Praktische Gadgets für die Vista Sidebar

Hab gerade nen Tool für das Media Center gefunden.

Mit diesem wird ein Gadget für die Sidebar mitgeliefert, mit dem es möglich sein soll
die TV wiedergabe in der Sidebar anzuzeigen.

Werde das mal testen.

Link
 
Januo schrieb:
Geh ma auf Optionen und wähl den Netzwerkcontroller aus, den du anzeigen lassen willst.

Das hab ich gemacht. Hab den Onboard Adapter ausgewählt, aber der Balken bleibt bei 0, obwohl ich fleißig am Surfen bin...
 
Schau doch ma im Netzwerkcenter unter Verbindungen welcher deiner Netzwerkadapter verwendet wird und wähl den dann im Gadget aus. Auf meinem Board heißen die recht ähnlich, was bei dir auch so sein dürfte. Evtl. haste dich verguckt.
 
PoooMukkel schrieb:
Hab mir das jetzt mal installiert, aber bei mir wird nix angezeigt. Nutze nen Router, kann es damit zusammenhängen?
du muss auf die sprache achten geh in ordner sidebar klicke aufdie gadgets ordner da ist eine ordne wenn da us-US oder en-US das muss du mit de-DE um benennen dan müsste funktionieren weil fremdsprachige funktionieren bei de.vista nicht
 
Kennt jemand eventuell ein Gadget, wo einem die aktuellen Bundesligaspielstände angezeigt werden?

MfG Dirk
 
Tim5 schrieb:
Hää ? Mich betrifft das Problem zwar nicht, aber versuch doch mal, es etwas genauer auszudrücken, nur damit ist einem geholfen... :rolleyes:



für die Windows Vista Sidebar. Gefällt ein Gadget, reicht ein klick auf die Schaltfläche “In Sidebar herunterladen”. Leider funktioniert das nicht immer so einwandfrei und die Minianwendung wird nicht installiert und nicht in die Sidebar geladen.

So sollte es eigentlich funktionieren: Nach dem klicken auf oben genannte und abgebildete Schaltfläche muss noch ein Mal mit einem weiteren Klick auf “Installieren” bestätigt werden. Danach wird eine Datei Gadgetname.Gadget heruntergeladen, die nur noch ausgeführt werden muss. Wird danach die Minianwendung in der Sidebar geladen und ebenfalls in der Liste der verfügbaren Minianwendungen (Rechtsklick auf die Minianwendung - Minianwendung hinzufügen.) angezeigt, hat alles wunderbar funktioniert.

Leider passiert nach dem Herunterladen einer Minianwendung und dem Ausführen der Datei häufig nichts. Gehe dann einfach wie folgt vor:

1. Rufe im Explorer den Ordner C:\Users\deinusername\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets auf (Der Ordner “AppData” ist ein versteckter ordner und je nach Einstellungen nicht sichtbar.). In diesem Ordner müsstest du einen Ordner finden, der den Namen deines Gadgets trägt (”Namedes.Gadget.~0000″).
2. Kopiere diesen Ordner (in unserem Beispiel “Namedes.Gadget.~0000″) in den Ordner C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets
3. Benenne den Ordner “Namedes.Gadget.~0000″ in “Namedes.Gadget” um.
4. Öffne den Ordner “Namedes.Gadget” und benenne den Ordner “en-US” (Andere Sprachen sind auch möglich.) in “de-DE” um. (Bei einer deutschen Windows Vista Version natürlich.)
5. Nun wird das Gadget beim öffnen der Liste der verfügbaren Minianwendungen (Rechtsklick auf die Minianwendung - Minianwendung hinzufügen.) angezeigt und kann der Windows Vista Sidebar hinzugefügt werden.
EDIT---------------------
Speedy1971 schrieb:
Kennt jemand eventuell ein Gadget, wo einem die aktuellen Bundesligaspielstände angezeigt werden?

MfG Dirk
http://www.mkswork.de/wnews/2007/02...sse-und-tabelle-in-der-windows-vista-sidebar/dieser link wir dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=a1ecb082-b1a7-4127-b394-9868f7b3851e&l=1
guideline.png

* Digitale Zeitanzeige, Umschaltung zwischen 12 und 24 Modus und Internet Beat Time
* Angabe des Datums im Format: Tag, Monat, Jahr und Wochentag
* Angabe der aktuellen Woche und des aktuellen Tages des gesamten Jahres
* Angabe von Quartal
* Countdown bis zum Neuen Jahr auf die Sekunde genau + individueller Countdown zu jedem beliebigen Datum
* Automatisches Update aller Angaben nach jeder Sekunde
* Anzeige von der System-Uptime (wie lange läuft das System seit dem Start)
* Eingebaute Stoppuhr für diverse Gelegenheiten z.B. Telefongesprächsdauer, Toilettengang, Pizzalieferzeit etc.
* Einfacher Zugang zu "Rechner Ausschalten", "Neustarten" und "Benutzer Abmelden" mit Slider um unwillkürliches betätigen zu vermeiden
* Variables Design. Wähle einen von 11 verschiedenen Skins.
* Größenanpassung des Gadget: Es läßt sich minimieren (Uptime, Stoppuhr und System Control wird ausgeblendet) und maximieren, auch in der Sidebar
* Alarmfunktion für 24 h Uhr, Anzeige wenn Alarm aktiviert
* Sprachunterstützung: english, deutsch, niederländisch

gadget.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Cooles Teil sowas in der Art hab ich auch schon länger gesucht :)

Thx :daumen:
 
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

das sind zwei verschiedene sachen das link ist nur für bundesliga gadgets ist auch zitiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, genau deswegen hättest du für die zweite sache auch noch den link angeben sollen.
 
Hat eigentlich schon einer ein ICQ Plugin gefunden so das die Kontaktliste in der Sidebar angezeigt wird?
 
Geiles Teil! Danke fade69 :daumen:
 
Thunder007 schrieb:
Hat eigentlich schon einer ein ICQ Plugin gefunden so das die Kontaktliste in der Sidebar angezeigt wird?

Jo sowas such ich auch schon die ganze zeit! Ideal wäre ein Gadget, was wie Trillian oder Miranda mehrere Messanger unterstütz.

Aber ICQ, Yahoo, MSN usw. einzeln wäre auch schonmal was :)
 
@DirkEwert: Hi, sag mal, wo hast Du Dein Radio-Gadget her? Ich habe auch eines, das sieht genau so aus wie Deines, nur dass meines kein solch schönes "Glas-Skin" hat... kannst Du mir den Link zu Deinem Radio-Gadget bitte nennen!?

Ich habe dieses hier: http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=c678e2c1-9e7b-4367-94aa-b5368e1f84e0&l=1

Dieses ist aber einfach nur schwarz (langweilig)... und was der Smiley drin soll, weiss ich auch nicht.

Bin gespannt!
 
Hallo, gibt es eigentlich schon ein Gadget, bei dem per Outlook das eMail Postfach alle x min abgerufen wird?
 
Zurück
Oben