Problem mit umschaltbarer Grafik

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.974
Hallo FB´ler,

ich dachte mir heute so, is nen schöner sonniger Samstag Morgen, setzt mal deinen Laptop aus gegebenem Anlass neu auf.

Nunja, jedoch ist dabei nun ein Problem aufgetreten. Ich habe einen HP G62-B63SG, dieser hat einerseits die in der Intel CPU integrierte Grafik, andererseits eine Radeon HD5470.

Bisher war es immer so, dass entweder die Intel oder die Radeon aktiv war, es war bisher auch immer nur das Taskleistensymbol von der Grafikkarte da, die auch aktiv war. Ich konnte manuell umstellen zwischen der integrierten und der Radeon, ohne Probleme...jetzt jedoch zeigt er mir immer beide Symbole an, und das "tollste", solange die Radeon aktiv ist, ist automatisch der Desktop erweitert [als wäre ein zweiter Monitor angeschlossen]. Stelle ich dann auf die integrierte um, deaktiviert er die Radeon und aktiviert sie nicht mehr richtig, also der Menüpunkt mit den umschaltbaren Grafiken verschwindet und ich muss die Radeon über den Geräte-Manager wieder aktivieren. Ich kenne diese Problem leider nicht, und alle bisher gefundenen Seiten befassen sich eher mit Nvidia Optimus...

Vlt. kennt das ja jemand.

Grüße

Simon

ps: Habs bisher mit dem Catalyst 12.4 und 12.2 versucht, werde als nächstes mit der 12.1 probieren. Toll ist auch, dass er zwar, bei ziehen des Stromsteckers, automatisch auf die Intel wechselt, dann eben jedoch nicht automatisch zurück, wenn der Strom wieder angeschlossen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auf die schnell nich gefunden.funktioniert das per switchable (bildschirm wird kurz schwarz beim umschalten) oder per dynamic switchable graphics(so wie nvidia optimus )?
 
Zurück
Oben