Praktische Gadgets für die Vista Sidebar

Hallo,

habe mich schon richtig dran gewöhnt an meine Gadgets. Weiß einer ob es eigentlich eine Möglichkeit gibt, diese Sidebar Gadgets auch unter XP zu nutzen? Habe nähmlich auf meinem Notebook noch XP.

Mir ist zwar bekannt das es andere Programme gibt die auch als Sidbar arbeiten, aber ich möchte die Vista Gadgets nutzen, die ich auch auf meinem Vista System habe.
geht das überhaupt?


danke
 
einfach mal G00glen ^^ es gibt zich Anleitungen um die Sidebar unter XP zu nutzen. Ich hatte sie auch unter XP genutzt :p aber da ist nicht solch ein schöner Glasseffekt vorhanden :(
 
DirkEwert: Würde mich trotz allem noch über eine Antwort auf meine Frage an Dich freuen!
 
Hi,

wie heißt der schwarze Kalender auf der ersten Seite da wo der Media Player Widget angeboten wird?
 
den schwarzen kalender gibt es 2 zeilen darüber (link über dir) und heißt "Black Kalender 1.0.0.0" .
 
Schade alle Gadgets funktionieren bis auf das Festplattentools, wäre toll wenn jemand noch einen Link zu so einem Gadget hätte, habe selbst nur das eine auch nur gefunden.
 
habe drei so tool's die die festplattenbelegung anzeigen "sollen", funktionieren tut leider kein einziges. warum es nicht tut ?
 
Also bei den Festplattentools muss man 2 kleine Tricks anwenden.
Zuerst installieren,dann den Ordner öffnen in dem die Gadgets gespeichert sind.
das ist meistens C:\Users\xxx\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar

Dort findet man nun für jeden gadget einen Ordner. Bei dem Ordner wo das festplattentool
drin ist steht zusätzlich 000X dahinter oder so ähnlich.Nicht wie bei den anderen nur .gadget. Dieses bitte korrigieren.

Dann den Ordner öffnen. Dort gibt es einen Ordner en-EN oder so ähnlich. Diesen bitte umbenennen in: de-DE

Dann funktioniert es. Die Gründe liegen darin, dass es sich um ein gadget für die Englische Vista Variante handelt.

Senfgeist: Bitte noch etwas gedulden. Suche noch denLink des Radios. hab ihn noch nicht wiedergefunden.
 
Hehe Thx es funktioniert jetzt endlich :)

Jetzt is meine Sidebar aber schon so ziemlich voll :D
 
Wie kriege ich den Kalender eigentlich wieder geschlossen. Ich meine, klicke ich einmal auf den Kalender öffnet er sich ja sozusagen und ich bekomme ich komplette Monatsübersicht. Wie kann ich dann wieder zum Deckblatt zurückkommen?

EDIT: Hat sich erledigt. Einfach auf den Tag klicken.
 
DirkEwert: Wie wäre es, wenn Du mir einfach den GENAUEN Namen des Radiogadgets nennst? Steht alles in den DETAILS des groooßen Minianwendungen-Fenster.....- :-/
 
Soooo jetzt auch mal meine Sidebar

Falls jemand was braucht, das meiste is hier im Thread erwähnt worden. :)
 

Anhänge

  • Sidebar.png
    Sidebar.png
    316,6 KB · Aufrufe: 3.190
Gibts ein Gadget das mir die Temps anzeigen kann? Das Vista-Sidebar Gadget der neusten Verest Version ist ziemlich hässlich, deswegen suche ich ne Alternative.
 
Zurück
Oben