PC bootet nicht/ Bild bleibt schwarz

Also Strom bekommt er dann ja.Hast du den Cpu Kühler auch nicht zu fest angezogen.Nochmal mit 1 ram riegel testen.
Welche Status led`s leuchten auf dem Board wenn du startest?cpu led,dram led?
 
Also zu fest angezogen nein. Lief ja auch ausgebaut normal. Ja die beiden blinken abwechselnd. Weiß einfach nicht weiter.. Aber schon komisch wenn ich die kabel bewege dass er neustartet...
 
Mach nochmal ein cmos reset und teste nochmal die einzelnen Ram Bänke durch mit nur einem ram Riegel.
 
Das Problem ist dass ich das mit meinem kühler nicht machen kann. Der über deckt ja die ramnlbänke. Aber den RAM hab ich auch erst heute mit memtest geprüft und es war alles OK. ..
Ergänzung ()

Und es lief ja auch ausgebaut mit allen 4
 
Was passiert denn wenn du das case offen hast und den Rechner über den Start Button auf dem Board startest?
 
Hast bestimmt iwo ein Masseproblem. Mir ist aufgefallen, dass der NZXT Tower hinten viel Zeugs dran hat.
http://i0.wp.com/www.modders-inc.com/wp-content/uploads/image/2014/03/3f.jpg
Wie sieht es bei dir aus? Bild bitte
Da solltest du nochmal alles schön verlegen, dass wenn du die Rückwand wieder drauf machst, das ohne Druck auf irgendwas stattfindet.
Der Gedanke: Ein Kabel ist innen spröde durch äußerliche Einflüsse, wie zu hoher Druck, oder Verbiegung und leitet nun falsch oder garnicht Strom.
Auch können die nach hinten verlegten Kabel durch den die Seitenwand soviel Druck auf die "Unterlage des Mainboards drücken und so einen Kurzen verursachen.
Ein weiterer Gedanke war, dass der CPU-Kühler zu fest angezogen ist und nun Teile gegen den Tower drücken.
Was meintest du nochmal wegen dem CPU-Stromversorgungskabel? War das vor dem Umbau oder danach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder kein Boot ...
Ergänzung ()

Okay den Tipp werde ich versuchen. Das habe ich bei dem Ausbau gewechselt und dann ging es. Aber ich hab dann nichts geändert und nur eingebaut und es ging nicht. Möglich wäre ja irgendein wackelkontakt aber wo...
 
Auf jeden Fall sollten metallische Teile möglichst nicht in unabsichtiger Weise kollidieren. Ich kenn selber das Problem, dass zwischen der Seitenwand und dem Tower wenig Platz ist für all die Kabel. Da musst du einen Weg finden. Welches Kabel es dann ist, findest du auch wieder mit der 0-Methode. Also zieh alle unnötigen ab und steck nacheinander wieder alle ein.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, aber ich erinnere mich einfach nicht mehr, was was war.

Auch die Gehäuselüfter mal abstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann probieren ich das mal :) danke erst.al an euch
 
Viel Glück
 
Danke :) ich meld mich wird aber erst Sonntag oder Montag.
 
Vielleicht mal an ein geräumigeres Case denken zb. ein Define R5 Black:D
Wenn das Board nackt lief,stört wohl der Anzug.:D
 
An der Geräumigkeit scheiterts nicht :D
 
Zurück
Oben