News Samsung Galaxy Nexus weist Lautstärkeproblem auf

Wieder ein Grund mehr nichts mehr von Samsung zu kaufen. Ich möchte hier kein gebashe starten aber mich hat Samsung als Kunde mit Sicherheit verloren.


Mein Samsung LED TV genau 1 Monat nach Garantie defekt (1600€), mein Omnia 7 nach 3 Monaten Lautsprecher defekt. Mein Samsung Galaxy S2 schaltet sich immer in den Sicherheitsmodus, niemand kennt eine Lösung. Und nun auch noch das, nie wieder Samsung
 
Gut aber welche Firma dann?

HTC baut weiterhin ab was Verarbeitung und Qualität anbelangt
Moto verbockt es sich stets mit updates und dem bootloader
SE ist meistens 1 oder gar 2 schritte hinterher
LG hat mit dem Optimus Speed wohl einige vergrault
...und dann wirds langsam dünn
 
mcbash du hast scheinbar ziemlich oft pech mit consumer electronics.
was macht der laptop?

wer n langweiliges aber stabiles OS/hardware ohne große überraschungen (negative sowie positive) haben will, müsste sich schon wp7 antun.
von denen liest man ja kaum über patzer und die updates gehen alle gleichzeitig raus.
evtl. nokia lumia.
nur... ich hasse kacheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
fippi22 schrieb:
Kleine Frage im video: Ist die Lautstärke-Regelung nicht eine Druck taste?

Neben der Druckstaste kann man die Lautsärke auch noch per Headset (3,5mm Klinke), Touchscreen und vielleicht sogar noch per BT einstellen.

Der GSM Funk wird bestimmt keinen Einfluss auf Drucktasten haben.

Sowas ist ziemlicher Mist, aber ich bin sicher, dass es flott geregelt wird!
 
Meinem Notebook gehts Acer sei dank gut :D

Normalerweise habe ich nie Pech was das angeht. Aber Samsung hat was Qualität angeht stark abgebaut. Auch in meinem näheren Umfeld ist so mancher LED TV kurz nach der Garantie ober noch wärendessen abgeraucht.

Meiner Meinung nach, liegt das Problem einfach daran, dass alles zu kurzlebig ist. Wenn alle paar Monate was neues auf den Markt kommt, ist eben keine Zeit zum Testen da.
 
da sieht man wieder dass Samsung noch weit davon entfernt ist, ein Premiumhersteller zu sein. So etwas ist einfach nur traurig. Nuja, Samsung ist halt auch nur ein Billig-Asia-Fertiger, da kann man wenn man mal ganz neutral betrachtet eigentlich nichts anderes erwarten...
 
Raucherdackel schrieb:
da sieht man wieder dass Samsung noch weit davon entfernt ist, ein Premiumhersteller zu sein. So etwas ist einfach nur traurig. Nuja, Samsung ist halt auch nur ein Billig-Asia-Fertiger, da kann man wenn man mal ganz neutral betrachtet eigentlich nichts anderes erwarten...

Lol.
Sagt der mit den Nokia Handys in der Signatur.

@McBash: das ist von den Herstellern gewollt. Wenn du ein Handy kaufen könntest, was perfekt ist und 10 Jahre hält, dann würde die Notwendigkeit, ständig neu kaufen zu müssen, verloren gehen.

Und alle Hersteller wollen, dass du kaufst.
 
bambule1986 schrieb:
Nicht besonders schlau von Samsung gerade die Fehler von Apple`s Iphone zu kopieren.


Wenn du mir jetzt nochmal erklärst wo das iPhone Lautstärke Probleme hat/hatte wäre ich dir sehr dankbar

Sent from my aussum LGOS @MIUI
 
natürlich nicht schön bei nem neuen "top end" gerät....mal schauen wie und ob sich das problem lösen lässt, bei einer softwarelösung würde mich interessieren ob die akkulaufzeit bei 2g gleichbleibend ist

ist natürlich wasser auf die mühlen
 
Shurkien, du schon wieder. Dein Nokiagebashe geht mir langsam gehoerig auf den Zeiger. Egal was ich poste, jedesmal laufts auf Nokiabashing raus. Nur zur Info, Nokia ist ein Premiumanbieter, und solche krassen Dinger gabs bei Nokia nicht. Was auch daran liegt, dass Nokia ihre High end phones noch in Europa fertigt und ein funktionierendes Qualitaetsmanagement hat.
 
Alex@xelA schrieb:
@ bambule
Jetzt lass doch den scheiss besserwisser Apple-mist bei seite - sonst gehts hier bald wieder mit Apple bashing los...

Dafür, los gehts ! :D

Find ich jetzt nicht sonderlich tragisch, habe eh NIE klingelton drin sondern immer auf Vibration. Muss ja nich jeder mitbekommen wenn ich wichtig bin..

Ich hoffe nur Telekom nimmt es nun wirklich ins Sortiment auf, sonst kann ich das als Geschäftshandy knicken :heul:
 
Wenn es 60% sind, dann ist es leicht lächerlich sowas in den Verkauf zu schicken.

Ich weiß nicht warum, so etwas den Entwicklern nicht auffällt?!
Ist ja nicht das erste Elektrogerät, welches Probleme aufweist.

Leider werden die User immer mehr zu Beta Testern.
Seien es Spiele oder Geräte, überall das selbe..(Iphone 4S, EA's Origin mit Fifa12 und BF3 Problemen, jetzt Galaxy Nexus und es folgen sicher noch mehr!)
 
Puh, da frag ich mich echt manchmal, was da für eine Qualitätssicherung am Werk ist, egal bei welchem Hersteller und egal ob bei Hardware oder Software. Echt traurig.
 
Spricht nicht gerade für Samsung. Würde nur zu gerne wissen ob dieser Fehler auch dann auftritt wenn man 3G aktiviert hat. Finde ich eigentlich ziemlich schade da ich wahrscheinlich einer der wenigen bin welche ihr Telefon ständig im 2G Modus betreiben...:(
 
Naja, es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass so etwas vorkommt. Das Nexus S hatte den Fehler bei Release, dass es sofern es während eines Telefonats die Funkzelle wechselte rebootet hat. Und kann sich noch Jemand an die endlos lange Fehlerliste des Milestones erinnern? Jedes Phone hat sein Fehlerchen irgendwo.
Wichtig ist nur, dass Seiten wie CB davon berichten, damit es gefixt wird.

@ Dawzon: Der Fehler tritt nur im 2G Modus eines Mobilbetreibers, der das 900MHz Band benutzt auf. (zumindest in GB) Deswegen haben viele Tester, den Fehler während der ersten Reviews nicht entdeckt.
 
der Fehler ist Netzunabhängig aus Sicht des Galaxy Nexus.
Sonst würde es nicht beim Bootloader passieren.

Derzeit ist Android 4.0.2 in Vorbereitung, was wohl einen Fix beinhalten soll...
 
Ach manno, warum muss ich alles 100x schreiben. Der Fehler kommt im Bootloader nur dann, wenn man ein anderes Handy (900MHz) in die Nähe des Nexus legt/hält. Ohne Netz (eigenes oder anderes Handy) tritt der Fehler gar nicht auf.
 
Der Fix 4.0.2 wird bald ausgerollt werden. Laut einem Mitglied von TeamBlackHat beinhaltet der fix die Lösung.
 
@ escrivel:
Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Sehr gut!
Hast du mal nen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben