Test Radeon Crimson im Test: AMDs karminroter Treiber kann mehr und ist schneller

Treiber läuft super! Guter und Wichtiger Schritt für die Zukunft.
Ich hoffe 2016 wird das Jahr für AMD!
 
Bäh...wie auch mit jedem anderen Treiber nach Catalyst Omega 14.12 hab ich in "Wolfenstein: The Old Blood" massive Grafikfehler (Texturen flackern bei Bewegung ohne Ende). Gut, daß ich das Spiel vor ein paar Tagen fertig gespielt hab...

Trotzdem - nicht gut.:mad:
 
"SIE HABEN EINE SOUNDSO-ANZEIGE VERSUCHEN SIE DOCH DIE SUPER RESOLUTION WHATEVER"
Halt mal ausprobiert ob das jetzt besser funzt als bisher ... joa ... ein Umstellen der Auflösung dauert seit dem Treiber ... 20 Sekunden! Weiß echt nicht was der Mist soll ...
Und ich muss sagen beim alten Verwaltungsprogramm habe ich mich besser ausgekannt, der hier ist in meinen Augen unübersichtlicher.
 
Hallo.
Am PC ist der neue Treiber Super. Gefällt mir und funktioniert perfekt.

Am Notebook Lenovo z575 A8 APU mit 2 AMD Grafilkarten. Geht es nicht. Obwohl passendem Treiber geladen. Das ärgert mich.
 
Musste wieder zum alten Catalyst zurückkehren, weil mit den Radeon Treibern in SWTOR keinerlei Grafikeffekte mehr dargestellt wurden.

Der Treiber ist noch weit von einer Finalversion entfernt.
 
finde das Design Top
Dazu feine Extras.

so nvidia nun will ich was sehen. Das sieht nun altbacken aus.
dazu ist die Systemsteuerung seitdem 350er Treibern sowas von träge.
 
An Win10 führt nun kein Weg mehr vorbei, leider laufen einige Treiber und Anwendungen noch nicht darauf :/
 
Hab ihn nun auch drauf, besitzt dieser eigentlich eine reine Overdrive Sektion? Hab meine 290er nämlich normal stark runter getaktet was ordentlich Watt gespart hat im Idle,Youtube bzw meinen low games wot und wows :D
Vergleich alter 15.08 Treiber vs Crimson
IDLE 85~ zu 100~
Youtube 130~ zu 150~
Game 250~ im alten, neu muss ich morgen dann mal Testen, würde so wohl wieder auf den alten Aufspringen ohne Anpassung :D

Alle Werte mit Monitor gemessen^^
 
Spiele - globale einstellungen - globaler overdrive.

oder halt für jedes spiel ein eigenes profil
 
Okay, ich bin jetzt hingegangen und habe nur für ein Spiel die GPU und Memory Taktraten hochgesetzt.
Memory funktioniert, aber bei GPU-Takt tut sich gar nichts.
 
Kann den Quatsch auf einem Win 8.1 Rechner mit 280x garnicht installieren. Alles alte wurde mit dem AMD Tool entfernt aber er installiert nur die Gaming App und bietet mir auch nur diese + Installationspaket an.
 
Habe den alten CCC mit DDU entfernt und Crimson installiert. Ich kann unter "Anzeige" jedoch keine erweiterten Einstellungen auswählen. Bei mir steht da "Erweitertes Setup ausprobieren?" Wenn ich darauf klicke, öffnet sich bloß der blöde Update-Reiter. Dasselbe Spiel bei der Fläche "Erweiterte Funktionen installieren". Kommt das bei jemandem hier auch vor? Wär wohl besser gewesen, Crimson einfach so über das CCC zu bügeln.

Außerdem habe ich nun immer mal wieder Abstürze von Crimson. Eben bin ich aus Anno1404 rausgeflogen. Hatte bisher noch keine Probleme mit dem CCC. Warum hab ich aus Neugierde auch direkt die neue unfertige Software installiert? -.- Hau mir ja auch nicht Windows10 direkt drauf...
 
@StockholmSyndr
Bei mir übernimmt der keines von beiden wenn ich ein Spiel starte...
Nur Globale-Einstellungen werden sofort übernommen.

Ich hätte aber gerne das die Globalen einstellungen für Windows(Idle) gelten und für jedes Spiel der Takt hochgeschraubt wird.
2D un 3D Profile kann man anscheinend nicht mehr erstellen, was ich sehr schade finde.
 
HerrFornit schrieb:
Kann man getrennt 2D und 3D Leistungsprofile einstellen, also Takraten der GPU und des Speichers?

Du kannst global niedrige Taktraten festsetzen (also für Windows etc), und dann in den einzelnen Anwendungsprofilen (d.h. Games und andere 3D Applikationen, oder auch für Browser oder Videoplayer) die Taktraten wieder hochstellen.

Nicht die idealste Lösung, ABER dafür dass es bisher gar nicht ging, auch nicht mit externen Tools, schon ein guter Schritt.
 
Bin noch nicht zuhause kann daher selbst noch nicht testen.. Also ist das so, dass Spannungänderungen über den Treiber weiterhin nicht möglich sind? Ich hab mich auf dieses spielesezifische Anpassen gefreut, aber so muss ich das weiterhin mit dem Afterburner machen, weil ich sowohl bei OC als auch UC undervoltet habe.

Sehr gut finde ich, dass die alten GPUs nicht mehr im neuesten Treiber enthalten sind. AMD User die noch immer keine GCN Karte haben brauchen den Treiber ja auch nicht zu aktualisieren, da gibts nicht mehr zu optimieren. Hoffentlich ist die Treiberdatei auch schlanker geworden.
 
Zurück
Oben