• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Experience: Zahlreiche Spiele für PlayStation VR vorgestellt

Als Besitzer einer PS4, sehe ich für mich bei PS VR eine Möglichtkeit das Thema VR mal auszuprobieren, da doch vllt noch nen Tick günstiger als Occulus.

Aber hoffentlich können die Spiele mehr wie die hier gezeigte. Es müssen keine Blockbuster sein, aber etwas was mit Atmosphäre oder Storytelling glänzt. Z.b ein Vanishing of Ethan Carter oder Layers of Fear.
Sowas in VR würde einen wohl vom Stuhl fallen lassen.
 
@Protype87: für AAA VR Games ist relativ sicher sogar mein PC mit der Fury X zu langsam... trotzdem bin ich auf PS VR gespannt. Vor allem Eagle Flight könnte echt spaßig werden wenn sie halbwegs was aus dem Konzept machen. Ein paar der anderen Spiele sehen auch ganz interessant aus (Ace Combat, Eclipse, Distance)

Für welche Plattform soll eigentlich Eve Valkyrie alles kommen, war da nicht auch die PS mit im Gespräch?
 
100ft Robot Golf
ADR1ft
Albino Lullaby
Aquarian Evol
ARK Survival Evolved
Atom UniverseAce Combat 7
Battlezone
Dead or Alive Xtreme 3
Distance
Dreams
DriveClub
Eagle Flight
Earthlight
Eclipse
EVE Valkyrie
Faceted Flight
Fated
Futuridium VR
Ghost Machine Golf
GNOG
Godling
Golem
Gran Turismo Sport
Harmonix Music VR
Headmaster
Heavensward Final Fantasy XIV
Holodance
Impulse Gear
Job Simulator
Joysound VR
Jurassic Encounter
Loading Human
Lucid Trips
Megaton Rainfall
Modern Zombie Taxi Co.
Omega Agent
Paranormal Activity
Pollen
Project CARS
Psychonauts In the Rhombus of Ruin
Radial-G
Rez Infinite
RIGS Mechanized Combat League
Robinson The Journey
SuperHyperCube
Surgeon Simulator Experience Reality
Tekken 7
The Apollo 11 Experience
The Assembly
The PlayRoom VR
Trackmania Turbo
Until Dawn Rush of Blood
Vanguard V
Wayward Sky
Whiteday
World War Toons

Bisher wurden ca. 60 Titel angekündigt. Kann sein, dass in meiner Liste einige fehlen. Bis zum tatsächlichen Release in der ersten Jahreshälfte von 2016 dürften auch noch einige weitere Games dazu kommen. Hier eine Seite mit Trailer für fast jedes Game (achtung, prall gefüllte Seite!): http://blog.releases.com/home/2015/11/2/playstation-vr-games-in-the-works
 
Job Simulator, is klar. Die Exilschwaben warten immer noch auf den Kehrwoche Simulator.

Aber zum VR würde ein Achterbahnsimulator passen wie A* auf Eimer. Oder die schönsten Rotlichtmeilen der Welt Simulator. Dann hätte die neue Löschfunktion bei Steam auch wieder einen Sinn falls eine neue Freundin findet.
 
Ich bin bisher noch skeptisch was die technische Machbarkeit betrifft.
Viele PS4-Spiele sehen super aus, aber die wenigsten laufen mit 60 FPS. Und VR mit 30 FPS ist nicht unbedingt sinnvoll. Das Thema wurde hier ja schon oft diskutiert.

Es bleibt abzuwarten was Sony da liefert.
 
100ft Robot Golf müll
ADR1ft naja
Albino Lullaby müll
Aquarian Evol müll
ARK Survival Evolved coole sache
Atom UniverseAce Combat 7 hoffentlich wird es gut
Battlezone müll
Dead or Alive Xtreme 3 müll
Distance müll
Dreams ich bitte dich, müll
DriveClub lol, failclub
Eagle Flight müll
Earthlight müll
Eclipse müll
EVE Valkyrie cool
Faceted Flight müll
Fated müll
Futuridium VR müll
Ghost Machine Golf lolol müll
GNOG müll
Godling müll
Golem müll
Gran Turismo Sport könnte was werden
Harmonix Music VR müll
Headmaster müll
Heavensward Final Fantasy XIV geil
Holodance müll
Impulse Gearmüll
Job Simulator müll
Joysound VR müll
Jurassic Encounter müll
Loading Human müll
Lucid Trips müll
Megaton Rainfall müll
Modern Zombie Taxi Co. müll
Omega Agent müll
Paranormal Activity naaaja
Pollen müll
Project CARS ok
Psychonauts In the Rhombus of Ruin müll
Radial-G müll
Rez Infinite cool
RIGS Mechanized Combat League lol!
Robinson The Journey naaaja, achterbahn
SuperHyperCube müll
Surgeon Simulator Experience Reality müll
Tekken 7 ausgelutscht
The Apollo 11 Experience müll
The Assembly müll
The PlayRoom VR müll
Trackmania Turbo cool
Until Dawn Rush of Blood naaaja
Vanguard V müll
Wayward Sky müll
Whiteday müll
World War Toons müll

Ich hätte ja gerne Qualität statt Quantität.. immer diese riesigen listen wovon 90% dreck ist :freak:
 
Ich bin auch sehr skeptisch was Playstation und VR betrifft. Aber Ihr vergesst bei euren Ausführungen, das das Dev Kit derzeit noch mit Hardware Box, die zwischen PS4 und dem Headset geklinkt wird, ausgeliefert wird. Ich vermute da drin wird wohl ein anständige GPU sitzen. Inwieweit das bis zu Retail Start noch anders wird, ist natürlich offen.

Ich werde aber auf Playstation VR verzichten und mir Ende 2016 wohl einen neuen Rechner + Vive basteln.

W.
 
ich sehe nichts als komische demos - mal ein ordentliches spiel - das wärs doch?! aber ich glaub da kommt nichts (mit ordentlicher grafik)
 
Wishlist schrieb:
...Hardware Box, die zwischen PS4 und dem Headset geklinkt wird, ausgeliefert wird... Inwieweit das bis zu Retail Start noch anders wird, ist natürlich offen.
Ach so ist das, die wollen also preislich in dem mainstream bereich bleiben und noch dazu sowas wie ne fury in a box liefern.
Damit ne extra hardwarebox auch nur im entferntesten interessant wäre müsste da mindestens ne 300€ gpu drinne sein und selbst wenn es heftig subventioniert wäre, wie funktioniert das ganze dann, usb?

Das macht die box wenn man mal danach googelt "...handle the specifics of Project Morpheus' operation"

Und wenn du immer noch glaubst da könnte ne gpu drinne sein: die box hat nen hdmi in, mit fertig gerenderten bildern und paar usb daten werden selbst 4 titan x in der box nichts helfen.

*edit* sehe gerade paar bilder davon, das passt schon alleine von der kühlung und größe nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferumfang: Prozessoreinheit + VR Headset
Anschlüsse: HDMI + USB (!)

Sichtfeld: ca. 100 Grad
Auflösung: 960x1080 pro Auge

3D-Audio Unterstützung (von Sennheiser?)

Das neue OLED-Display ermöglicht nun eine Bildrate von 120 Bildern pro Sekunde. Mittels eines Systemsoftware-Updates werden künftig alle PS4-Systeme in der Lage sein, Bildraten von 120 BpS wiederzugeben, wenn (PS VR) angeschlossen ist


Quelle: Amazon

Diese Prozessoreinheit unterstützt die PS4 bzw. ersetzt sie scheinbar zum Großteil. Bin wirklich gespannt wie das integriert wird, damit man nicht einen riesen Heizer im Wohnzimmer aufstellen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
USB ist viel zu langsam als könnte die Box tatsächlich die PS4 ersetzen... was evtl. möglich wäre ist eine Übertragung des Z-Buffers um aus dem 2D Bild und diesen Daten ein Fake-3D zu berechnen, was aber einige Nachteile bei der Bildqualität hat... ich hoffe nicht das sie zu solchen Tricks greifen werden (gibt nen extrem unschönen Halo-Effekt um Objekte im Vordergrund)

Die Box wird eher ein nicht ganz standardkonformes Bildsignal das sie über HDMI jagen so aufbereiten das es die Brille versteht und nicht mehr.

Was 3D Audio angeht kann die PS4 ja schon TruAudio durch die AMD GPU.
 
3D Audio funktioniert aber imho so etwa wie Kunstkopfaufnahmen. Im Endeffekt ist es reines Stereo, was aber eine komplette 3 dimensionale Umgebung erschafft.
D.H. ein Flugzeug fliegt über dich hinweg, während unter dir ein Bach plätschert und neben dir ein Vogel in den Baumwipfeln zwitschert, während der laue Wind die Blätter rascheln lässt.....

Seit den 70ern wäre das mit Kunstkopfaufnahmen möglich, aber irgendwie (und keiner weiß warum) wurde das wieder verworfen. Ich glaube Grundig war da ziemlicher Vorreiter früher....
 
TruAudio (und auch die anderen Surround-Sims) berechnen über ein HRTF-Modell so etwas ähnliches wie Kunstkopf-Aufnahmen die dann entsprechend positionierte Klänge ermöglichen. Funktioniert unterschiedlich gut, je nachdem wie gut das zugrunde gelegte HRTF zu einem selber passt... die Demos zu TruAudio schafften es bei mir nicht einen Klang vor mit zu erzeugen... das war irgendwie nach hinten verschoben. Dafür klappt Dolby Headphone oder das Ding von Razer bei mir ganz gut.
 
Die Brille macht reines Postprocessing, die PS4 ist weiterhin für jegliches Rendering verantwortlich. Die Techniken dafür sind bekannt und werden auch von anderen Herstellern benutzt (hier allerdings intern berechnet).
 
Zurück
Oben