News Phenom II X3 zum Phenom II X4 freigeschaltet?

Wow auch die Black Edition sind auch betroffen, wenn das funktioniert hat man im nu 4x 3,5GHz vollwertige übertaktete Phenom 940er BE...
Jetzt fehlen nur noch umfangreiche Tests welches Board am stabilsten arbeitet wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das man Erfolg hat beim frei schalten.
Mit dem kleinen Trick macht sich der Phenom II schnell zur Legende, bin ja gespannt wie das weiter geht :D
 
genial.

die x3 verkäufe gehen auf jeden Fall bissl hoch und das gönn ich AMD.
Sicherlich funktionieren nur die wengisten aber dem AMD Marketing wirds nicht schaden.

Ob bald X3@X4 Cpus in OC shops auftauchen? mal sehn ;)
 
alffrommars schrieb:
wenn die testsamlpes ausgegeben werden kennen aber in der regel die ganzen tools die neuen cpu's noch nicht. oder etwa nicht?
und keiner weis was für ne cpu-z version benutzt wurde?


einfach mal rechts unten guggen :D
 
Stinger schrieb:
Sicherlich funktionieren nur die wengisten....

Genau so sehe ich das auch...
So was sollte man nicht als "Schlagzeile" verkaufen....
Sicherlich erwähnenswert,mehr aber auch nicht...
 
also wenn mich meinen augen nicht ganz trügen dann wurd auf bild 6 in cpuz was verändert
geht mal ganz nah an eure bildschirme und schaut bei specification und name
mit 5 cm abstand zum bildschirm she ich dass die schrift bei specification dunkler ist als bei name ;)
wenn ich das bei meinem cpuz vergleiche sehe ich keinen unterschied
 
Kann auch am Qualitäsverlust beim speichern des Bildes liegen. Das Ganze erinnert ein wenig an die Radeon 9500(Pro) bei denen man zum Teil die Pipelines freischalten konnte ;)
 
durchaus denkbar, das es funktioniert. ist aber mehr zufall...
hat denn niemand einen x3, könnte man ja mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt an der besch****** JPEG Komprimierung...man muss sich nur mal die Artefakte beim ranzoomen angucken, die zum Teil sehr weitreichend sind...ich mein, so schwer ist ein Fake dahingehend auch nicht unbedingt, denke ich
 
Ich lach mich gerade über die Leute tot, die den X3 immer als "kastriert" und "kaputt" oder sogar "Abfall" bezeichnet haben. :D

Auf dem Mainboard hier klappts auch einwandfrei, hab gerade Prime am laufen.
 
bei dir gehts mit 4 kernen ?
screens ?
 
die bilder wären in png qualität interessant, dann kann man sehen ob es ein fake ist.

ich halte es aber durchaus für möglich dass manche deaktivierten kerne bei tripplecores noch funktionieren

springen die balken bei der zalman lüftersteuerung immer gleich mehrere striche weit oder nur einen strich weiter bei einer erhöhten leistung?
 
:lol:
würde da nun Intel stehen und nicht AMD wären heute schon alle Shops leer, bei AMD wird wie immer alles runtergehalten.
Naja interessant. Sehen wie sich das entwickelt. Ich fände es klasse, dass würde die Preise enorm drücken :).
Wenn es so sein sollte
...
:D
 
Das mit dem Lasercut finde ich schwachsinn!
Es geht ja darum, dass diese X3 schneller durch die Produktion gefeuert werden und dadurch oft defekt sind,
also wird im CPU-BIOS der defekte Kern deaktiviert.
Wer also eine heile CPU erwischt, bei der es klappt, der hat Glück gehabt,
tut aber AMD keinen großen Schaden zu, denn die Produktionskosten des Dingens sind ja schließlich auch günstiger gewesen (genau wie die CPU)
 
Wenn sich das bewahrheiten sollte, wird der Siegeszug des PhenomII wohl kaum aufzuhalten sein. Leistung zwischen Intel I7 und Intel C2Q und als Tri-Core (ergo Quad) für ~100€. Aber leider wird es ja immer einfacher solche Sachen zufälschen (siehe unten: ein imaginärer Phenom II 980 X4). Ausserdem stellt sich dann die Frage: Wie wirtschaftlich wäre der PhenomII dann für AMD?
 

Anhänge

  • be Phenomenal.png
    be Phenomenal.png
    130 KB · Aufrufe: 722
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben