• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Generell gilt bei "Gegner verseuchten" Gegenden die man einnehmen will:
-Von weitem soviele ausschalten wie es geht (dazu habe ich immer eine Waffe mit Scharfschützenoptik
-Versuchen die Geschütztürme und Roboter über Terminals "umzudrehen" so das sie für dich arbeiten
-Reinrushen, einige Gegner umlegen, schnell raus, warten und wieder rein ...
Viele Gegner verlassen ungern ihr Terrain :D
-Viele Medipacks

Generell empfielt es sich am Anfang die Storylines der verschiedenen Fraktionen zu machen,
dort bekommt man ordentliche Waffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976
Ich Verstehe , ich dachte nur vielleicht kriegt man Unterstützung also mehr als nur einen Mitstreiter aber alles gut danke für die Tipps
 
Du kannst immer nur einen Begleiter mitnehmen. Du kannst aber die Art der Bewaffnung deines Begleiters
ändern in dem du ihn regelmäßig mit besseren Waffen ausrüstest. Beachte dabei am besten die Skillz deines
Begeleiters, hat der 3 Sterne bei "Laserwaffen" solltest du ihm auch eine Laserwaffe geben.
 
kozzmozz schrieb:
Ich würde dir @cyberpirate empfehlen, den Game Pass für einen Monat zu ordern und es dadurch zu testen. Für mich definitiv max. 20€ Wert inkl. kommender DLCs. Für dich eventuell das Spiel des Jahres. Ich wünsche dir irgendwann viel Spaß damit.
Vielen Dank für deine Sicht! Ob ich es im Game Pass oder direkt kaufe steht noch nicht fest. Aber länger die Zeit vergeht desto froher bin ich es doch meines Hype dennoch nicht gekauft habe. Dazu gibt es auch einfach zu viele Spiele. Und allein die die Ich nochmals spielen will.

Das bauen selber soll ja sogar schlechter als in F4 sein. Gerade hier hätte ich ja mehr erwartet. So wie es bei F76 der Fall ist. Und wenn Ich dann lese wie x beliebig der Rest daher kommt vergeht es mir auch immer mehr es haben zu wollen. Wie gesagt der Hype ist vorbei.

Vielleicht mal wie schon erwähnt im Sale fürn 20er abgreifen. Momentan habe Ich gar nicht so ein Interessent es zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade Steam geöffnet, dabei ist mir aufgefallen,
das es wieder einen Beta Patch für Starfield gibt!

Dieser hat ganze zwei Verbesserungen/fixes!

Will Bethesda denn die Community wirklich dauernd ärgern?

Jetzt erst das Bethesda Support Team mit ihren Äußerungen zu den negativ Komments auf Steam
und jetzt veräppeln die schon wieder die Leute mit diesem Beta Patch?

Ernsthaft! Wer hat denn bitte den so in Kopf geschissen?

Die sollen man endlich liefern! Von nichts kommt nichts, das sowas von schäbig!

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Testphase beim versierten beta-Spieler ist doch besser als vorschnelle Updates.
(warum sollte da SF ne Ausnahme sein und immer gleich offizielle Patche u.U. noch fehlerbehaftet raushauen )
 
Gerry, das nicht mein Punkt!
Ob Offizieller Patch ohne Beta, hin oder her das mir völlig egal!

Es ist die Menge die gefixt wird was so unterirdisch wenig ist!
Schau mal die Blizzard Patchnotes an oder von CDPR mit Cyperpunk 2077,
das sind gleich mal viele Din A4 Seiten voll, das ganze richtig regelmäßig,
da ist Anstrengung dahinter.

Bethesda schläft ja schon im stehen ein! Blabla 250 Leute arbeiten dran Blabla.

Wenn dem so ist, müsste demnächst weil Weihnachten,
davor noch ein Patch Geschenk kommen, das das Wort Patch auch echt verdient!

Das Fan Projekt "Starfield Community Patch" macht viel mehr als Betesda selber....

Das ist was ich bemängele, die nicht bemerkte Anstrengung gegenüber der Community,
die Dauer verarsche.

Starfield hat sehr viel Potenzial, aber wie mir scheint höhrt Bethesda nicht auf die Community man sieht es ja arbeitet sogar dagegen (Steam Reviews).

Das stört mich heftig!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky und kozzmozz
Wieso regst du dich darüber so auf?

Als würde in Patch plötzlich Spielspaß bringen. Die meisten haben das Spiel schon vergessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
MehlstaubtheCat schrieb:
Die sollen man endlich liefern! Von nichts kommt nichts, das sowas von schäbig!

ich verstehe das nicht. bethesda hat doch bereits unser geld, was soll man da noch erwarten?
 
Crimson Fleet Oberfuzzi:

Macht unmißverständlich klar, dass man nur für ihn arbeitet und man bloß nix mitgehen lassen soll!

Ich in deren Basis: "Oh cool, Creditsticks!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sarxos
Exit666 schrieb:
Macht unmißverständlich klar, dass man nur für ihn arbeitet und man bloß nix mitgehen lassen soll!

Ich in deren Basis: "Oh cool, Creditsticks!"
Ja darüber hab ich auch schon geschrieben

Das war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ich glaub das war auch in der Crimson Fleet: ich geh zum Capitainsspint und räume 20000 cr. raus. Capitain steht hinter mir und sagt kein Wort

Und Bethesda wundert sich wieso die Leute das Spiel abwerten. Solche Schnitzer haben die sich bei den alten spielen nicht erlaubt. Wenn du auch nur die Kiste schief angeguckt hast, wurdest du in Morrowind direkt angegriffen
 
Habe Starfield im GamePass angetestet und es für gut befunden. Möchte es daher über Steam kaufen - zum einen ist es dort günstiger und zum anderen liegen 99% meiner Spielekäufe dort.

Hat jemand schon einen Wechsel von GamePass rüber zu Steam vorgenommen?
Im Bestfall unter Zuhilfenahme des XPG Save Extractor den man auf github finden kann?
Lief bei euch alles reibungslos?

Edit: Habe es nun selbst ausprobiert. Umstieg hat einwandfrei geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Hat jemand eigentlich Fallout 3 auf Win11 funktionsfähig laufen?

Ich kann da nur Tale of Two Wastelands empfehlen. Mod, die FO3 mit FNV verbindet. Kannst da über die Bahnverbindung die Maps/Spiele wechseln.

Mein Playthrough ist etwas her, doch war äußerst stabil. Ich hatte eine Handvoll Crashes in 120h über beide Spiele verteilt. Das war wesentlich besser als jemals zuvor. Ist jetzt allerdings auch schon ein halbes dutzend Versionen bei mir her. Jedes Mal wenn ich reinschaue nach paar Monaten, gabs mal wieder ein Update.

Allerdings muss man da mit dem Hinzufügen von mods extrem vorsichtig sein. Empfehlenswert waren definitiv Stewie's Tweaks, die ohne viel overhead massiv gute Änderungen brachten, was auch recht leicht einzustellen war.

Bin da jetzt allerdings schon etwas raus. Wenn ich mal Probleme hatte, war die Seite mehr als ausreichend mit Infos.
 
ich muß mal was zugeben: in letzter zeit sagte ich häufig hier im forum, daß starfield nur mäßig ausschaut und dementsprechend die grafik primitiv ist. heute wollte ich mal wissen, was die patches verändert haben, an der performance vom spiel und ich habe die inis gelöscht und das spiel diese mit einem neustart neu erstellen lassen. im spiel mußte ich feststellen, es sieht so viel geiler aus, bei etwas weniger frames als vorher. ich bin total hin und weg.

leute, laßt die finger von irgendwelchen starfield optimierern! sie schalten viele dinge im spiel ab, die auf die performance kaum einfluß haben, aber gut ausschauen. mit FSR2/DLSS gibts auch kaum grund, so harsche tweaks zu verwenden, es sei denn, man spielt auf einem kartoffel pc. resettet eure inis vom spiel und habt spaß. ich verstehe nicht, warum ich nicht eher drauf gekommen bin, denn die ganze zeit dachte ich "da fehlt doch was?" jo, jeder macht fehler.
 
Ich hab nur Mods aktiv die die Grafik weiter verbessern.
Dennoch sind viele Dinge, nach wie vor nicht gefixt,
die gehen dann nur mit .ini Eintrag, das wird immer so bleiben.
Es gibt einfach keine Bethesda Game,
bei dem nicht mindestens ein .ini Eintrag gemacht werden muss. :D
Sei es das man den Anisotropic Filter auf 16 setzten kann,
oder das Auto Aiming abschaltet.
Eigentlich alle was noch ins Game Menu gehört,
aber Bethesda zu blöd ist es gleich zu integrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
mal eine frage, hab das game noch nicht durch, bin nur am rumtüdeln
und stehe vor der der vorletzten mission auf masada 3.
nun zu meiner frage, konnte gestern beim erkunden in die sternenbrut
einsteigen und nun gehört sie mir. habe gelesen die bekommt man erst
wenn man das game durch hat ?
ist das ein bug oder liegt es an meiner hohen spielzeit von 260h?
 
Eigentlich bekommt man sie tatsächlich erst im zweiten Durchgang
in der kleinsten Version
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micday
Sarxos schrieb:
Eigentlich bekommt man sie tatsächlich erst im zweiten Durchgang
hab die guardian IV erhalten und konnte auch in einer anderen
einsteigen mit lvl 2. ka warum, denke bug oder mein lvl (61) oder
spielzeit. falls sich jemand fragen sollte, warum ich es noch nicht durch
gezockt habe, sobald ich es durch habe, verliere ich das interesse am game.
 
Zurück
Oben