• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil 3 im Test: Ein gutes Remake mit mehr Action statt Horror

Ja sicher kann man deutlich mehr Zeit im Spiel verbringen. Niemand zwingt dich durch zu rennen. Wer sich alles genüsslich anschaut, der sitzt locker 2-3 mal solange am Spiel.
Aber beim RE2R kam eben dazu, dass du es mit Claire und Leon und dann wieder mit Leon und Claire durchgespielt hast, also alleine auf einem Schwierigkeitsgrad schon 4 mal durchspielst, was dann zu den 60-80 Stunden führen kann. Dazu noch die Bonusmissionen mit Hunk und Tofu.

Aber bei RE3R gibt es dies nicht, da ist man nach einmal durchspielen durch. Wenn man sich Zeit lässt sind es vielleicht 8-10 Stunden und ob es dann wirklich einen Wiederspielwert hat?

Wie gesagt, ich habe bei RE2R auch 65 Stunden hinter mir. Aber RE3R wird nicht mal annähernd solche Spielzeiten vorweisen können. Klar kann es aber trotzdem ein gutes Spiel sein. Aber für den Vollpreis?
Und Gutscheine zählen dabei nicht, da man diese Gutscheine beim nächsten Einkauf nicht mehr nutzen kann. Also zu sagen, ich habe es mit Gutschein für 30 Euro gekauft und daher ist es OK, ist vielleicht etwas schöngerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Fand den zweiten Teil absolut grausig (no pun intended), viel zu Schleich und Rätsellastig.
Dazu immer keine Muni haben, mag zwar der Spannung fördern, mich hat es aber genervt, dass ich die Zombies nicht einfach abknallen konnte 😃
 
Mehr Action statt Horror haben wir gebraucht. Nicht. Gibt doch schon genug Action Titel. Mehr Horror bitte. Fällt somit flach für mich.
 
Mein erster Gedanke war: Was zum Geier macht Rambo da?
 
wayne_757 schrieb:
Habe jetzt für 42 Euro bei Gamebillet zugeschlagen. So Scheiße kann es gar nicht werden das sich der Kauf von RE2 und RE3 nicht gelohnt hat.


Die 2 war ja auch noch gut.

Die 3 siehst du ja selbst auch in diversen Videos ist nicht das selbe.

Aber berichte mal. :-)
Ergänzung ()

Shakyor schrieb:
Ich hab beim 2er Remake rund 80h Spielzeit laut Steam.

Ja das hatte ich bei den Originalen auf der PS1 auch noch.
Ergänzung ()

Satan666 schrieb:
Fand den zweiten Teil absolut grausig (no pun intended), viel zu Schleich und Rätsellastig.


Dann hast du die alten Teile von 1999 nicht gespielt, das war noch viel langsamer!


Satan666 schrieb:
Dazu immer keine Muni haben, mag zwar der Spannung fördern, mich hat es aber genervt, dass ich die Zombies nicht einfach abknallen konnte


Ich habe alle erschossen.
Aus den Teilen von 1999 habe ich tatsächlich mal ein paar ausgelassen.

Komisch fand ich aber tatsächlich die Trefferzonen vom Resident Evil 2 Remake.

Irgendwie scheint es eine zu geben, mir kam es aber mehr sporatig vor.

Im Teil vom 1999 konnte man gezielt Schüsse in die Knie geben und wusste was passiert, im Ramake ist es nicht mehr so.

Ich habe anschließend nur noch in die Köpfe geschossen, weil für Experimente auf lange Sicht gab es dann doch zu wenig Munition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Presse ist sich übrigens ziemlich einig, dass RE 3 nicht an RE 2 rankommt.

Gründe: Zuviel Action, wenig Puzzles und Nemesis ist nicht so furchteinflößend wie Mr. X
 
ridgero schrieb:
Die Presse ist sich übrigens ziemlich einig, dass RE 3 nicht an RE 2 rankommt.

Gründe: Zuviel Action, wenig Puzzles und Nemesis ist nicht so furchteinflößend wie Mr. X
Trotzdem ist es ein must have Spiel. Die Wertungen sind ja trotzdem gut auch wenn es nicht an Resi 2 rankommt. Viele finden Resi 3 bestimmt sogar besser als Resi 2 wenn man mehr auf Action steht.
 
Was ich nicht verstehe:

Die Artikelserie mit zwölf alten Schinken-MP-Spielen wie
wird auf einem Ryzen 3700X mit einem PCIe 4.0-Board (X570) getestet.

Aber die neuen VRAM-hungrigen Titel werden nochwievor mit einer veralteten PCie 3.0-Plattform (i9 9900K) gebencht, die den Bandbreitenvorteil einiger Grafikkarten (z.B. RX 5600 XT) verpuffen lässt, gerade wenn der VRAM (6GB Karten) knapp wird.
 
🥳

Re3demo_2020.03.20_-_06.32.46.05.mp4_snapshot_01.08.690.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Replay86, Zitterrochen, bad_sign und 5 andere
Resident evil 3 war schon immer actionlastiger als resident evil 2, daher ist dies keine neue info.
Allein das Startgebiet zeigt in welche Richtung sich resident evil 3 bewegt.
Hier hat Capcom beim remake nichts falsch gemacht, sondern das Ur-resident evil 3 was schon sehr actionlastig war, für aktuelle Systeme modernisiert.

Wem resident evil 2 zu rätsel und schleichanfällig ist, dem rate ich dazu die Waffen mit unendlich Munition frei zu spielen.
Ich habe es beim ersten mal auf hardcore gespielt wo man noch vorsichtiger vorgehen muss, da man nach 2 bissen bereits down geht, aber ungemein motivierend wie ich finde.

Capcom findet zu neuer Stärke und ich hoffe dass sie diese Qualität für resident evil 8 beibehalten denn survival Horror, gibt es aktuell ja kaum und silent hill hat konami ja quasi über eine Nacht und Nebel Aktion fallen gelassen.
 
Den 2ten fand ich als Remake schon klasse und hab ihn bei 20€ eingesammelt, so wird es bei Teil 3 auch sein. Würde mich sehr freuen wenn ein Revelations 3 kommt in naher Zukunft, da hat mir dieser Raid Modus sehr viel Spaß gemacht.

Und ich habe mir zu Teil3 heute nen Stream angeschaut und auch die Demo gespielt, ist actionlastig aber das muss ja nicht schlecht sein. Es gibt im RE Universum genug Alternativen falls man sich das nicht antun will.
 
Wann wird es denn eigentlich freigeschaltet? Also stand jetzt geht es noch nicht...
Ich gehe mal von heute Abend aus.
 
7 Uhr.
 
Christi schrieb:
habs zu meiner grafikkarte bekommen und werde es somit definitiv zocken:)

Hast du denn den Code schon bekommen?
erscheint das Spiel erst Samstag und ob man pünktlich das Spiel kriegt ist (mir) ungewiss. Außerdem noch der Downlaod ...
 
Auf dem PC kann man leider erst um 7 Uhr loslegen, Preload gibt es auch keinen. 😒
PS4 Besitzer können seit Mitternacht loslegen.
 
KlaraElfer schrieb:
Betagte Engine, sehr hoher V-ram Verbrauch, sagt mir nicht zu.


Die Anzeige ist leider verbuggt, aber von hoch kann keine Rede sein.

xpower ashx schrieb:
Den 2ten fand ich als Remake schon klasse und hab ihn bei 20€ eingesammelt, so wird es bei Teil 3 auch sein. Würde mich sehr freuen wenn ein Revelations 3 kommt in naher Zukunft, da hat mir dieser Raid Modus sehr viel Spaß gemacht.

Und ich habe mir zu Teil3 heute nen Stream angeschaut und auch die Demo gespielt, ist actionlastig aber das muss ja nicht schlecht sein. Es gibt im RE Universum genug Alternativen falls man sich das nicht antun will.

Bis Resi 3 20€ kostet, werden viele Spoilervideos vorhanden sein :/
 
Ist gekauft, als Resident Evil Fan freut es mich, dass hier wieder ein sauberes Remake abgeliefert wird. Hoffe das Code Veronica noch eine Frischzellenkur bekommt, eigentlich ja auch das echte Resident Evil 3 :3

milliardo schrieb:
Wieso dieser wiederkehrende Drang, bei neuen oder neu aufgelegten RE-Titeln im Zweifelsfall Richtung Action statt Horror zu gehen? Dafür hat doch keiner ein RE gespielt, oder?
Weil Resident Evil 3 im Original auch mehr Action bot?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Diablokiller999 schrieb:
Weil Resident Evil 3 im Original auch mehr Action bot?

Und was hat das mit dem Remake zu tun? Das ist reiner Shooter. Mal ganz davon ab das Resi 3 zwar tatsächlich Actionreicher war, das aber im Vergleich zum zweiten. Das hier ist fast schon Res6 Level an rumgeballer (und dämlichkeit in der Story..)
 
Zurück
Oben