• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Danke dir dafür.scheint ja das Wetter schon mal bissl mieser zu werden ;)
Bloß das sie an den bkxenstops arbeiten hätte ich mir gewünscht :/
 
Was ist denn mit denen? Ich fahre AC so gut wie nicht, darum fallen mir bestimmte Sachen nicht wirklihc auf.
 
Also müsste es bis Ende März kommen. Wenn man bedenkt, daß es mal für September 2014 angekündigt war... Aber egal.
 
Angekündigt, zeig das mal? Das war so der Plan, den die angesetzt und nicht geschafft haben. Die haben selten das richtig mit Datum x angekündigt, bloß lesen das alle so immer...
 
Gamestar hat Assetto Corsa getestet:
http://www.gamestar.de/spiele/assetto-corsa/test/assetto_corsa,49317,3082279.html


Ich bin am letzten WE mal wieder AC gefahren. Ansonsten fahre ich meistens R3E.
Neuerdings stelle ich fest, das mir AC wieder mehr und mehr gefällt.
Das Fahrmodel gefällt mir richtig gut. Das FFB gefällt mir nun sogar besser als bei R3E.
Vielleicht liegt das auch an einer neuen Installation auf einem neueren PC.
Die Grafik im Cockpit gefällt mir auch sehr gut. In der Außenansicht aber gar nicht. Aber ich fahre ja Cockpit.
Am Sound hat sich wohl auch was getan.

Ich bin eine Corvette von United Race Design auf Spa gefahren mit anderen zusammen.
Hat unglaublich viel Spaß gemacht. Die Vette war super im Grenzbereich zu bewegen. Klebte schön auf der Straße.
Ich bin sonst nicht so der Drift-Experte, aber konnte super driften.
 
Was die _URD Fahrzeuge betrifft, so kann man auch einen Eisenbahnsimulator fahren. Fühlt sich ziemlich ähnlich an.:D
 
Die URD Corvette verzeiht viel zu viel, ja :)

Die Gamestar hat schon weitgehend recht. Das Fahrgefühl würde ich jetzt zwar nicht als genial beschreiben aber ganz ok ist es schon. Der Rest glänzt halt durch Abwesenheit: Wetter, Pitstops, Nachtrennen, echte Saisons, gute AI die auch mal gegenhält.
Modding kann gut oder schlecht sein: Auf eine gute Mod kommen 20 mittelmäßige. Und die Mods immer per Hand aktuell zu halten ist auch recht mühsam. Da hat Kunos echt verplant ein zentrales Repository aufzubauen, bzw. wenigstens Steam Workshop Integration.

R3E hat gute AI und der Saisonmodus ist auch ganz passabel. Die Autos sind auch zu nachgiebig wie in AC und das FFB ist auch nicht besonders toll.

rFactor2 gefällt mir vom Fahrgefühl und FFB nach wie vor am besten, mein G27 kann dem Spiel aber nicht viel entgegensetzen, mit ausgeschaltetem Filter/Damper über Kerbs zu fahren bringt das Wheel jedesmal derbe zum Rattern. :D
 
Das Rattern hab ich bei meinem G27 auch. :-)
Besonders bei R3E. rFactor 2 habe ich nicht.

Ich finde das aber nicht schlecht, wenn die Boliden so gutmütig sind.
Zickige Autos vermiesen mir den Spaß. Ein kleiner Fehler der mich dennoch raus dreht, u. schon fährt man das ganze Rennen hinterher.
Die WTCC Serie bei R3E ist so ein Fall für mich, wo ich noch kein MP-Rennen fehlerfrei durchfahren konnte.
Mit den McLaren in R3E z.B. läuft es super. Und dennoch ist spielraum für Fehler. Aber fehlerfrei durchzukommen ist möglich wenn man sich bemüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
R3E hat gute AI und der Saisonmodus ist auch ganz passabel. Die Autos sind auch zu nachgiebig wie in AC und das FFB ist auch nicht besonders toll.
Welche Fahrzeuge bist du denn bei R3E gefahren? Das FFB ist mit meinem Fanatec das beste was es zur Zeit gibt(IMO).
 
Ich habe aus jeder Klasse mindestens eines. Lastwechsel und Kräfte auf der Lenkstange werden ganz gut übertragen aber was so Dinge angeht wie den Gripverlust der Vorderräder, bzw. Blockieren der Vorderachse, da ist das FFB recht unkommunikativ bzw. schwammig.

Bei rF2 hat man da z.B. recht schnell ein gutes Gefühl wie weit man das Auto pushen kann bevor die Vorderachse nicht mehr mitspielt.

Generell ist das FFB in R3E und in AC brauchbar, ich jammere da schon auf sehr hohem Niveau. :)
 
Das untersteuern als Rückmeldung in Raceroom kann man ja über den entsprechenden REgler justieren, was dann sogar besser funktioniert als in rF2, da spüre ich bei vielen FAhrzeuge mit dem G27 so gut wie null untersteuern, mit der CSW V1 hingegen deutlich zu viel, da geht jegliche Lenkkraft verloren, mit der V2 hingegen paßt es in RF2 so ziemlich perfekt.
Man kann zwar in AC und rf2 die min Force anheben, um ein zu starkes Nachlassen der Rückstellkraft zu mindern, wenn die Fahrzeuge allerdings schon eine zu geringe Untersteuerrückmeldung liefern, hilft das alles nichts, da ist R3E schon von Vorteil. Aber ingesamt ist das RF2 FFB schon am besten mit der V2, mit einem G27 würde ich lieber R3E fahren.
 
Ein paar Tage am Bahnhof mit dem Hintern wackeln,dann wird das schon.:D

Rf2 ist halt im Vergleich ziemlich ruppig und weist auch die größte Dynamik auf, die Differenz von schwachen und kräftigen Signalen ist so groß,das man mit einem schwachen Wheel entweder dauerhaft im Clipping ist oder aber die schwachenSignale kaum mehr spürt. Perfekt wird das wohl erst mit einem Servo und linearer 1:1 Skalierung
R3E ist da noch am harmonischsten, AC auch ok, die Anforderungen ans Wheel sind da einfach geringer, dafür beeindruckt in Rf2 ab einem gewissen Kraftlevel die Dynamik halt am meisten.
 
Zurück
Oben