Test Razer BlackWidow Ultimate 2013 im Test: Grünes Licht für blaue Schalter

heute wie am ersten tag funktioniert und auch noch so aussehen kann, wenn man sich die mühe macht und sie ein wenig pflegt und reinigt.

gehen tut se noch, tasten kürzlich alle gereinigt, aber inne sind doch aller hand flusen, chips krümel usw :-)

stimmt, doe Preise waren eher ab 100 mark. zumndest ne cherry mit klick. da war ich immer fleissig hinterher. aber mit 12, 13 jahren hatte man nicht mal eben hundert+ mark. aber das ist ja fast 20ig jahre her, is ja heut alles anders.
 
AbstaubBaer schrieb:
Pressure point ergonomic sind Browns.

Ok, vielen Dank!
Welches sind denn jetzt die Schalter, auf denen sich am ringsten tippen lässt? Irgendwie sagen alle die Blue's, aber anhand der Diagramme würde ich sagen ganz klar diese "Pressure point ergonomic" aka Brown's?
 
"ringsten"? Die Browns sind meiner Meinung nach n Fauler Kompromiss... fühlen sich wie dreckige Reds an ;-) Mir sind da Ergo-Clears (Clears mit Feder der Blue) oder MX Blue lieber oder eben gleich richtige Reds.
 
Was heisst "ringsten"?

Ist schwer zu sagen, worauf man am besten tippt. Ist bei jedem unterschiedlich. In der Theorie sind aber blues am besten zum tippen geeignet, weil sie neben dem taktilen Auslösepunkt, eben auch noch ein hörbares Feedback (clicky!) geben. Mehr Feedback beim blind schreiben geht nicht.
 
igitt, mx blues + Razor = thema erledigt.

selbst logitech gewinnt da mit ihrer 710 richtig an attraktivität.
ansonsten wohl eher die osmium oder z.b. roccat, beide mit reds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Die grüne Backplate ist auf alle Fälle ein sehr interessantes Konzept.

Leider nein, leider gar nicht.

Man sieht da nur den ganzen Staub / Dreck / Haare und sonstigen kleinen Unrat, der zwischen die Tasten fällt. Und das passiert zwangsläufig.
 
Ich kann es immer nur wieder jedem empfehlen dass er einfach mal mit blauen Schaltern spielt.
Es ist sicherlich nichts für jeden und auch nicht jedes Spiel aber gerade bei Spielen wo man auch viel mit seinem Team schreibt oder so macht es auf einer solchen Tastatur richtig Spaß.

Und wenn man beim spielen ein Headset oder so auf der Birne hat dann hört man die Blues nicht mehr und hat nur das saubere Feedback. Das optimale Mittelmaß sind aber wirklich die Browns, da stimm ich dir zu :) Dauerhaft tippen möchte ich aber nicht auf den Reds.

@Über mir:
Glaube dass Leute eine solche Tastatur auch entsprechend pflegen und das geht mit einer mechanischen auch wesentlich bequemer und schneller als das zerlegen einer Rubberdome
 
Da sind ja wirklich interessante Produkte dabei. Hast du nur die Reinigungsmasse versucht oder vielleicht auch andere Produkte von denen?
Der Bildschirmreiniger mit "Dockingstation" sieht genial aus :D
 
Dass die Teile öfter mal geputzt werden ist klar. Aber da sieht man - rein wegen dem grünen Anstrich da unten - jeden Mist sofort.

Habe eine Logitech K310, Staub usw. kannste eh gleich rausblasen weil da keine Einlasung des Tastenfeldes ist. Und abwaschbar soll das auch noch sein.
uglyu2slb.gif
 
r3m4 schrieb:
Da sind ja wirklich interessante Produkte dabei. Hast du nur die Reinigungsmasse versucht oder vielleicht auch andere Produkte von denen?
Der Bildschirmreiniger mit "Dockingstation" sieht genial aus :D

Nur die Reinigungsmasse für Tastaturen. Danach sieht sie wieder aus wie neu.
 
Gut ich habs mir auch grad mal bestellt und das Autozeug zum probieren gleich mit ^^
Ich bin gespannt :)
 
Ich würde das aber definitiv an keiner teuren Tastatur testen, was ich gehört habe, stinkt das Zeug wie Sau, oder hinterlässt anderweitig Rückstände …

-273.15°C schrieb:
Dass die Teile öfter mal geputzt werden ist klar. Aber da sieht man - rein wegen dem grünen Anstrich da unten - jeden Mist sofort.

Das wäre abzuwarten, ja. Ich sagte ja auch interessantes Konzept, und nicht gutes Konzept. :p
Ich habe zwar bei der Quickfire mit roter Backplate noch keine solchen Beschwerden gehört, aber die ist auch nicht ganz so hell, und vor Allem nicht beleuchtet.
 
Also meine HPE 87 ist zwar auch nicht beleuchtet aber die Plate ist weiß. Hier sehe ich aber auch nur wenig Schmutz.
Wenn mal was da ist dann wird eben geputzt.
 
r3m4 schrieb:
Solltet ihr aber infiziert sein, dann wird euch der Preis auf einmal gerechtfertigt erscheinen.

Infiziert ist das richtige Wort...ich kaufe eine Mecha nach der nächsten, weil es immer Kleinigkeiten gibt die mich noch stören! :D

Momentan bin ich bei der G710+, da stören mich die hochglanz Elemente doch mehr als ich vorher dachte.
Als nächstes kommen die von Cougar und Roccat dran.

RonnyRR schrieb:
Ist schwer zu sagen, worauf man am besten tippt. Ist bei jedem unterschiedlich.

Selbst mit identischen switches tippe ich unterschiedlich gut!
Mag nur Einbildung sein, aber durch die verschiedenen Tastaturkörper fühlt sich das unterschiedlich an.

Die Filco mit den blauen empfinde ich z. B. "besser" als die Qpad MK-80...wobei mir die Opad MK-85 mit den roten sehr gut gefallen hat.

r3m4 schrieb:
Ich kann es immer nur wieder jedem empfehlen dass er einfach mal mit blauen Schaltern spielt.

Ich spiele mit der Filco+mx blue auch richtig gut, selbst shooter sind kein Problem...und die Geräuschkulisse dabei...herrlich! :)

Audioliebhaber schrieb:

Wirklich ein gutes Produkt.
Aber "Delete Bakterien" ist eine Beleidigung für Menschen mit einem Schulabschluß. :rolleyes:

Zehkul schrieb:
Ich würde das aber definitiv an keiner teuren Tastatur testen, was ich gehört habe, stinkt das Zeug wie Sau, oder hinterlässt anderweitig Rückstände…

Hörensagen.
Und das Reinigungschemie kein Parfüm ist, sollte klar sein.
Nach der Anwendung ist nichts mehr zu riechen und Rückstände habe ich auch noch nie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Mecha von Cougar? Hab ich irgendwie verpaßt.:rolleyes: Oder du meinst evtl. Corsair?
 
Zuletzt bearbeitet:
@akuji13:
Der größte Unterschied zwischen den Tastaturen ist immer die Stabilität. Es schreibt sich einfach nicht sooo gut auf einer MK85 weil die ein wenig nachgibt. Ja das macht sie zwar nicht arg, aber sie tut es ^^
Wenn ich das sogar mit meiner kleinen HPE87 vergleiche dann verliert sie im direkten Vergleich. Das Teil ist einfach bockelsteif gebaut.
 
Wobei die MK-85 schon gut ist.

Die HPE ist bestimmt was feines, hat mir aber leider viel zu wenige Tasten und ist auch nicht beleuchtet. :rolleyes:
 
Zurück
Oben