• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Controller ausschließlich an der Konsole ladbar?

Soll laut Erfahrungen bei Mydealz ordentlich klappen.
​Ich werde berichten.
 
Ich lade meinen DS4 an dem USB-Port meiner VU+ Solo² und konnte keine Probleme feststellen.
 
Ich hab die Charging Station von Sony.
Controller werden über den Port neben dem Klinkeanschluss geladen.
Liegen sehr schön auf dem Port auf, mMn sogar etwas zu locker.

Wie schnell sie den DS4 aber läd kann ich nicht sagen, entweder wechsel ich auf den 2. Controller oder lade den einen über Nacht.
 
Der Ladestecker (Trafo) vom Nexus 7 2012 Funktioniert auch. Habe das Gefühl, dass der DS4 daran angeschlossen ca. 2 Stunden für eine Ladung braucht.
 
Ich grab mal den Threat wieder aus (wollte keinen neuen starten).

Ich hab bisher noch keine vernünftige Ladestation für die PS4 Controller gefunden, dass über nen Netzstecker (Steckdose) lädt.
Da ich von meiner PS3 noch ne Dualladestation (über Steckdose mit Netzstecker aufladbar) rumliegen habe, würde ich gerne diese
für das Aufladen der PS4 Controller und meinem PS4 Headset benutzen wollen.
Auf eBay gibt es die jeweiligen Mini / Micro USB Adapterkabel für 2 Euro.

Was meint ihr, würde das klappen?
Hat das jemand von euch schon probiert?
 
funzt das nich übers handy ladekabel? steckertechnisch sind die doch identisch mit samsung/sony/etc.
 
@Kl0k
Ja, mit dem Ladestecker von meinem Sony Z1c funktioniert es!
Muss nicht mal das USB-Kabel der PS4 nutzen, sondern kann einfach das Kabel vom Sony Ladestecker nutzen.
Mit den Apple Ladesteckern geht es jedoch nicht. Da könnte man ja auch das USB-Kabel reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Sony Geräte sind recht "zickig" was das Laden über USB angeht. Man könnte aber auch andererseits behaupten dass sie sich als einzige an die USB-Specs halten...

Am USB Port eines Computer sollte es gehen, oder? Oder eben an einem Ladeadapter von Sony. Oder einem anderen der einen minimalistischen Host-Chip enthält, denn das Problem liegt meines Wissens daran das die Geräte per USB (wie von der Spec gefordert) Anfragen ob sie überhaupt Strom ziehen dürfen. Die billigen Teile haben aber leider keinen Chip der "Ja" sagen könnte...

Das ist meiner meinung nach das Problem.

Neben dem Datenprotokoll spezifiziert der USB-Standard die bereitgestellte Spannung. Sie ist stabilisiert, liegt bei 5 V ±5 % und liefert eine Stromstärke von mindestens 100 mA. Auf diesem Standard basieren USB-Netzteile.

Erst nach Freigabe durch den Host-Controller darf ein Gerät mehr als die obigen 100 mA, aber nicht mehr als 500 mA (bis USB 2.0) bzw. 900 mA (USB 3.0[3]) Strom beziehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Spannungsversorgung

Afaik sagt der Controller dem Host an wieviel Strom er haben will und wartet auf Antwort.
wenn die nicht kommt passiert auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
@Kl0k
Ja, mit dem Ladestecker von meinem Sony Z1c funktioniert es!
Muss nicht mal das USB-Kabel der PS4 nutzen, sondern kann einfach das Kabel vom Sony Ladestecker nutzen.
Mit den Apple Ladesteckern geht es jedoch nicht. Da könnte man ja auch das USB-Kabel reinstecken.

ah, gut zu wissen - hab n xperia z, dann müsste dass ja auch problemlos möglich sein, wenn die dinger die selbe spannung brauchen wie andere sony geräte.

dann brauch ich mir ja darum schonmal keinen kopf machen, wenn ich mir irgendwann ne ps4 hol
 
Wenn mir irgendwer eine Möglichkeit findet, eine lieferbare Original Sony Dualshock Ladestation aufzutreiben, bin ich dankbar.
Habe das Gefühl, die ist weltweit ausverkauft und nirgendwo auch nur mit realistischem Liefertermin zu bekommen...
 
Mal ne kurze Frage, wie lang issen das ladekabel was bei der ps4, für den Controller bei is?
 
ich glaub 1,8m aber das is ein normales micro B usb kabel. kannst auch jedes andere nehmen.
Oder einfach ne usb verlängerung.
 
Das mit der USB Verlängerung hat bei mir nicht geklappt, ich lade das über mein Läppi was direkt neben mir steht auf, so braucht die Konsole auch nicht die ganze Zeit im Bereitschaftsmodus sein wenn ich nicht spiele. Man kann auch während des Aufladens spielen, so braucht man nicht zwingend einen 2ten Controller.
 
Also ich lad meinen einfach mitm handyladekabel. Usb Verlängerung an der ps geht auch .
Ergänzung ()

Übrigens hatte ich null Wartezeit oder sonstwas bei der ps4. Ivh hatte einfach Glück, bin bei uns Media Markt fahren und hab nachbder ps4 gefragt, wie es denn so aussieht mit der Wartezeit und den Lieferung, und der typ meinte "nimm doch eine mit" ich dachte ich bin im falschen Film.
 
usb verlängerung geht bei mir ohne probleme.
manchmal lade ich auch über die ps3 oder den laptop.
 
Vielleicht liegts bei mir daran das die vom Tedi ist für 1 Euro :D
 
Zurück
Oben