News Samsung Galaxy Nexus weist Lautstärkeproblem auf

tralf schrieb:
Mit einer geänderten Software kann man auch auf defekte oder anders arbeitende Hardware reagieren. Ich würde eine Hardwaredefekt oder besser eine Designschwäche nicht ausschließen.

Wenn man mir nun erklären könnte wie es Softwareseitig möglich sein soll durch einen Einfluss von aussen ohne speziell dafür ausgelegte Sensoren etwas zu bewirken wäre ich um einiges reicher :rolleyes:

Tatsache ist doch das von aussen das Funksignal irgend ein Sensor/schalter/metalteilchen betätig was zu einem input führt! Der NICHT sein sollte! und nun patcht man das einfach weg durch bessere Software! Ich wette sobald man da ne custom Rom aufspielt die NICHT für das Nexus optimiert ist wird der Bug wieder vorhanden sein!
 
BOBderBAGGER schrieb:
hier wirds ganz gut erklärt Dan Morrill ist btw google mitarbeiter der an android arbeitet
https://plus.google.com/112413860260589530492/posts/1a4hY7VeqiG

Danke für den interessanten Link, darin steht:

However things like this can be fix fairly easily in software. It's called debounce.

Ich muss sagen, dass ich den Fix dann doch eher in Kategorie Peinliche einordne. So eine einfache Sache wie entprellen muss einfach Funktionieren. Aber anstelle eine vernünftige Hardwarelösung zu implementieren (z.B. Filter, ...) ne da doch stumpf entprellen. Diese Antwort lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass dort eine kleine Hardwareschlamperei vorliegt und dies durch diese Lösung kaschiert wird. Schade ...
 
der taster an sich ist sicher entprellt man fängt sich aber mit dem 900 Mhz gsm ipulse ein was auch zum overflow führt.
peinlich ist es alle mal aber nichts ungewöhnliches
 
McBash schrieb:
...
Normalerweise habe ich nie Pech was das angeht. Aber Samsung hat was Qualität angeht stark abgebaut. Auch in meinem näheren Umfeld ist so mancher LED TV kurz nach der Garantie ober noch wärendessen abgeraucht....

Raucherdackel schrieb:
da sieht man wieder dass Samsung noch weit davon entfernt ist, ein Premiumhersteller zu sein. So etwas ist einfach nur traurig. Nuja, Samsung ist halt auch nur ein Billig-Asia-Fertiger, da kann man wenn man mal ganz neutral betrachtet eigentlich nichts anderes erwarten...

Hier muss ich einen Einspruch erheben :D
Ich habe mehrere Samsung Geräte im Einsatz und keines zeigt momentan Schwächen.
Bei PC Displays kein Problem, bei meinem Laptop kein Problem, bei unserem TV ebenfalls keine Probleme.
Ich schreibe Samsung einen relativ hohen Stellenwert im der Cunsumer Elektronik zu.
Samsung ist für mich ein Hersteller der für gute Display und eine gute Verarbeitung steht. (meine Meinung)
 
AntiUser schrieb:
dass dort eine kleine Hardwareschlamperei vorliegt und dies durch diese Lösung kaschiert wird. Schade ...

Naja haben die sich bei Apple abgeschaut ;) (stichwort Bumper)
 
Zurück
Oben