• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marder hat 402m sichtweite, also das Scherenfernrohr reicht.

Tarnetz, Scherenfernrohr und Werkzeugkiste sind die drei gegenstaende die frei verfügbar sind, die anderen hatte früher ein schloss, jetzt ne mutter, und müssen über gold wieder ausgebaut werden.
 
wiesel201 schrieb:
Ich schau mal nach. ;)

Hab ich vorhin schon:

DunklerRabe schrieb:
@Hirschwolf:
Die Module bleiben, daher ändert sich an den Modulpreisen eigentlich fast nichts.
Das was jetzt der Topmotor ist (V-2IS) wird nach dem Patch der zweibeste Motor sein und nach wie vor 11k XP kosten.
Der Turm wird geringfügig teurer, +500 XP gegenüber 7.2.

Nur der Preis des Panzers an sich ist natürlich an Tier 7 angepasst, kostet jetzt 1.39 Mio. Credits.

Damit spielt es keine wirkliche Rolle was du jetzt schon forschst.
 
Dann liefere ich mal noch die Screenshots nach: ;)
 

Anhänge

  • shot_015.jpg
    shot_015.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 202
  • shot_016.jpg
    shot_016.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Hirschwolf schrieb:
Marder hat 402m sichtweite, also das Scherenfernrohr reicht.

Tarnetz, Scherenfernrohr und Werkzeugkiste sind die drei gegenstaende die frei verfügbar sind, die anderen hatte früher ein schloss, jetzt ne mutter, und müssen über gold wieder ausgebaut werden.

Ok habs nun gesehen:)
So bin nun mit 7,6cm PaK unterwegs, dann noch ein paar Fertigkeiten der 100% Manschafft und es geht ab:)
Dachte da an Tarnung, Adlerauge und Mentor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha jeder hat wieder etwas andere Fähigkeiten, hatte ich übersehen. Einmal ausgewählt sind die Fähigkeiten fest und können nicht mehr geändert werden?

Danke für die Tipps:)
 
Im Fall des Marders würde ich auch zuerst Tarnung für alle nehmen.
Dann Späher für den Kommandanten, weil man sich so das Fernrohr spart und mit der entspiegelten Optik dann einfach immer die entsprechende Sichtweite hat und nicht nur wenn man länger stehen bleibt.
Geländespezialist für den Fahrer und Schärfschütze für den Richtschützen klingt gut, das hab ich nämlich auch so :D

Fähigkeiten können zurückgesetzt werden:
80% umsonst
90% gegen Credits
100% gegen Gold
 
Ok, um wie weit nimm die Sichtweite durch die Fähigkeit Späher denn zu?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich finde da nichts.
Kann man die Infos irgendwo nachlesen?
 
Naja, im Fall vom Marder ca. 8 Meter :)
So gesehen merk ich grad selbst erstmal, dass das vielleicht doch keine gute Lösung ist. Naja, geht so!
So kommt man "nur" auf 450 Meter zusammen mit der entspiegelten Optik.

Viele Infos gibts in der Wiki: http://wiki.worldoftanks.eu
 
"Mentor" für den Kommandanten bewirkt, dass die anderen Besatzungsmitglieder schneller lernen. Gerade das halte ich für einen verdammt wichtigen Faktor.

Entspiegelte Optik würde ich einem Jagdpanzer auch nicht verpassen. Da er meist in der Deckung steht und abwartet ist er mit dem Scherenfernrohr weitaus besser dran, da dieses 20% mehr Sichtweite bringt.
 
Die WiKi Seite gibts nicht zufällig in deutsch?
Bin grad bei 77%, bin echt gespannt wie es mit 100% Crew + extra Fähigkeiten abgeht.

Sehe gerade auf der Wiki Seite das es Skills und Perks gibt. Die Skills kann man nochmals trainieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die gibts nur in Englisch!

Skills und Perks sind im Grunde das gleiche, beides sind extra Fähigkeiten.
Es gibt nur einen Unterschied:
Die Auswirkungen von Skills steigen mit dem Ausbildungsgrad an, Perks werden erst aktiv sobald 100% erreicht sind.

Beispiel:
"Mentor" ist ein Skill für den Kommandanten und wirkt schon ab 1% und der Effekt steigert sich bis 100%.
"Sechster Sinn" ist ein Perk für den Kommandaten und wird erst aktiv, wenn er darin 100% erreicht hat.
 
Skills: wirken anteilig schon ab 1%.
Perks: müssen zu 100% vorhanden sein, damit sie wirken (BIA, Sechster Sinn, ua)

Bei Jagdpanzern würde ich beim Fahrer vor allem Meister am Bremshebel und dann Geländespezialist wählen. Drehgeschwindigkeit ist schließlich sehr wichtig für diese Fahrzeuge, da sie keinen Turm haben bzw. der nur sehr langsam dreht.

EDIT: Gnahh, zu spät.
 
hab mal ne grundsätzliche frage. Ihr habt jetzt Scharfschütze empfohlen für TD´s, ich habe das auch auf einigen meiner Tanks schon gelernt.

Nur in letzter Zeit habe ich, wie so viele andere auch, das Problem mit den 0% Treffern trotz Meldung über "Volltreffer" usw...

Kann das nicht auch einfach an diesem Perk liegen? Könnte es sein das man Dank Scharfschützen-Perk ständig nur noch Modulschäden und Besatzungsschäden verursacht? Denn dann wäre dieser Skill, so denke ich, eher Nachteilig für das Überleben auf dem Schlachtfeld ;)
 
Scharfschütze - Perk
Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer, wenn ihr ein Modul getroffen habt. Dieser Bonus bezieht sich nicht auf kritischen Schaden, der von HE Munition verursacht worden ist. Falls mehrere Besatzungsmitglieder über die gleiche Fertigkeit verfügen, wird nur die höchste Fertigkeit gerechnet. Dieser Vorteil trifft nicht zu, wenn man einen Panzer aus dem eigenen Team beschädigt.

----------------------------------------

FÜR MICH heißt das, dass ich öters die Chance habe, eine Modul oder Besatzungsmitglied beim Gegner zu treffen, was im Endeffekt meist bedeuten sollte das ich kaum bis wenig schaden am Gegnerpanzer mache wenn ich treffe... Oder sehe ich das falsch?
 
Scharfschütze ist ja ein Perk und wirkt daher erst ab 100%. Sobald er aktiv ist erhöht er die Chance auf einen kritischen Treffer um 3%. Erhöhung also ja, aber das ist jetzt auch nicht der riesige Unterschied.
Kritische Treffer ohne Schaden gabs früher auch schon, es kommt auch drauf an worauf man schiesst.
Einige Panzer sind ja recht anfällig dafür, dass man z.B. die Waffe beschädigt. Das ist eigentlich immer ein Treffer ohne Schaden. Gleiches gilt, glaube ich, auch für den Benzintank, sofern der nicht in Brand gerät.

MrMorgan schrieb:
FÜR MICH heißt das, dass ich öters die Chance habe, eine Modul oder Besatzungsmitglied beim Gegner zu treffen, was im Endeffekt meist bedeuten sollte das ich kaum bis wenig schaden am Gegnerpanzer mache wenn ich treffe... Oder sehe ich das falsch?

Das siehst du falsch, die Trefferchance bleibt gleich. Aber WENN du triffst, dann ist die Chance auf einen kritischen Schaden größer. Nicht jeder Treffer führt zu einer kritischen Beschädigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dB-Freak schrieb:
Schade, ich dachte es reicht wenn sich einer Gold kauft um neue Stellplätze zu bekommen.

Doch, das geht, man kann einem anderen Spieler Gold schenken - schau mal im WoT Shop vorbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben