• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil II

So hier die Bilder: 2.JPG3.JPG

SSD ist laut SMART auch in Ordnung.
Ergänzung ()

Ja, von den Tasks könnte man noch das ein oder andere beenden.
Irgendwie dauert es jetzt auch sehr lange bis alle Texturen geladen sind, wenn man auf den Server joined.

bf4_2014_09_02_17_46_46_102.jpgbf4_2014_09_02_17_46_57_044.jpgbf4_2014_09_02_17_47_25_059.jpg
 
Hallo, erstmal mein System:
Win 8.1, i5 3450, MSI B75e33-ia, 8Gb RAM, HD7950 Boost, 512Gb SSD, alles unübertaktet

Mit Mantle kann ich alles auf Ultra ohne AA mit 80+Fps spielen. Leider freezt Mantle nach unbestimmter Zeit: Bild bleibt stehen und wenn ich ALT-Enter mache wird das Bild weiß. Hab auch schon mehrer GPU Treiber probiert, hilft alles nix.
Deshalb bin ich im Direct3D Modus unterwegs, allerdings limitiert mit diesen Settings meine CPU, die GPU langweilt sich mit 60% Auslastung, die FPS droppen doch recht häufig auf für mich niedrige 40-50Fps, weshalb ich bspw. Terrainausstattung, Gitterqualität und Effektqualität, also alles, was gefühlt CPU-Leistung kostet, auf niedrig gestellt habe, so dass ich immer auf eine für mich ausreichend hohe FPS Zahl (ca. 80FPS+) komme. Meine Frage: Wenn der Bug in Zukunft bestehen bleibt, was für eine CPU bräuchte ich denn, um mit Dx3D mit den erstgenannten Settings spielen zu können? :freak:

Vielen Dank!
les paul
 
Ich denke, dass der letzte Origin-Patch für die CPU-Spikes bei mir verantwortlich sein könnte. Auf meinem Laptop hingegen, läuft alles einwandfrei.
 
Hallo leute, ich hab mal eine kurze Frage.

Habe heute lust auf BF4 bekommen, reicht mein Aktuelles System um flüssigzu spielen? Hat jemand in etwas die selbe Hardware und spielt BF4?

Mein System ist: Core2quad 6700 geht bis auf ca 3,3Ghz, 4Gb DDR2 Ram, Radeon HD 6870 1gb.

Gruß
 
Sollte gehen aber dann mit Low-grafiksettings aber selbst dann werden die Frames je nach Map sehr gering ausfallen
 
Habs mir geholt und es läuft auf FullHD - alles Medium soweit recht flüssig, Graka habe ich noch etwas übertaktet.
Jedoch bin ich von der Grafik sehr entäuscht, mit dem selben System sah BF3 deutlich besser aus.
 
Vermutlich konntest Du BF3 auf "hoch" zocken, nicht? Wieso erwartest Du, dass BF4 auf "medium" genauso gut oder gar besser ausschaut als BF3 auf "hoch"? Das mit den Erwartungen ist immer so eine Sache, spiel mal BF4 ein paar Stunden und geh danach zurück zu BF3, stell dort alles auch auf "medium" und entscheide danach nochmals, ob BF4 nicht wirklich besser ausschaut ;)
 
gangster_niger schrieb:
Habs mir geholt und es läuft auf FullHD - alles Medium soweit recht flüssig, Graka habe ich noch etwas übertaktet.
Jedoch bin ich von der Grafik sehr entäuscht, mit dem selben System sah BF3 deutlich besser aus.
mit dieser grafikkarte kann man nur enttäuscht werden... bf3 würde auch um längen besser aussehen mit einer modernen gpu
 
War am Anfang auch nicht soo geflashed von der BF4 Grafik, wenn man dann aber mal wieder den dritten Teil spielt, merkt man den Unterschied sehr deutlich. Zumindest gibts in BF4 andere Farben als blau. Und Caspian Border 2014 sieht einfach genial aus.
 
BF3 hat schon einen deutlichen blau-grün Stich und nur hässliche Kantenglättung. BF4 sieht farblich schöner aus, technisch ist das ingame DS das beste am ganzen Spiel, da so wunderschöne Kantenglättung möglich ist. Richtig angepasst sieht man in BF4 einfach mehr als in BF3.
Der Rest wie schönere Schatten, Rauch, Partikeleffekte, Lens Flare usw. ist schön und gut, bringt aber nichts außer weniger FPS und schlechtere Sicht.
 
Ist mir vollkommen klar das es auf Medium jetzt nicht überragend aussieht, aber ich dachte Bf4 medium sieht so aus wie BF3 auf high....aber Bf3 in High sieht viel viel besser aus! Naja wird schon bald mal wieder was neues geben an Hardware :D
 
Racer11 schrieb:
Ich denke, dass der letzte Origin-Patch für die CPU-Spikes bei mir verantwortlich sein könnte. Auf meinem Laptop hingegen, läuft alles einwandfrei.

Du kannst mit Rechtsklick auf BF4 im Origin festlegen, das Origin mit dem Start von BF4 beendet wird. Versuche das mal, vielleicht hilft das die Spikes zu mindern.

Bei mir hat GPUz für die Spikes gesorgt. Nach der Abschaltung läuft nun alles Butterweich. Bis auf die Tatsache das sporadisch BF4 einfach abstürzt mit der simplen Meldung "Battlefield 4 funktioniert nicht" oder so ähnlich. Da ich weiß das vile das Problem haben, hier noch mal die Frage, ob es dafür eine Lösung gibt???
 
Held213 schrieb:
@GrenzGaengAir:
Startest du die x86 oder die x64 Version von BF4? Anfangs half es bei vielne auf die 32-bit Version zu wechseln.

Ich starte die 64bit Version :rolleyes: (weil ich doch schließlich auch ein 64bit System habe) sollte das wirklich einen Einfluss haben!!! Ich probier es aus. Gibt es denn einen Unterschied ob ich 64bit oder 32bit starte, hinsichtlich Performance oder so???
 
GrenzGaengAir schrieb:
Du kannst mit Rechtsklick auf BF4 im Origin festlegen, das Origin mit dem Start von BF4 beendet wird. Versuche das mal, vielleicht hilft das die Spikes zu mindern.

Bei mir hat GPUz für die Spikes gesorgt. Nach der Abschaltung läuft nun alles Butterweich. Bis auf die Tatsache das sporadisch BF4 einfach abstürzt mit der simplen Meldung "Battlefield 4 funktioniert nicht" oder so ähnlich. Da ich weiß das vile das Problem haben, hier noch mal die Frage, ob es dafür eine Lösung gibt???

Origin im Spiel komplett schließen kann man leider nicht. Man kann es nur im Spiel deaktivieren. Leider hatte ich es schon deaktiviert.
 
Held213 schrieb:
@GrenzGaengAir:
Startest du die x86 oder die x64 Version von BF4? Anfangs half es bei vielne auf die 32-bit Version zu wechseln.

Also der Versuch mit der 32bit Version Abhilfe zu schaffen hat auch nicht funktioniert.
 
Bei mir hat bis jetzt auch nichts geholfen. Ich hab BF nochmal komplett neu geladen, aber keine Verbesserung.
 
@Racer11

Hast du denn mal einige der zig (zum Zocken überflüssigen) Tasks mal Beendet?
 
Ja, ich hatte schonmal einiges beendet. Ich werds aber nochmal testen.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt nochmal alle möglichen Tasks von nicht benötigten Programmen beendet. Die Spikes bleiben aber.
 
Zurück
Oben