurden zutiefst enttäuscht...man sollte hier wirklich das Motto "back to roots" verfolgen anstatt krampfhaft zu versuchen, neue Spielinhalte einzubringen, die leider wenig durchdacht sind!
 
Simanova schrieb:
Der Battle.net Launcher ist obsolet, sobald Microsoft die Übernahme abschließt.

Der ist erst obsolet sobald ich ne möglichkeit bekomme meine lizenzen vollständig auf steam zu übertragen und DAS wird niemals passieren..

ich finde es nicht gut das die blizzard spiele nun auf steam kommen, ABER einen vorteil wird das haben, auf steam werden diese spiele dann gerechtfertigt zerrissen werden in den reviews. freue mich schon aufs mostly negative
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IllusionOn, Kitsune-Senpai, 7hyrael und 6 andere
Overwatch 1 habe ich gern und viel gespielt. Nach dem zwangsweisen Wechsel auf 2 hab ich nach ein paar Testspielen die Lust verloren und es seitdem nicht mehr angefasst.
Schade, es hat echt Spaß gemacht, mit Torbjörn über die halbe map hinweg eine unbewegliche Widow abzuschießen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, DerToerke und Delirus
Simanova schrieb:
Overwatch 2 geht den Bach runter. Activision macht das Richtige.

Der Battle.net Launcher ist obsolet, sobald Microsoft die Übernahme abschließt.

Dass dem nicht so ist sieht man ja daran, dass auch nach diversen Zukäufen seitens Microsoft weiterhin publisherspezifische Launcher aktiv bleiben.

Es wäre für gewinnorientierte Großkonzerne aber auch zu einfach, einen offenen Standard zu schaffen der eine Integration in andere Plattformen ermöglicht, ohne 1. den spezifischen Launcher noch mitstarten zu müssen und 2. die Komfortfunktionen eines solch holistischen Ansatzes bietet.

Die Konzerne sind zu sehr daran interessiert Ihre eigenen goldenen Käfige aufzubauen. Das Steam nicht der Heilsbringer ist sollte klar sein, aber es wäre aktuell der kundenfreundlichste Schritt.

Ich bin gespannt ob WoW auch auf Steam landet. Wünschen würde ich es mir. Eine Hürde weniger um wieder los zu suchten. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, nyster, cruse und 2 andere
InsideInfinity schrieb:
Der ist erst obsolet sobald ich ne möglichkeit bekomme meine lizenzen vollständig auf steam zu übertragen und DAS wird niemals passieren..

ich finde es nicht gut das die blizzard spiele nun auf steam kommen, ABER einen vorteil wird das haben, auf steam werden diese spiele dann gerechtfertigt zerrissen werden in den reviews. freue mich schon aufs mostly negative
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich träume auf dem Steam Deck davon dass Diablo 4 auf Steam übertragbar wäre, denn dann spare ich dieses elendige BattleNet zu starten und darüber Diablo 4. Beides will derzeit quasi jeden Tag Updates fahren und das nervt so gewaltig, man muss es immer neu starten und dann die Updates fahren, erst dann kann man loszocken.

Only Steam würde mir echt reichen. Aber es wird, wie du schon sagst, niemals passieren, auch nicht mit Microsoft. Bei denen habe ich nur die Hoffnung auf die Entlassung einiger rufschädigender Personen der Vergangenheit und dass sich die Ingame-Kacke mal reduziert.
 
Overwatch interessiert mich überhaupt nicht.

Aber kann mich bitte jemand anpingen, wenn es ein brauchbares Angebot für Starcraft 2 gibt?
Am Besten natürlich Bettelnet- free.
 
InsideInfinity schrieb:
freue mich schon aufs mostly negative

Nein, wird nicht passieren. Selbst Modern Warfare 2 hat auf Steam ein Ausgeglichen.

Damit ein Spiel in den Negativbereich rutscht muss es entweder technisch völlig kaputt sein oder aber eine relativ kleine Zielgruppe haben, die nicht zufrieden sind.

Dass die Mehrheit negativ wertet, trotz technisch ausreichend gutem Zustand, kommt ziemlich selten vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster
Engaged schrieb:
Ja das ist traurig was aus Gaming geworden ist, da vermisst man die alten Zeiten mit Röhrenmonitor als man noch erklären musste dass man bei online Games kein Pause drücken kann. 🥲
Spiel doch einfach retro Spiele. Mache ich meist auch so und man braucht keine so schnelle Graka.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jaleco, bluna, Muntermacher und 4 andere
aLanaMiau schrieb:
Hauptsache OW mit allen Mitteln verbreiten um mehr Reichweite im E-Sport zu bekommen. Weiß nicht warum Blizzard sich so drauf festgefahren hat, dass OW dort eine Relevanz braucht... hat doch schon mehrfach nicht geklappt.
Overwatch Esports ist doch auch tot.
Aktuell wird darüber beraten ob sie die Overwatch League einfach einstampfen und jedem Team 6 Millionen Dollar Schadensersatz zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aus Blizzard geworden ist...
Man erkennt es ganz deutlich wenn man Larian Studios und deren BG3 dagegen sieht.
Kein Wunder das man es schon als "Anomalie" bezeichnet wenn es keinen IngameShop, Battlepass und Microtransaktionen gibt.
Die meisten alten Publisher sind für mich längst gestorben.

Wäre Blizzard, Microsoft, EA sonst wer Publisher für BG3 wäre es so gekommen:
Dragonborn als DLC
Dark Urge als DLC
weitere Klassen als DLC
Ein Gore DLC
Item/Equipmentshop
EDIT:
vergas das erwähnen der Rüstungsskins und Transmogkram, im Shop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, fox40phil, Azeron und 4 andere
Zurück
Oben