News RIM will nach BlackBerry-10-Start über Zukunft entscheiden

Aber Whats App hatte ich doch auf meinem Bold 9900 auch drauf, warum sollte es auf OS 10 nicht laufen?
 
weil "classic" bb os Anwendungen mit bbos 10 nicht kompatibel sind (zum einen) und dass whatsapp gesagt hat erstmal für bbos 10 kein whatsapp anzubieten (zum anderen)

wie lange dieses "erstmal" gilt sei mal dahin gestellt.
http://www.google.com/search?q=bbos+10+whatsapp
 
Schade, dann wirds wohl nichts mit dem Z10. :(
 
EvilMoe schrieb:
Schade, dann wirds wohl nichts mit dem Z10. :(

Abwarten, RIM ist ja nun auch nicht blöd und wenn das die Masse haben will, dann wird es auch kommen, denn sonst werden die neuen schicken Smartphones beim Händler Dauergast. Und ich denke das kann RIM sich beim besten Willen nicht leisten.
 
allstar schrieb:
Abwarten, RIM ist ja nun auch nicht blöd und wenn das die Masse haben will, dann wird es auch kommen, denn sonst werden die neuen schicken Smartphones beim Händler Dauergast. Und ich denke das kann RIM sich beim besten Willen nicht leisten.

Naja, RIMs Zielgruppe ist eher der Business User und dann ist es fraglich, ob die das überhaupt haben wollen. Außerdem entscheidet das ja nicht RIM sondern die Entwickler von WA. Wenn die für das OS nichts entwickeln, dann gibt es auch nichts. ;)

Ich persönlich kenne viele Firmen (u.a. auch der in der ich arbeite) die bei den Diensthandys auf das Iphone setzen. Das sind allerdings auch meistens kleinere Firmen, die keine eigene IT Abteilung haben.
 
EvilMoe schrieb:
Naja, RIMs Zielgruppe ist eher der Business User und dann ist es fraglich, ob die das überhaupt haben wollen. Außerdem entscheidet das ja nicht RIM sondern die Entwickler von WA. Wenn die für das OS nichts entwickeln, dann gibt es auch nichts. ;)

Ich persönlich kenne viele Firmen (u.a. auch der in der ich arbeite) die bei den Diensthandys auf das Iphone setzen. Das sind allerdings auch meistens kleinere Firmen, die keine eigene IT Abteilung haben.

Wer das letzten Endes entscheidet ist das Geld, wie immer. Und wenn Rim merkt, dass denen User fernbleiben, weil WhatsApp fehlt, dann werden sie was dagegen unternehmen. Es ist ja nunmal auch im Interesse von WhatsApp auf möglichst vielen Systemen vertreten zu sein, um damit möglichst viele Nutzer zu bekommen. Sicher wird nicht jedes "dahergelaufene" System unterstützt, aber die großen wohl zu 100%. Gerade wenn RIM mit dem BB10 jetzt den Megastart hinlegen sollte, werden die wohl gaaaanz schnell nachziehen ;)

Und das BB nur für Business-User gedacht ist, ist auch gar nicht mal so richtig, zumindest jetzt zukünftig. ;) Wenn es nur auf E-Mail ankäme, dann hätte man ja kaum so einen Aufwand getrieben.

Alles in Allem freue ich mich auf morgen und bin gespannt was RIM uns präsentiert. Wenns mir brauchbar erscheint ists auch gekauft, ob jetzt mit oder ohne WhatsApp.
 
JJay schrieb:
ich konnte die Blackberrys noch nie wirklich sympathisch finden... aber das Z10 das hat gutes Potenzial.

Leider ist das Portfolio von RIM nicht gerade auswahlfreundlich

Fazit: Es wird frischen Wind auf den Markt bringen, wenngleich begrenzt.

Andriod hat die absolute Übermacht und leider sind APP-Portierungen echt selten.

Wer allerdings das Smartphone ohne die ganzen Spielereien nutzt der wird es sich kaufen.

Nun, es ist eine Frage der Betrachtungsweise.
Die Wahl zwischen iphone 4S und iphone 5 ist auch nicht auswahlfreundlich, aber da diese Handys alle wesentlichen Features besitzen.....
Und bei den neuen Blackberrys ist sogar ein wechselbarer Akku, HDMI und 1 SD-Kartenslot dabei. Also ist hier sogar wesentlich mehr geboten.

Es wird eine Frage des Preises sein.
Mit BB10 fürs Playbook bekommt BB auf einen Schlag eine Multimillionen Userschaft. Das ist eine gute Grundlage.
Wenn die Preise für das Z10 um 550 EUR liegen, wird es auch im Privatsektor einschlagen.
 
triangolum schrieb:
Whats App auf einem BB grenzt schon an Sabotage. Dann doch bitte eher das verschlüsselte ChatOn.

ChatOn welches in Korea deine Daten einsieht. Nein danke Samsung Fanboy. Whatsapp verschlüsselt selbstverständlich ebenfalls die Kommunikation von Endgerät zu Endgerät. Die Website solltest du nun wirklich mal gelesen haben.
 
@DocRockem
Wenn man dem Preis in UK vergleicht, wird das Z10 hier wohl eher bei 650-700€ angesiedelt sein.
Wobei mich momentan weniger der Preis stört, sondern die Tatsache, dass es in Deutschland noch nicht verfügbar ist :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis wird es nicht weg gehen. Dafür ist Blackberry zu unbedeutend auf dem Consumer Markt. für 650-700 € kaufen sich die Leute eher S3 oder ein iP5.
 
Naja, wie gesagt, bei einem momentanen Pfundpreis von 480~, komme ich inkl. MwSt auf ca. 666€.

Ich hatte übrigens inzwischen kurzzeitig jeweils ein Iphone5 und ein S3 als Zweithandy und habe beide wieder abgegeben...Da hat mir im Fall von Iphone selbst das 4S irgendwie mehr zugesagt und auch das war nicht wirklich mein Fall.

Naja bin mal gespannt, wann das z10 in Deutschland endlich auftaucht. Bisher gibt es ja nur eine grobe Schätzung, dass wohl Vodafone Mitte bis Ende Februar es listen will, wobei das für mich uninteressant ist.

Wer etwas detailierter sehen will, was das z10 mit os10 so kann:
http://crackberry.com/blackberry-z10-review
 
Zurück
Oben