Rechner startet nicht nach Zusammenbau

Wer hat dir denn zu diesem NT geraten? bzw. zu diesem System?
 
rukeslarer schrieb:
Nochmal der andere Winkel
Ergänzung ()

und wie finde ich jetzt heraus, ob alles kaputt ist…? Bzw. Was alles?
Der Stecker unten steckt im linken Bereich jedenfalls nicht bündig. Ob nun vorher oder später kaputt gegangen ist, keine Ahnung. Präzise und systematisch vorgehen. Der Stecker steckt jedenfalls nur auf halb 8. Scheint ja wieder der MB-Stecker (einer der) zu sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drumelius, Tenferenzu und amorosa
Da hattest du recht, der saß wirklich nicht richtig. Hat aber dann auch nichts geändert, als ich ihn fest drin hatte.

Ich hatte hier einen Thread im Bereich Kaufberatung gemacht für ein itx system. Habe jetzt das Lian li TU150 Case und dafür sind die Sachen gedacht. Daher auch das SFX-L NT. Und den langsamen RAM hab ich genommen, weil das die max. Geschwindigkeit für die aktuellen AM5 Prozessoren ist und ich da einfach keinen Stress haben wollte wegen Kompatibilität.
Und bei der Entscheidung für den 7900X, da wollte ich eigentlich den 7900, weil TDP gering, und dann war der X günstiger und wenn ich es richtig verstanden hatte, ist der im Eco-Mode quasi gleich zum 7900.
 
Zuletzt bearbeitet:
rukeslarer schrieb:
Da hattest du recht, der saß wirklich nicht richtig. Hat aber dann auch nichts geändert, als ich ihn fest drin hatte.
Da das der CPU Stecker ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die CPU jetzt nicht mehr funktioniert..
 

@rukeslarer

Hier ein Video das erklärt wo welcher Anschluss von NT hinkommt.
Ist ein 750 W NT aber auch von BQ, also die Anschlüsse sollte fast gleich sein.

 
Müritzer schrieb:
Hier ein Video das erklärt wo welcher Anschluss von NT hinkommt.
Ich habe mir Gestern die Finger wundgesucht auf Youtube aber das Video habe ich nicht gefunden...^^ Da hätte ich mir fast 2h Lebenszeit erspart xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Tenferenzu schrieb:
Ich habe mir Gestern die Finger wundgesucht auf Youtube aber das Video habe ich nicht gefunden.
Na ja einfach beim Filter nach Upload Datum suchen.

Da sind dann die ersten Ergebnisse die aktuellsten und ohne den Filter sind die teilweise schon ein paar Jahre alt.

1694181477130.png
 
Ich habe nach 'pure power 12m anschließen' gesucht und vor lauter Stress vergessen, dass man mit nur 'pure power 12m' direkt bei der Anleitung von BQ landet..^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Drumelius und Müritzer
Ich danke euch nochmal. Für heute ist es gut. Jetzt lasse ich es nochmal ruhen und starte dann einen neuen Anlauf mit Ruhe und Bedacht und Anleitung :)
 
Zurück
Oben