PC bootet nicht/ Bild bleibt schwarz

Mach, aber ich denke es hängt in erster Linie mit deinem BIOS und der Festplatte zusammen.
Du kannst auch den SATA-Port am Mainboard noch wechseln.

Vielleicht gibt es hier jemanden der noch was weiß.. Ciao
 
Bitte helft mir :( ich hab mal das Netzteil ausgebaut und Grafikkarte raus und BIOS Batterie raus und wieder rein. Es geht immer noch nicht.. Ist das mainboard Schrott ?
Ergänzung ()

Nein mit ganz abgesteckten Festplatten passiert es auch :(
 
Hi.Das Board am besten auch mal ausbauen und dann testen.Hört sich nach einem Kurzschluss an.Vielleicht ist etwas ins Gehäuse gefallen,oder es befinden sich Abstandshalter nicht da wo sie sein sollten.Wie gesagt minimal konfiguration mit nur einem Ram Riegel,Onboard Gpu wenn vorhanden.
Cpu natürlich wieder einbauen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und worauf soll ich das Board legen wenn ich es ausbauen und dann draußen teste ?:)
 
Aufjedenfall auf eine nichtleitende Unterlage.Ein Karton zb.
Schließe dann den Monitor mal ans Board und mache nochmal ein cmos Reset.
Nochmal die Stromversorgung prüfen 12 volt atx Stecker für die cpu den 8 pol.
Einen Ram riegel rein und MEM ok Taste drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So also ausgebaut mit 4 ramriegeln und CPU und kühler läuft es mit code 99 was gut ist.. Was soll ich jetzt tun ?
Ergänzung ()

Hab BIOS Batterie entfernt und wieder eingesetzt und CMOS reset gemacht
Ergänzung ()

Die Abstandshalter sitzen alle richtig. Ich hab übrigens noch das CPU Stromversorgungskabel getauscht. Muss aber nix heißen
 
Festplatte war jetzt nicht eingebaut oder?Deshalb dieser Code denke ich.Würde die festplatte jetzt auch mal anhängen und schauen ob er durchläuft.
 
OK kleinen Moment
Ergänzung ()

Beide ssds und die HDd kann ich anschließen ohne Fehler. Da kommt dann code A2 was normal ist
Ergänzung ()

Graka mit ran ebenfalls ohne Probleme
 
Startet Windows denn auch von der Systemplatte?Wenn wieder alles läuft halt nochmal einbauen.Vorher nochmal alles checken ob nicht doch ein Abstandshalter falsch gesetzt o. zuviel war.Unter die Mainboardschrauben kommen auch so Unterlegscheiben waren die dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap
Ergänzung ()

Also alles wieder einbauen ?:O
 
ja.:DEs sei den du willst demnächst ohne Gehäuse spielen.Ärgerlich,aber zumindest weisst du das es keinen defekt gibt.
Viel Glück und melde dich mal wenn´s wieder läuft,muss ja nicht heute mehr sein.
 
Danke dir erstmal für deine Hilfe :) ich hoffe du Schaudt hier nochmal rein :) ich Baus definitiv gleich noch ein und geb dann Rückmeldung. Was war nur der Fehler ?:O
Ergänzung ()

So sobald ich alles eingebaut hab selber Fehler ;) ich versteht die Welt nicht mehr :(
Ergänzung ()

Folgende Beobachtung: sobald ich an der kabelseitenwand die kabel mit der flachen Hand drücke oder die Seitenwand dran mache kommt der Fehler. Wo ist der Überltäter nur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist auch montiert. Mensch woran liegt das nur :(
 
Da muss ein Wackler drin sein bei den Kabeln oder etwas was einen Kurzschluss auslöst.Vielleicht kannst du das noch etwas näher eingrenzen.
Mal so nebenbei warum wolltest du die Wlp denn austauschen?warst du nicht zufrieden mit den Temperaturen oder neuen Kühler verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps waren nicht so gut und die WLP war schon alter. Wie Kriege ich raus wo der Wackler ist :(
 
Wenn die Seitenwand vom Gehäuse ab ist läuft der Rechner auch.?
 
Lief kurz ja bis ich dann gegen die kabel gedrückt hab und geschaut hab obs daran liegt dann hat er neu gestartet und nicht mehr gebootet.. Also wieder der Fehler
 
Da laufen dann auch keine Lüfter an richtig?Wenn du den Pc anschaltest.
 
Doch Lüfter laufen alle an.
 
Zurück
Oben