• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Na geht doch:

DLAA: Starfield_2023_11_21_07_09_34_692.jpg DLSS Quality: Starfield_2023_11_21_07_09_49_001.jpg

Mit Frame Generation:

DLAA: Starfield_2023_11_21_07_12_42_411.jpg DLSS Quality: Starfield_2023_11_21_07_13_04_042.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, The_Void und Aduasen
achtung! es gibt 2 quests im spiel, die euer appartement in new atlantis resetten! (mercury tower)
die terrormorph quest und der kampf gegen die sternenblüter
dann ist alles weg! ob die wohnung in der unterstadt auch betroffen ist, weiß ich nicht.

hat mich sehr geärgert, da das verlobungsgeschenk meiner partnerin inklusive den liebevollen dekorationen alles im daten-nirvana gelandet ist. am besten, man lädt alles ins schiffsinventar und fertig. echt geil, wie einem auch noch die letzte motivation, rollenspiel zu betreiben, so leidvoll wie nur möglich gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Vigilant
Moin,

wie ist denn der Stand bei Euch Spielern? Würdet Ihr das Game zur Zeit jemandem empfehlen der es noch nicht hat? Langzeit Spaß? Ich bin ja zur Zeit mal wieder mir Skyrim am Gange. Einfach der Hammer mit den aktuellen Mods. Ich bin am überlegen ob Ich dann Star4filed kaufe oder ob Ich noch einmal Fallout 4 modde und neu spiele. Reizt mich auch total.

Was spricht für Starfiled? Was nicht?

MfG
 
Wenn du auf SciFi stehst dann würde ich sagen ja lohnt sich. Jetzt mit den ersten größeren Patches ists auch besser. Ist aber halt dann auch nur wie ein Skyrim bzw. Fallout irgendwann ;-)
Hauptstory ist jetzt meiner meinung nach nicht so prickelnd aber das ist ja immer subjektiv.
Allein das rumfliegen hat mir einen Freelancer Kick verpasst das ich seit vielen Jahren nicht mehr hatte.
Kannst ja auch im Gamepass ausprobieren. Die ersten 10 stunden brauchste aber dann noch ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Jep, liegt daran, dass es nicht besonders gut mit dem Spiel selbst verbunden ist und immer etwas im Off schwebt, weil man es einfach nicht braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Aduasen
Faszinierend.
Musste doch nochmal updaten und antesten. Verdopplung der FPS bei deutlich besserer und schärfer Grafik mit DLSS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Aduasen und Apo
Kommt drauf an.
Wenn man nur der Hauptquest folgt, ist es im Grunde ziemlich langweilig.
Man hat aber jede Menge Möglichkeiten, sich ausführlich auszutoben, wenn man halt alles mögliche nebenbei macht.
Da hat man dann sehr lange zu tun.
Man muss nur in der Lage sein, relativ ungerichtet einfach Zeug zu machen - ich glaube, das ist das größte Problem von (generell) Spielern aktuell.

Ich habe mich gerade wieder tierisch geärgert, weil ich mich in einem Höhlensystem verlaufen habe.
Wann werden bitte mal Maps nachgereicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und cyberpirate
Bin jetzt nach ca. 100 Stunden mit der Hauptstory und den anderen Storylines (UC, Freestar, ...) durch.
Ich fand es gut, wobei es sich zum ende dann etwas zog.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Blackland
MehlstaubtheCat schrieb:
Mit Fallout 4 kannst auf den Next Gen Patch warten,
da kommt nächstes Jahr sehr viel zur neuen Fallout Serie im TV.
Naja ob dann Next Gen mehr bringt als aktuelle Mods? Ich sehe ja bei Sykrim was da heute möglich ist. Aber Danke für den Hinweis.
 
jetzt musste Ich lachen. Man kann davon ausgehen... vielleicht! Widerspruch in sich. Aber dennoch Danke für den Hinweis. Aber wie erwähnt bin Ich eh noch mit Skyrim beschäftigt. Und Starfield wird spontan gekauft. Vielelicht auch erst im SALE. Hbe eh noch Unmengen an Spielen die ich noch nicht mal angefangen habe. Sei es Cyberpunk, Elden Ring uva.
 
cyberpirate schrieb:
Moin,

wie ist denn der Stand bei Euch Spielern? Würdet Ihr das Game zur Zeit jemandem empfehlen der es noch nicht hat? Langzeit Spaß? Was spricht für Starfiled? Was nicht?
Ich stimmte Anfangs dem Tenor zu "stehst du auf Bethesda-RPGs, dann schlage zu. Ist Skyrim/Fallout im Sci-Fi Setting". Nun nach ca. 30h (etwas Hauptstory/ einige Nebenquests), dazu gehört auch mehrmaliges Laden wg. den Dialogverläufen und deren Auswirkungen oder einfach mal (verrückte) Dinge ausprobieren 😊, reichte es nicht mehr aus und hat an Reiz verloren.

Der Grund ist: Bethesda hat mit Starfield absolut null innovatives oder originelles erschaffen. Nicht, dass ich etwas bahnbrechendes erwartet habe... Ich stehe sogar sehr auf ein Setting im Sci-Fi Bereich. Aber Leute, etwas neues frisches tiefgründigeres - keine Ahnung - etwas mit viel mehr Auswirkung auf das Spielgeschehen. Mann muss nur andere Spiele(schmieden) anschauen und daraus ableiten. Letztendlich ist alles eine Kopie der Kopie. Manche wenigen Spieleschmieden machen sich eben Gedanken und manche, wie hier, null Komma null, nada, niet. Ey, kommt schon, nicht mal die Möglichkeit Koop zu spielen? Nope.

Sie haben sich z.B., und das ist definitiv zu beanstanden, nicht mal die Mühe gemacht, sinnvolle Änderungen, die in den vorherigen Spielen durch die Modding-Community umgesetzt wurden, ins Spiel einzubauen. Die einfachsten Dinge möchte man meinen. Gehört das zur Mentalität "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" oder etwa Arbeitsauslagerung, oder wie ist das zu verstehen? Des weiteren kann man das Spiel stellenweise schon als Ladebildschirmsimulator bezeichnen "da-drehsch-durch" 😬

Mit kommenden Updates wird das Spiel sicherlich auf einen "ordentlichen" Stand geschliffen, jedoch ist es nicht zu übersehen, dass Bethesda hier einfach ein 0815-Bethesda-Spiel abgeliefert hat.

Obwohl es mich nicht zum weiterspielen überzeugt hat, versuche ich sub-objektiv ein paar Pluspunkte zusammen zu kratzen:
  • Der Sci-Fi Style - nicht zu abgehoben oder zu futuristisch
  • Grafik ist passend und stellenweise wunderschön anzuschauen - wenn´s richtig läuft
  • Skillsystem geht in Ordnung
  • Schiffsbau und Bau eigener Stationen - netter Zeitvertreib
  • Gunplay und Sound - obwohl einige Soundkulissen aus vorherigen Bethesdaspielen stammen (z.B. Höhlen) Alter... da denkst, da spingt dir gleich ein Draugr vor die Flinte 😑
  • Einige Quest haben ihre Momente... habe sie aber vergessen... waren aber cool
Zu guter Letzt, ein weiterer wichtiger Grund bin ich selbst. Ich bin ein Kind der 90er. Ich war dabei, vor 3000 Jahren... ich habe sie (fast) alle gesehen und erlebt. Vielleicht ist dass das Erbe, gesättigt zu sein von dem immer wieder kehrenden, aber Hunger zu verspüren, da im neuen Gewand. 🤓

Ich würde dir @cyberpirate empfehlen, den Game Pass für einen Monat zu ordern und es dadurch zu testen. Für mich definitiv max. 20€ Wert inkl. kommender DLCs. Für dich eventuell das Spiel des Jahres. Ich wünsche dir irgendwann viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Tr8or und Vigilant
Das trifft es wohl ganz gut. Ein zugemoddetes Skyrim - Nolvus Ascension entwickelt mehr Sog.

Starfield mangelt es einfach an spielerischer und erzählerische Dichte. Es macht Spaß, hat seine Highlights, aber am Ende zu wenig Ikonisches und bleibt auf emotionalen Teppichboden-Niveau. Flauschig zwar, aber kein Höhenflug.
 
Ich habe eine frage zu bestimmten Missionen wo man einen Piratennest beseitigen soll.
Ich und mein Partner (KI) sind zu einem Piratenest oder eine kaserne hin und wollten die Piraten beseitigen aber es waren keine 10-15 Piraten vor ort , nein es ist eine Flut von einer Horde dementsprechend konnte ich da kein Fuß fassen.

Was muss ich da eigentlich machen ? Kann man Leute anheuern die einem Helfen?

Es piraten und Geschütztürme die mich meine mission nicht abschließen lässt
 
Naja das weiß ich nicht , ich glaube das sind die Zufallsmissionen , wo man die Piraten trifft ,wenn man in einem Fremden Planeten Umherstreift
 
Zurück
Oben