• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Controller ausschließlich an der Konsole ladbar?

G

Green Mamba

Gast
Hi,

habe meine Controller schon gleich am ersten Tag leer gezockt :heilig: und frage mich gerade, ob ich die Dinger ausschließlich an der PS4 direkt Laden kann!? Verbinde ich sie mit einem normalen USB-Netzteil, leuchten (und laden?) sie nicht. Muss ich zum Laden jetzt die Konsole eingeschaltet lassen, oder zumindest im eher ineffizienten Standby?
Wer weiß Rat?

Viele Grüße,
​Mamba
 
Am PC? Am USB-Netzteil hat es bei einem PS3-Controller bei mir auch nicht funktioniert, nur am PC dann.
Vllt ist es beim PS4-Controller das gleiche...
 
Ich habe heute Nacht meinen Controller am Netzteil meines Tablets geladen, hat super geklappt. Als ich den Controller gestern Abend angeschlossen hatte, leuchtete die Lampe orange, heute morgen war sie aus. Also ich schätze mal sobald der Akku im Controller voll ist geht sie aus.
 
es kann auch sein das dein vorhandenes NT nicht ausreicht
wieviel Ampere liefert das?
 
Die Controller waren bei Lieferung nur zu 2/3tel geladen. Das von mir verwendete Netzteil ist von meinem alten iPad und hat dementsprechend 10 Watt. Damit also deutlich mehr als die 5W die ein normaler USB-Anschluss am PC liefert. Wenn ich meinen Controller einfach so an den Strom anschließe passiert einfach nichts. Er leuchtet nicht. Der eine war die ganze Nacht angeschlossen und ist noch immer leer.
Hab jetzt erst mal den Standby der PS4 vorübergehend so konfiguriert, dass die USB Ports Saft liefern und lade den Controller daran. Schon merkwürdig. :rolleyes:
 
Ich steck meinen DS3 ab und zu in die TV-USB-Buchse. Mit einem Netzteil hab ich es bisher nicht ausprobiert, ansonsten sollten sich die beiden beim Handling nicht unterscheiden. Netzteil vielleicht defekt?
 
Mein PS4 Controller hat exakt die Kampagne von COD Ghosts gehalten. Danach war die Anzeige auf 0.
 
Ich hab meinen gestern mit dem Netzteil vom Sony Bluetooth Headset geladen, er hat geleuchtet und war danach voll. ( MW600 Netzteil )
 
Dualshock 4 Charging Station

Zwar im Moment ausverkauft, aber in 2 Stunden ist der Controller wieder voll, die 30 Euro haben sich meiner Meinung nach gelohnt und das Ding sieht echt gut aus.

Bei einem zweiten Controller, wechselt man eben einfach, wenn man mehr als 8 Stunden am Stück wireless spielen möchte.

Man muss noch dazu sagen, wenn man ein Headset oder nur Kopfhörer anschließt zieht der Akku noch schneller leer.
 
Strange. Ich habe beide Controller gestern Abend an verschiedene Netzteile angeschlossen, in keinem Fall ist irgendwas passiert.
- Universalnetzteil von Brennstuhl mit 10W
- iPad 3 Netzteil mit 10W
- iPad 4 Netzteil mit 12 W
Immer mit dem orignialen Kabel welches bei der Playse dabei war. Unabhängig davon ob der Controller und die Playstation eingeschaltet sind oder nicht. Ich versteh das nicht. Da kann ich doch eigentlich nix groß anders machen wie ihr?
 
Das ist echt komisch, hast du mal ein anderes Kabel verwendet? Das Originale habe ich bisher noch gar nicht genutzt.

@gh0
Das hört sich gut an, habe ich so eben bei Conrad für 22,50€ bestellt, lieferbar nächste Woche. :)
 
Nein, habe nur das welches der Konsole beilag. Das funktioniert ja auch einwandfrei an der Konsole selbst.
 
Ich habe meinen Controller gerade mal an alle USB-Anschlüsse angesteckt die in der Wohnung habe: Asus, Logitech iPhone Netzteil, MBP, Bildschirm und USB Switch. An jedem Anschluss leuchtet der Dualshock, außer am iPhone Netzteil, da tut sich nichts.
Hatte sonst noch nie Probleme damit das irgendwas am iPhone Netzteil nicht geladen wird, aber der Dualshock scheint da eine Ausnahme zu sein. Möglich das du da wirklich ausgerechnet mit den drei Netzteilen Pech hast. Hast du es mal am PC oder Notebook probiert?
 
@tobias1

Ist auch ziemlich wertig und relativ schwer das Ding, kippt also nicht leicht um oder sowas.
 
Sony Geräte sind recht "zickig" was das Laden über USB angeht. Man könnte aber auch andererseits behaupten dass sie sich als einzige an die USB-Specs halten...

Am USB Port eines Computer sollte es gehen, oder? Oder eben an einem Ladeadapter von Sony. Oder einem anderen der einen minimalistischen Host-Chip enthält, denn das Problem liegt meines Wissens daran das die Geräte per USB (wie von der Spec gefordert) Anfragen ob sie überhaupt Strom ziehen dürfen. Die billigen Teile haben aber leider keinen Chip der "Ja" sagen könnte...
 
Ich habe mir einfach einen Netzstecker und 3m USB-Kabel für unter 10€ zum Sofa gelegt. Alles kein Problem. :cool_alt:
 
Ich habe mich für die Ladestation von Energizer entschieden.
2 Controller ladbar, günstiger und designmäßig mal deutlich netter als das Originalteil von Sony.
 
Die Ladestation von Energizer nutzt ja nicht den Dockinganschluss des Dualshock 4, sondern den Micro USB Anschluss, geht das Einsetzen und Entfernen der Controller trotzdem leicht? So wie ich die USB-Stecker kenne sitzen die ja meist recht fest, stelle mir das so vor das man die Ladestation immer gut festhalten muss?
 
Zurück
Oben