Ratespiel - Wo war ich? (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Jau, das ist sie, hätte ich mal eher hier rein geschaut :( Gute alte Heimat :)

Weils FFA ist, wo war ich:

bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist nicht aufer Insel, schon aufm Festland in Europa :)
 
Vielleicht in einem baltischen Staat?
 
Ne, keiner von denen.
 
Marienburg?


Suff&CoInDerToskana schrieb:
Ich weiß nur, wie schwierig es war, eine Stufenfahrt dorthin durchzubringen, weil regelmäßig frühere Jahrgänge samt Lehrerschaft weggebrochen sind/haben.
Hehee, '98 Florenz Stufenfahrt war Substanzmassaker...
 
Ne, auch da ists nicht. Das Bild ist im deutschsprachigen Raum entstanden.
 
Schloss Moyland. Die Perspektive hats gebracht, ich hab mir einen abgebrochen ;)

FFA
 
Krass :cool_alt:
Ja ist vollkommen richtig, echt beeindruckend :)
 
Die Lösung? Nicht wirklich. Google Bildersuche "Schloss", und man ist fertig. Wenn man jedoch wie ich steif und fest überzeugt ist, dass du von einem Bergfried fotografiert haben musst, dauert es leider...
Ich habe mir alle Burgen unter http://www.dickemauern.de/ angesehen, in DACH, Belgien, Luxemburg, Liechtenstein, Elsass, Lothringen und Südtirol. Im weitesten Sinne deutschsprachige Räume eben. Leider ist Moyland nicht dabei gewesen, die Mauern sind wohl nicht dick genug...
 
Wie bist du denn dann darauf gekommen, wenn weder Googles Bildersuche noch dickemauern.de die Lösung brachte?
Oder war es dann doch am Ende die Bildersuche?
 
Wie gesagt, "Schloss" bringt alles zutage. Ich hab mir das Bild nochmal genauer angesehen, und gerade die ebene Bauweise sowie die erkennbare offene Gartenanlage sprechen nicht gerade für eine typische Burg. Ebenso die Symmetrie und die filigranen Turmspitzen sind untypisch für deutsche Burgen, das weiß ich jetzt :lol:
 
Oh man, dann kennst du dich irgendwann mit allem was Gebäude und Architektur zu tun hat gut aus :D
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber vor der Zerstörung im Krieg gab es glaub ich 2 Türme. Meine Eltern haben irgendwo ein sw-Bild von vorher hängen und ein aktuelles nach dem Wiederaufbau.
 
Da ja FFA mal ein vermutlich wohl recht leichtes Bild:

IMG_5865.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5865.jpg
    IMG_5865.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 413
Du standest bei etwa 1900m über Normalnull, knapp unterhalb der Baumgrenze. Aber ich rate mal, das ist schon mal in Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, den größten Berg Österreichs kann man schlecht aus einer individuellen, nie dagewesenen Perspektive fotografieren. Deshalb ist es tatsächlich nicht so schwer.

@Banger: Das geben die Metadaten her, oder kann man das auf dem Bild erkennen?

Edit: Tatsächlich, es gibt für alle großen Gebirge eigene ungefähre Baumgrenzen.

FFA
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das der Großglockner. Die Hohen Tauern hatte ich auch schon im Gedanken. Dann habe ich Anfang 2010 auch schon mal in die Richtung geschaut, wo wir von der Passstraße kamen, die in Mittersill endet. Der Gerlospass war damals gesperrt, deshalb über Kitzbühel nach Krimml. Aber da war auch das Wetter gut. <3

Die Höhe der Baumgrenze kannte ich damals auch schon. Beim zweiten Aufenthalt in Österreich ging es auch über sie. Dort war eine rote Piste, die für mich schwierig war.

FFA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen korrekt, das ist der Großglockner :daumen: Sind da aber nur vom Luckner Haus zur Luckner Hütte gewandert, quasi Spaziergang :D
Drei Stunden später sah der Berg übrigens so aus:

IMG_6040.jpg
Ergänzung ()

Ich bin dann mal so frei und stelle noch ein (hoffentlich) etwas schwereres Bild rein:

Rätsel.jpg

(Ich war mal so frei und hab zwei Stellen zensiert, dass es nicht zu einfach wird ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben