• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision Blizzard: Overwatch 2 und weitere Spiele landen auf Steam

Simanova schrieb:
Der Battle.net Launcher ist obsolet, sobald Microsoft die Übernahme abschließt.
Er ist dennoch um das 100fache besser als der MS Store..
Hoffe alle Titel kommen dann in Zukunft auf Steam oder MS portiert diese in den Bnet-Launcher (Inkl. Umbau/Umbenennung) oder wie auch immer..

Hatte noch nie so viele Probleme mit Downloads/Starts/Zickerei wie mit dem MS Store und deren Games..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Der Microsoft Store ist doch schon deshalb komplett unbrauchbar in seinem aktuellen Zustand weil die Spiele komisch verschlüsselt auf die Website kommen so das Mods nicht möglich sind.
Stelle ich mir bei Spielen wie Skyrim oder Starfield eher kontraproduktiv vor 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Wurde das nicht geändert? Zumindest savegames kann man in der Regel wieder weiter nutzen.
 
Silencium schrieb:
Ein gutes Gefühl Teil derer zu sein, die diesem Laden den Rücken gekehrt haben und bei D4 konsequent geblieben sind. Sollen sie an ihrer Gier „ersticken“.
Same here

Wollte mit der saison mit den Accountdaten von einem Kumpel mal reinschauen..und ihm einen char hochspielen, aber nach dem "60% Nerf" durch den patch 1.1 hab ich selbst darauf keinen Bock gerade.
Ergänzung ()

InsideInfinity schrieb:
und Dragonflight ist deutlich besser als Shadowlands in meinen Augen
Jo, wollte ich auch mal reinschauen, aber dann nerfen sie pvp in Grund und Boden, was mich aber primär interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InsideInfinity
reine Verzweiflungstat das "Game" würde ich noch nicht mal mit der Kohlenzange anfassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
heroesgaming schrieb:
Es herrscht ein weit verbreitetes Missverständnis vor, was diese kartellbehördlichen Vorgänge angeht.
Ums kurz zu machen: Die CMA hat nicht die Macht, diese Übernahme zu verhindern, formal untersagen kann sie sie schon gar nicht (das könnte nur die FTC). Ein Veto von dieser Seite hat lediglich zur Konsequenz, dass die Produkte des entstehenden Konzerns auf dem Markt, über den die CMA wacht, aus dem Vertrieb genommen werden können.
Da es hier "nur" um das Vereinigte Königreich geht, könnte Microsoft schlicht auf den Verkauf von ABK-Produkten auf diesem Markt verzichten. Mit diesem Gedanken, so munkelt man, wurde auch schon gespielt, möglich ist es allemal. Das UK sind ein vergleichsweise kleiner Markt, sofort gescheitert wäre man nur angesichts eines Vetos mächtigerer Entitäten.

Den UK Markt läßt auch MS nicht "einfach liegen". Das ist auch gar nicht notwendig, deshalb hat man nun den Zeitraum eben ein paar Monate verlängert und kann dann so wie die Dinge aussehen jetzt relativ locker
die Zustimmung der UK Behörde einfahren. Die paar Monate sind unwichtig, wichtig ist für MS und AB, dass sie auch im UK Markt in den nächsten Jahren Milliarden Umsätze generieren. Das lassen sie logischer Weise nicht für 3-4 Monate Zusatz liegen.

zu Valve und MS: glaub was Du willst, es ist kein Zufall, dass vor 2-3 Wochen mit dem großen Sale die neuesten CoD Teile alle auf der Titelseite aufgetaucht sind und stark beworben wurden, und nun auch andere AB Titel auf Steam kommen.

Da hats hinter den Kulissen natürlich Gespräche gegeben, warum das bei diesen Parteien nicht öffentlich bestätigt wird oder sogar dementiert wird, ist klar.
Aber das weiß man nur, wenn man im Game schon sehr lange dabei ist.
Gabe's Aufstieg begann bei Microsoft als Angestellter, dann hat er Valve gegründet. In den seltenen Interviews, die Gabe gegeben hat, gibts ein paar Stellen in denen er auf weiterhin bestehende persönliche Verbindungen anspielt. Der Typ greift also einfach zum Hörer und kaspert das mit Spencer oder Nadella direkt aus, keine Verträge und keine Kommentare dazu, so einfach macht der das. Da gibts nichts schriftliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Schön schön! Und auch da rühre ich sie nichtmal mit der Kneifzange an.
Activision/Blizzard - einfach nö!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Simanova schrieb:
Der Battle.net Launcher ist obsolet, sobald Microsoft die Übernahme abschließt.
was auch wieder blödsinn ist. Siehe Betathesda mit ihren Launcher für ESO. Der ist auch da obwohl Microsoft die übernommen hat.
 
InsideInfinity schrieb:
Der ist erst obsolet sobald ich ne möglichkeit bekomme meine lizenzen vollständig auf steam zu übertragen
"steam" ist eine komische Schreibweise für "Microsoft Account"

Falls BattleNET irgendwann abgelöst wird, dann wird das garantiert zum Microsoft Account wandern. Siehe Mojang
 
Ich bin seit über 5 Jahren in Overwatch, seitdem ich meinen eigenen Gaming-PC gebaut habe.
Für Overwatch 2 bis jetzt kein Geld ausgegeben und den Battlepass bis Stufe 80... immer erreicht.
Seitdem es draußen ist, kommen komischerweise so viele Skins und ja, sie kosten alle viel Geld!
Kein Wunder, dass kaum jemand dafür bezahlt.
 
prayhe schrieb:
Verstehe den Hass ehrlich nicht. I

Verstehe es auch nicht, grade weil es hier auf CB immer wieder Leute gibt die sich beschweren wenn die Spiele nicht auf Steam erscheinen.

Nun kommen die zt auf Steam und es ist ebenfalls nicht richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Fyrex
engineer123 schrieb:
Den UK Markt läßt auch MS nicht "einfach liegen". Das ist auch gar nicht notwendig, deshalb hat man nun den Zeitraum eben ein paar Monate verlängert und kann dann so wie die Dinge aussehen jetzt relativ locker
die Zustimmung der UK Behörde einfahren. Die paar Monate sind unwichtig, wichtig ist für MS und AB, dass sie auch im UK Markt in den nächsten Jahren Milliarden Umsätze generieren. Das lassen sie logischer Weise nicht für 3-4 Monate Zusatz liegen.
Du solltest genauer lesen. Ich habe nie behauptet, dass Microsoft freiwillig irgendetwas liegen lässt.
Ich habe dir lediglich in deiner Behauptung widersprochen, dass der ABK-Deal nicht im Wesentlichen in trockenen Tücher sei und dir den Grund dafür genannt: Ob die CMA zustimmt oder nicht ist ohne substanzielle juristische Bedeutung für den Deal im Ganzen.
Bedeutet das jetzt, dass man freiwillig auf den Umsatz verzichten wird, der im britischen Markt zu machen ist? Selbstverständlich nicht. Natürlich wird man weiterhin eine umfassende Zustimmung anstreben und dafür ggf. auch noch Zugeständnisse machen, wenn man muss. Zur Einigung wird es dabei aber schon deshalb kommen, weil die CMA-Zuständigen ganz genau wissen, dass Ihnen nun im Prinzip jeder Hebel fehlt, die gegenteilige Position durchzuhalten.
engineer123 schrieb:
zu Valve und MS: glaub was Du willst, es ist kein Zufall, dass vor 2-3 Wochen mit dem großen Sale die neuesten CoD Teile alle auf der Titelseite aufgetaucht sind und stark beworben wurden, und nun auch andere AB Titel auf Steam kommen.
Muss ja auch kein Zufall sein (obwohl man betonen sollte, dass Microsoft derzeit noch keine Business-Entscheidungen für ABK treffen darf, das wäre illegal). Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur gesagt: Der sogenannte 10-Jahres-Deal wurde von Valve nicht angenommen - sie brauchen ihn schlicht nicht. Für eine AG wäre das übrigens in der Tat eine exzentrische Business-Entscheidung (weshalb Sony jetzt ja auch noch darauf zurückgegriffen hat, nachdem sich Widerstand als zwecklos erwies), aber Valve ist ja dafür bekannt, sein eigenes Ding zu machen, weil sie eben von jeglichen Shareholdern und selbst äußerem wirtschaftlichen Druck unabhängig sind.
engineer123 schrieb:
Da hats hinter den Kulissen natürlich Gespräche gegeben, warum das bei diesen Parteien nicht öffentlich bestätigt wird oder sogar dementiert wird, ist klar.
Auch hier: Das Gegenteil habe ich nicht behauptet. Ich bezog mich auf den 10-Jahres-Deal, zu dem es klare Aussagen gibt.
engineer123 schrieb:
Aber das weiß man nur, wenn man im Game schon sehr lange dabei ist.
Offenbar lernt man mit langer Anwesenheit im "Game" auch eine gewisse Arroganz und außerdem die Fähigkeit, zu lesen, was gar nicht geschrieben wurde, siehe oben (und unten) ^_^
engineer123 schrieb:
Gabe's Aufstieg begann bei Microsoft als Angestellter, dann hat er Valve gegründet. In den seltenen Interviews, die Gabe gegeben hat, gibts ein paar Stellen in denen er auf weiterhin bestehende persönliche Verbindungen anspielt. Der Typ greift also einfach zum Hörer und kaspert das mit Spencer oder Nadella direkt aus, keine Verträge und keine Kommentare dazu, so einfach macht der das. Da gibts nichts schriftliches.
Und hier geht's genauso weiter. Nichts davon ist mir neu und ich habe auch nichts geschrieben, was dem widersprechen würde. Im Prinzip stimmst du mir sogar zu: Es gibt nichts schriftliches, weil's das halt nicht braucht. Weshalb auch der 10-Jahres-Deal abgelehnt wurde. Du siehst, wir sind uns eigentlich einig ;)

PS: Apostrophe werden im Deutschen im Genitiv nicht verwendet, das ist Denglisch.
 
Hoffentlich ist nach der Microsoft Übernahme battlenet geschichts
 
Habe das Spiel erst in diesem Jahr entdeckt, inzwischen aber auch wieder deinstalliert.
Ich habe gelegentlich eine schnelle Runde Quick Play gespielt. Da ist das Matchmaking schon nicht so pralle.
Hin und wieder wird man dann gegen einen Top500 Spieler gematched. Das Matchmaking in OW ist einfach Garbage, besonders die besten Spieler leiden mMn darunter.
Letztendlich wird man entweder facerolled oder man steamrolled das andere Team.

Atnam schrieb:
Die Overwatch League guckt auch kein Mensch mehr anscheinend so das man sie einstampfen will.
Ist ja auch kein Wunder, so wie sie das aufziehen. Live Streaming auf youtube, die Kameraführung ist schwach und man weiß überhaupt nicht, was los ist, finde ich. Der Skill der einzelnen Spieler kommt leider nicht gut zur Geltung.
Was noch bleibt sind die Content Creator auf Twitch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
ScorpAeon schrieb:
wobei man jetzt auch noch den Battlenet-Launcher braucht, was absolut sinnlos wäre bei denjenigen die diesen Launcher boykottieren.
So wie ich. Ich boykottiere den Battlenet-Launcher. Nicht, weil ich was gegen den Launcher habe, sondern mittlerweile gegen Blizzard. Auch wenn Diablo 4 ein Spiel wäre, das sich wohl zu spielen lohnen würde.

Aber der Umgang mit WC3 und Overwatch hat mich ziemlich verstimmt.

Und dabei hätte ich mal wieder Lust auf die Kampagne StarCraft 2... schade, dass es das nicht auf GOG gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
cruse schrieb:
Blizzard gibts nicht mehr. 90% der alten Hasen sind weg.
Ich setze ja unglaublich viel Hoffnung in Dreamheaven, vielleicht gibt es dann in einigen Jahren wieder einen Publisher, der sich so verhält, wie Blizzard früher.
 
Ich habe Teil 1 sehr gerne gespielt, aber den zweiten nie installiert, weil im Voraus schon klar war das es ein pay to win wird - schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Aktuell steht auf der Steam Seite nur, das ein Battle.Net Account benoetigt wird.
Vergleichen wir das mal mit Anno 1800, wo effektiv das gleiche steht: Ein Ubisoft Account wird benoetigt. Und im Falle von Anno noch eine EULA, aber das duerfte hier irrelevant sein.

Anno 1800, obwohl es nirgends erwaehnt wird, startet Ubisoft Connect.
Auch EA Spiele auf Steam starten Origin, bzw. jetzt die neue App.
Bethesda ist soweit mir bekannt die einzige Aussnahme der Publisher mit eigenem Client, wo dieser bei Steam nicht mitgestartet wird. Deren Client war aber auch nicht wirklich langlebig :D

Also wuerde ich erstmal die Fuesse stillhalten und abwarten. Das der Battle.Net Client nicht erwaehnt wird hat nichts zu sagen.
Im Gegenteil halte ich es fuer aeusserst unwahrscheinlich das der Battle.Net Client dadurch wegfaellt. Denn das wuerde wahrscheinlich einige Umbaumassnahmen am Spiel selber erfordern. Da ist es einfacher, insbesondere wenn noch mehr zu Steam soll, entsprechende Startoptionen im Client einzubauen, als jedes Spiel umzubauen.
 
Zurück
Oben