• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nebulein schrieb:
und so sehe ich auch envyus und fnatic noch vor ihnen. Zudem ist Cloud9 auch gerade etwas overhyped, denke mal das die Teams sie nicht auf der Rechnung wirklich hatten, aber das wird zur ESL One anders sein und dann wird man erst sehen wo welches Team genau steht.

Mit dem Unterschied, dass sich Cloud9 auf den letzten wichtigen Tournaments bewiesen hat, gegen nahezu jedes Team. EnVyUs hat in dem Lineup noch nix gespielt, was wirklich Relevanz hat und du stellst sie vor Teams, die in letzter Zeit das ein oder andere Turnier gewonnen haben?! Komische Denkweise, irgendwie ja dann auch ein Hype :evillol:
 
Spielt man MM nicht um aufzusteigen oder willst du dich auf deine beiden Ränge fixieren (MGE und Silver)?
Denke der Großteil will aufsteigen.
 
@Mousesports
Glaube auch nicht, dass sie in Köln schon richtig erfolgreich sein werden. Die werden schon gute Matches abliefern, aber gegen eins der absoluten Topteams in Bestform sehe ich sie noch nicht gewinnen. Köln ist imo. eher so der Test, wie man unter maximalem Druck (Major, Gegner haben sich top vorbereitet und geben 100%) agieren kann.

Die anderen Teams wissen inzwischen auch, dass man gegen Mousesports inzwischen nicht mehr einfach so rein daddeln kann und werden sich auf sie vorbereiten, zumal es auch um viel geht... Das ist dann nochmal ganz was anderes, als wenn man gegen einen starken Gegner spielt, der sich aber nicht speziell auf einen eingestellt hat.

Ich denke Gob ist aktuell auch noch ein Stück weit damit beschäftigt, den Spielstil seiner Leute zu formen und zu verfeinern, und noch nicht so weit, dass man die Trainingszeit voll auf die Vorbereitung der Taktik und die Gegneranalyse verwenden kann. Als richtigen Benchmark sehe ich auch erst das übernächste Major.
Hoffe mal, dass sie bis dahin nicht wieder wechseln, aber macht imo. gerade absolut keinen Sinn, für keine Seite.
Man hat ja beim 'alten' Mousesports gesehen, dass man mit diesem dauernden Geswitche international nicht viel reißen kann auf Dauer...
 
@nik_

Renegades ist im Leben nicht auf demselben Level wie Mouse. Zumindest nicht, wenn die mal ihre normale Leistung abrufen. Die einzigen Gegner bei dem Turnier sollten TSM und Envy sein. Wobei ich das Envy Spiel nicht gesehen habe. In der Form vor dem Wechsel wäre Envy auch kein Gegner gewesen.

Das Format ist dennoch sehr interessant. Mal etwas anderes :)
 
Envy hat TSM schon ganz gut weggeputzt.
Allerdings ging bei TSM auch gefühlt nichts rein. Jedes Aim Duell wurde trotz oftmals großer Vorteile verloren. Da muss man schauen, ob das ihre Tagesform ist oder ob einfach das Match für sie "verhext" war.

Envy wirkte sehr stark. Apex und KennyS an 1. und 2. Stelle im Scoreboard. Gerade Apex hat wirklich gut getroffen.
Glaube 16-8 war es am Ende.

Finde das Format auch spannend!
 
Amko schrieb:
Spielt man MM nicht um aufzusteigen oder willst du dich auf deine beiden Ränge fixieren (MGE und Silver)?
Denke der Großteil will aufsteigen.

Im Prinzip sind mir meine Ränge egal. Ich will Spaß beim Spielen haben. Und Gewinnen macht Spaß! Deshalb gebe ich auch auf beiden Acc mein bestes. Bei meinem Main habe ich aktuell das Problem, dass mir ohne Missionen die Motivation fehlt weitere Wettkämpfe zu machen, deshalb mach ich da nur mit, wenn mich jemand einlädt.
Auf dem Smurf dagegen habe ich eine "neue" Steuerung zu entdecken, wodurch mir das Spielen Spaß macht ^^ Gewinnen will ich auf jeden Fall, aber eben mit GP ;-)
 
txcLOL schrieb:
Mit dem Unterschied, dass sich Cloud9 auf den letzten wichtigen Tournaments bewiesen hat, gegen nahezu jedes Team. EnVyUs hat in dem Lineup noch nix gespielt, was wirklich Relevanz hat und du stellst sie vor Teams, die in letzter Zeit das ein oder andere Turnier gewonnen haben?! Komische Denkweise, irgendwie ja dann auch ein Hype :evillol:

Wo hat denn bitte cloud9 auch nur ein Turnier gewonnen? Zeig mir das mal ;)

Auf den Cevo Finals hat Mouz sie geschlagen. Auf der DH Valencia hab ich das Spiel gegen fnatic gesehen und fnatic spielte einfach nur schlecht gegenüber sonst und gegen TSM sah Cloud9 dann besonders auf Mirage auch wieder sehr alt aus. Auf den ESWC Finals spielten sie gegen Envyus wo mit Sicherheit schon die internen Querehlen drin waren und gegen Navi, was durchaus knapp war, zugegeben. Aber da darf man dann auch nicht vergessen, dass die US Teams schon immer bei Turnieren auf ihrem Kontinent im Vorteil waren aufgrund von Jetlag etc.

C9 hat es paar mal ins Finale geschafft, aber trotzdem muss man auch immer schauen gegen wen das war. Ein wirklicher Indikator ist erst Köln für mich und ich halte sie bis dahin für overhyped, einfach weil man sie zu den T1 Teams zählt und das finde ich muss sich eben erst noch zeigen.

Der Hauptgrund warum Cloud9 jetzt besser da steht, ist in meinen Augen Skadoodle, der zu einer der besten AWPs gehört. Aber Mouz hatte ihn z.b. auf den CEVO Finals sehr gut aus dem Spiel genommen und dann war plötzlich nicht mehr so viel da.
 
Das mit dem "gewonnen" war auf VP bezogen, deswegen habe ich bei Cloud9 auch "bewiesen" geschrieben. Sie haben also Siege geholt und im Gegensatz zum neuen EnVyUs Lineup überhaupt schonmal gespielt & gewonnen.

nebulein schrieb:
Ein wirklicher Indikator ist erst Köln für mich und ich halte sie bis dahin für overhyped, einfach weil man sie zu den T1 Teams zählt und das finde ich muss sich eben erst noch zeigen.

Das Major ist auch der erste Indikator für viele Teams. Meine Frage war nur, wie du ein Team, welches in der Form nicht zusammengespielt hat & kein Turnier gespielt hat automatisch als T1 einstufst, dich aber an anderer Stelle über den Hype zu Cloud9 beschwerst. Ein Hype ist ja genau die Überbewertung einzelner Leistung ohne konstante Ergebnisse.

Das trifft teilweise auch auf Cloud9 zu, weil sie immer den letzten Schritt nicht schaffen. Aber EnVyUs ja wohl auch, weil sie den ersten Schritt noch nicht mal gemacht haben/machen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liest sich halt auf dem Papier als stark. Ja zugegeben sie haben mit dem neuen Lineup noch nicht wirklich gespielt, aber die 2 besten aus Titan sind rüber gegangen und es wird Envyus kaum geschwächt haben, da bin ich mir sicher. Vorallem durch die vergangenen Erfolge, die zweifelsohne vorhanden sind bei den Spielern, sehe ich sie schon als T1 Team.
 
Das technische Niveau auf der Gamescom ist ja wieder erstklassig. Spricht für deutsche qualitativ hochwertige Arbeit ;)
 
Ich muss euch mal kurz unterbrechen, ich glaub jetzt wirds dann echt Zeit aufzuhören mit dem Mistspiel. Nach dem 14ten Loss in Folge bin ich jetzt endlich wieder GNM. Und jetzt schaut euch des an und dann soll noch einer sagen das Ranking funktioniert in dem Spiel..
 

Anhänge

  • ranking system.jpg
    ranking system.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 212
Jeder hat mal ein schlechtes Spiel und jeder auch mal ein Gutes. Kann jetzt nicht erkennen, was so schlimm ist.

Immer diese ewigen Flames zum Rankingsystem, wird langsam langweilig.
 
Ich weiss dass das langweilig ist, ich musst jetzt aber kotzen :p Ihr könnt mich aus der Liste rausnehmen, ich spiels einfach nimmer.

Danke!
 
Das Problem is wohl eher, dass euer MGE geboostet war oder sowas, denn das ein MGE bei der Konstellation der schwächste Spieler ist, darf einfach nicht sein. Der muss allein durch sein mehr an wissen das einigermaßen handeln können.

Der Skill Unterschied zwischen MGE und DMG ist nicht so wirklich groß.
 
Meiner Erfahrung nach varriert der "tatsächliche" Rang +-2 Ränge je nach Tagesform. Dann kann es theoretische Rangunterschiede von 4 "tatsächlichen" Rängen geben.
 
nebulein schrieb:
Das Problem is wohl eher, dass euer MGE geboostet war oder sowas, denn das ein MGE bei der Konstellation der schwächste Spieler ist, darf einfach nicht sein. Der muss allein durch sein mehr an wissen das einigermaßen handeln können.

Der Skill Unterschied zwischen MGE und DMG ist nicht so wirklich groß.

Das denk ich mir auch wenn ich als GE mit Eagles zusammen spiele.. Und dann pushen die wie so nen Silver durch die Smokes und kriegen dich mit ihrem super tollen ADADADADADADDAD-gespraye..

e: Seit ich von den Festivals wieder da bin geht nichts mehr. Nurnoch 84in5 oder mehr. Grad frisch auf Supreme deranked. Dazu kommt einfach pure Frustration weil auf den oberen Ranks einfach immer mehr Idioten rumlaufen die nach den VAC Waves mit aim auftrumpfen konnten.. Dir bringen die schönsten Headshots nichts wenn elementare Fehler gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben