Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sieht das aus:
CB-Bug.jpg
 
wieder exakt die gleiche werbung auf meinem Note 3 im Desktop-Modus wie in meinem Post #1394 vom 24.04.2014
cb.png

ID: 2014-1147
 
Verata schrieb:
Ich sehe da spontan nichts ungewöhnliches. Ja, es gibt eine horizontale Bildlaufleiste, aber das lässt sich sich nicht verhindern. Die von dir im letzten Beitrag angesprochene seltsame Verschiebung kann ich nicht erkennen. Die Bildlaufleisten sind am Rand platziert und dürften wie üblich die gesamte Seite bewegen. Bitte erkläre nochmal genau, was du meinst.

Olunixus schrieb:
wieder exakt die gleiche werbung auf meinem Note 3 im Desktop-Modus wie in meinem Post #1394 vom 24.04.2014
Anhang anzeigen 412548

ID: 2014-1147
Wir machen Druck, Danke!
 
Ah, jetzt weiß ich was du meinst, Danke für den Screenshot! :)

Die Anzeige ist "fix" positioniert, damit sie beim Scrollen immer sichtbar ist. Gedacht ist das für das vertikale Scrollen. Als (afaik unvermeidbarer) Nebeneffekt bewegt sie sich auch beim horizontalen Scrollen nicht. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Aber es wird ja auch kein Inhalt verdeckt (sondern nur anfänglich die Werbung), so dass das denke ich zu verschmerzen ist.
 
Ok, ist ja auch nicht sehr schlimm, ich wollte es nur mal bemerkt haben. Btw: ich finde es gut, dass ihr euch entgültig von Layern verabschiedet habt.
Viele Grüße,
Verata
 
Steffen schrieb:
Das ist merkwürdig. Die beiden Amazon-Anzeigen sind unsere Fallback-Anzeigen für Nutzer mit deaktiviertem JavaScript. Aus irgendeinem Grund werden die bei dir angezeigt, obwohl du JavaScript aktiviert hast (schließlich sind auch die "richtigen" Anzeigen sichtbar). Hast du irgendwas an deiner Browser-Konfiguration bzw. der NoScript-Erweiterung herumgetrickst? :)

Ich habe Javascript eben nicht aktiviert (bzw per Noscript standardmäßig deaktiviert) und werde es auch für CB nicht aktivieren. Allerdings hoffe ich, dass ihr mit den Amazon Anzeigen trotzdem etwas verdient.

Allein mein langsames Internet (DSL 1000) macht es schon nötig Werbung möglichst auszuschalten, um das Surfen nicht zur Qual werden zu lassen. Deshalb von meiner Seite ein Sorry für das Deaktivieren euerer Standardwerbung.
 
screen-2-5-14.jpg

die ID habe ich mir jetzt aus Versehen nicht gespeichert, ist das so gestattet?
 
Wollte mal kurz anmerken, dass die Werbung heute immer noch läuft und doch schon ein bisschen stört. :freaky:
 

Anhänge

  • skygowerbung.jpg
    skygowerbung.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist jetzt schon zum dritten Mal auf eurer Seite was ziemlich merkwürdiges passiert. Und zwar meldet sich bei irgendeinem Werbebanner mein Avast und verhindert den Aufbau des Banners, weil es offensichtlich schädlich ist. Keine Ahnung ob es sich um einen Fehlalarm handelt, aber schön ist das natürlich nicht. Was ist da los?

Fehler-Report-ID: 2014-1217.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 452
Nun, ich bekomme lediglich die volle Adresse der Seite die da lautet: http://5.104.108.248/request_content.php?s=122505039511413097&a=ad9f7b8c

Mehr Infos habe ich nicht. Wenn ich auf die Seite gehe, meldet sich Avast wieder mit dem Hinweis, das eine Infektion blockiert wurde. Sehr komisch das Ganze. Ich gehe mal von einem Fehlalarm aus, aber ich möchte dennoch nicht Avast deaktivieren um zu schauen, was sich dahinter verbirgt...
 
Leider geht aus der URL nicht hervor, wer den Server betreibt. Der IP-Adresse ist im Reverse-DNS keine Domain zugeordnet. Der IP-Adressbereich gehört "Webtropia". An Webtropia habe ich heute Morgen (zwischen 8 und 9 Uhr) via Kontaktformular eine Nachricht gesendet mit Bitte um Auskunft, wem diese IP-Adresse gehört. Noch keine Reaktion. Gerade habe ich mich dann noch per E-Mail an den Server-Hoster myloc.de gewandt.
 
Freut mich, dass du der Sache nachgehst. So lob ich mir das. Allein für deine Bemühungen ein klares :daumen: an dieser Stelle.
 
Hi,

der O2 Banner hat bei mir ständig ein Pup Up geöffnet... erst nach so 10 mal wieder schließen hat er es aufgegeben (Screenshot wie immer leider aufgrund der Infrastruktur nicht möglich)

ID:
2014-1232
 
Danke für die Meldung. An welcher Position war die Anzeige zu sehen, die vermutlich das Popup geöffnet hat? War es wirklich ein Banner (oben mittig, 728x90 Pixel) oder vielleicht der Skyscraper (rechts, 160x600) bzw. das Rectangle (im Seitenstreifen, 300x250 Pixel)?
 
Oben und rechts als "L", wobei ich die Anzeige mittlerweile nochmals hatte ohne diesen Effekt. Ich werd das mal weiter beobachten.


Edit: ok, war wohl eine einmalige Sache. Scheinbar hatte sich da nur was in dem Methusalem von IE8 hier verhakt... bisher ists nicht nochmal aufgetreten, obwohl ich die Werbung öfters sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben ist es wieder passiert. Erneut wurde ein Werbebanner von Avast geblockt. Passiert das nur bei mir oder wie? Ist doch komisch das Ganze. Ihr seid einer der ganz wenigen Seiten, bei denen der Adblocker aus ist, aber unter diesen Umständen kann ich nicht garantieren, dass das auch in nächster Zukunft so bleibt. So leid es mit tut.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    243,9 KB · Aufrufe: 436
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    56,5 KB · Aufrufe: 434
ID 2014-1257 (müsste oral-b sein)

Is zwar gut das mittlerweiele die kack einblendwerbung nich mehr kommt


aber bei dieser Werbung fängt mein Browser an zu laggen.
Also wenn die nich besser geprüft wird und sowas häufiger auftritt mach ich adblock wieder an weil das ist einfach nur nervig, werbung von mia aus aber sobald die irgendwie das surfen auf eurer seite beeinflusst, nein danke
Und nein ich wend mich nich vom Firefox ab!
 

Anhänge

  • cb werbung.jpg
    cb werbung.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 457
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben