News Phenom II X3 zum Phenom II X4 freigeschaltet?

Was mich an der ganzen Sache wundert ist, dass der Phenom II x3 als Deneb betitelt wird im Screenshot aber laut einigen Internetseiten, müsste es doch ein "Heka " sein ?
Oder irre ich mich da ? ...

Gruß


christian
 
Irgendwie scheinen die 4er bei der L2 Angabe dicker zu (Bild 6) sein als die 3er zuvor (Bild 5)
Kann mir nicht vorstellen, dass AMD das so einfach macht...
 
Mag sein, dass ich der einzige bin, der das so sieht, aber wenn X3 alle voll funktionsfähige 4 wären, wär AMD schön blöd, die nicht als X4 zu verkaufen. Denn dann könnte man die X4 günstiger verschleudern und Intel so noch mehr Konkurrenz machen.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass einzelne X3 mit nicht völlig defektem sondern nur instabilem vierten Kern sich mit etwas Glück freischalten lassen. Und das auch nur, wenn AMD tatsächlich keinen Lasercut macht.
 
Ich persönlich würde die 40.- Euros draufpacken und eine vollwertige kaufen um meine Garantie nicht aufs Spiel zu setzen. Der Aufpreis zu einem vollwertigem X4 rechtfertig solche experimente nicht!!

Du verlierst doch deine Garantie nicht wenn du im Bios eine ganz normale Einstellung vornimmst!

Hat jetzt wer das Biostar-Mainboard TA790GX mit genau demselben Bios? Oder das Foxconn A7DA-S: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=355858&page=2
Andere Mainboards und Bios Versionen werden wahrscheinlich nicht funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
kisser schrieb:
Machst du Witze?
Testsamples sind CPUs, die Reviewern zur Verfügung gestellt werden kurz bevor die CPUs im Laden zu kaufen sind.

Meist stark selektiert um ein besonders gutes Ergebnis zu erzielen ;)

BleibTapfer schrieb:
Was mich an der ganzen Sache wundert ist, dass der Phenom II x3 als Deneb betitelt wird im Screenshot aber laut einigen Internetseiten, müsste es doch ein "Heka " sein ?
Oder irre ich mich da ? ...

Gruß


christian

Tatsache das ist sehr suspekt!
Es muss ein Heka sein, oder aber eben das Feld leer nur wenn es natürlich ein Deneb ist, dann kann man den selbstverständlich auch nur mit 3 Kernen starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
dadurch das diese news nun um die welt geht, werden erstmal wesentlich mehr X3 CPUs verkauft. das spült extrageld in AMDs taschen. wenn es sich als finte herausstellt haben sie wenigstens die taler und der kunde eine dennoch nicht schlechte cpu. AMD kann diese PR, ich gehe mal davon aus das sie das gerücht nicht selbst in die welt gesetzt haben, sehr gut gebrauchen.
 
Falls es wirklich ein Deneb ist, wie im Screen zusehen, könnte ich mir durchaus vorstellen,dass es möglich ist, das gute Stück mit 4 Cores laufen zu lassen.

Würde ja bedeuten ,sofern kein Lasercut gemacht wurde,dass der Core möglicherweise vollkommen intakt ist weil die Cpu nur runtergelabelt wurde.

Allerdings kann es auch ein schlechtes Fake sein und sie haben vercheckt das Deneb durch ein Heka zuersetzen ;)
 
@alffrommars, als ich meinen alten AMD 9950BE mit meinem Crosshair II auf 3 Kerne gesetzt habe, war es auch kein "AGENA" mehr!
Habe leider kein Screenshot mehr von CPU-Z, aber deshalb wäre ich da vorsichtig das als Fake zu betiteln!
 
Was wird wohl die nächsten Nachricht sein, wenn die X3 bald alle verramscht wurden ? :rolleyes:

Die X4 sind in Wahrheit alle 6 Kern Opterons der 1er Generation auf der 2 Kerne deaktiviert wurden. Nicht weil sie etwa defekt sind, sondern weil der offizielle Release erst im 3.ten Quartal 2009 ist. Man kann sie aber wieder reaktivieren, wenn man ein Tyan Board mit einer speziellen Biosversion nutzt ... manche munkeln auch es würde auf Asrock Boards funktionieren die Rev 1.0 sind. :D:D:D
 
StYleR schrieb:
@alffrommars, als ich meinen alten AMD 9950BE mit meinem Crosshair II auf 3 Kerne gesetzt habe, war es auch kein "AGENA" mehr!
Habe leider kein Screenshot mehr von CPU-Z, aber deshalb wäre ich da vorsichtig das als Fake zu betiteln!



Denoch müsste er ,wenn er als X3 läuft Heka anzeigen und nicht Deneb.
 
Das ist ja ganz was anderes, wenn das Bios aus deinen 9950BE einen X3 gemacht hätte dann kann es auch falsche Infos an CPU-Z(das ja auf das Bios zugreift) schicken. Mit anderen Worten deine Hardware ist genau das was dein Bios vorgibt zu sein... Und wenn das Bios "behauptet" du hast eine Deneb CPU dann ist dann vielleicht ein Fehler aber dein PC "glaubt" das dann 100%ig.

Was für ein Phenomenales Phänomen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man nen kern abschaltet ändert sich doch nicht die "signatur" der cpu.
die tools erkennen doch nicht den namen anhand der anzahl der kerne^^


in overdrive kann man doch kerne abschalten wenn ich mich nich irre oder?
das könnte ja mal jemand testen und dann posten was cpu z für nen codenamen ausspuckt.
ich kanns nämlich nich da ich keine aktuelle version nutzen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AndrewPoison

Der Balken zeigt die Auslastung in 4 Stufen an.

Von der Zalman HP:
- Graphic Power Load Meter: Displays power between 30 to 800W in 4 stages.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stego
und? einmal is die grafikkarte im idel und einmal unter last. kann man alles manipulieren.

sofern das keiner nachstellen kann ist das ganze auch als fake bzw. gerücht anzusehen.
es gibt über 6 mrd menschen auf der erde und da wird ja wohl einer das board und die cpu haben und brauch nur die einstellung im bios vorzunehmen und gespannt sein.
 
Hi

Möglich ist das schon. Mich hat es damals bei dem Radeon 9500/9700 "betroffen" - die 95er waren ja auch nur per Bios kastrierte 97er, wenn das 97er PCB verwendet wurde. Und davon gabs nichtmal wenig.
Wäre also nicht das erste Mal in der Geschichte von AMD. :)

Plus: Dass sie nur per Software deaktiviert sind, spräche auch für die gleich hohe TDP.

CPUz liest nicht immer alles korrekt. Ich hatte da auch schon "WTF"-Momente dabei. ;)

Regards, Bigfoot29
 
Zurück
Oben